Neues Thema erstellenAntwort erstellen Seite 1 von 2   [ 17 Beiträge ]
Gehe zu Seite  1, 2  Nächste
AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: VoiceMail > Autoattendant > AB-Funktion
BeitragVerfasst: 23. Aug 2014, 18:17 

Registriert: 03.2011
Beiträge: 383
Geschlecht: männlich
Hi,
ich kann machen was ich will, an der VM/AB-Geschichte stolpere ich immer mal wieder.

A)
Es sollen beliebige TDM-Teilnehmer auf einen zentralen AB umleiten dürfen "Wir sind nicht da...".
Jeder quasi wann er will.
Aber es soll halt nicht jeder eine individuelle Box bekommen, sondern nur eine einzige gesamt.

B)
Beim Anschluss ist keine "0" bekanntgegeben, sondern die "10". Die hat aber kein Teilnehmer sondern
Rufe darauf werden an die 20 (UP0-Tln.) weitergeleitet.
Trotzdem sollen auch die Rufe auf die "10" auf diesen Zentralen Ab geleitet werden können.
Richte ich das über die 20 ein, erhalten Rufe auf die 10 die Ansage "ungültige Mailboxnummer".

C)
Evt. leitet ein Teilnehmer Rufe auf einen anderen Teilnehmer intern um. Auch diese Rufe sollen
aber wenn der zweite Teilnehmer (also das Ziel der Umleitung) auf die zentrale Box umleitet dahingehen.

Da fehlt mir im Moment der Durchblick...Hilfe???

Hoffe, ich habe mich einigermaßen verständlich ausgedrückt... :-)



Grüße und Danke im Voraus


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: VoiceMail > Autoattendant > AB-Funktion
BeitragVerfasst: 23. Aug 2014, 18:21 

Registriert: 03.2011
Beiträge: 984
Geschlecht: männlich
Du benötigst Die Company AutoAttendant Lizenz. Anschließend eine Box einrichten auf die immer umgeleitet wird (auf die Box - nicht den Sammel der VM).

Gruß
PowerMike


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: VoiceMail > Autoattendant > AB-Funktion
BeitragVerfasst: 23. Aug 2014, 18:29 

Registriert: 03.2011
Beiträge: 383
Geschlecht: männlich
Jepp, die Lizenz ist vorhanden.
Hatte ich extra so mit bestellt.
Aber ich tue mich etwas schwer mit der Einrichtung.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: VoiceMail > Autoattendant > AB-Funktion
BeitragVerfasst: 23. Aug 2014, 19:43 

Registriert: 07.2011
Beiträge: 1029
Geschlecht: männlich
Also, du richtest eine Gruppe für die VM ein mit den VM-Ports.
Und du richtest eine weitere Gruppe ein, mit den AA-Ports.
Für die AA-Gruppe richtest du eine Box vom Typ AA ein. Dort trägst du als Abwurfziel die Mailbox des Teilnehmers oder der Gruppe ein, welche dein Zentraler-AB werden soll.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: VoiceMail > Autoattendant > AB-Funktion
BeitragVerfasst: 24. Aug 2014, 09:47 

Registriert: 03.2011
Beiträge: 383
Geschlecht: männlich
Ach ja, was nützt die beste Schulung, wenn man es nur so selten einsetzen kann..
Ich neige dann doch schon etwas zum vergessen. Das Alter...


Besten Dank für den Anstupser.


Grüße


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: VoiceMail > Autoattendant > AB-Funktion
BeitragVerfasst: 24. Aug 2014, 10:28 
Benutzeravatar

Registriert: 02.2012
Beiträge: 747
Geschlecht: nicht angegeben
Gruppenmailbox einrichten. Einen Sammelanschluss mit Art "Voicemail".
Verhält sich wie ein normaler AB. Leider die Aufzeichnung kann nicht abgestellt werden.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: VoiceMail > Autoattendant > AB-Funktion
BeitragVerfasst: 24. Aug 2014, 11:22 

Registriert: 03.2011
Beiträge: 383
Geschlecht: männlich
Zitat:
Leider die Aufzeichnung kann nicht abgestellt werden

Genau das wäre dann ja das Problem...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: VoiceMail > Autoattendant > AB-Funktion
BeitragVerfasst: 25. Aug 2014, 10:10 

Registriert: 07.2011
Beiträge: 1029
Geschlecht: männlich
superwolf hat geschrieben:
Gruppenmailbox einrichten. Einen Sammelanschluss mit Art "Voicemail".
Verhält sich wie ein normaler AB. Leider die Aufzeichnung kann nicht abgestellt werden.

Das geht aber nur bei UC-Suite! Nicht bei UCSmart, dort MUSST du den Umweg über den CompanyAA nehmen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: VoiceMail > Autoattendant > AB-Funktion
BeitragVerfasst: 25. Aug 2014, 10:56 

Registriert: 03.2011
Beiträge: 984
Geschlecht: männlich
Dafür lässt sich bei UC Smart auch die Aufzeichnung der Gruppen-VM abstellen.

Gruß
PowerMike


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: VoiceMail > Autoattendant > AB-Funktion
BeitragVerfasst: 25. Aug 2014, 14:14 

Registriert: 03.2011
Beiträge: 383
Geschlecht: männlich
Zitat:
Dafür lässt sich bei UC Smart auch die Aufzeichnung der Gruppen-VM abstellen


Sehr wichtiger Grund (finde ich jedenfalls).


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Neues Thema erstellenAntwort erstellen Seite 1 von 2  [ 17 Beiträge ]
Gehe zu Seite  1, 2  Nächste


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron


© phpBB® Forum Software » Style by Daniel St. Jules Gamexe.net | phpBB3 Forum von phpBB8.de