Neues Thema erstellenAntwort erstellen Seite 1 von 6   [ 59 Beiträge ]
Gehe zu Seite  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Update auf V2MR1
BeitragVerfasst: 9. Feb 2016, 23:16 

Registriert: 12.2011
Beiträge: 740
Geschlecht: nicht angegeben
Hallo,

ich habe bisher keinen Grund gehabt meine V1 R3.4.1566 auf V2 hochzuziehen.

Aber jetzt kommen ja mit Device@Home, Unified Directory und myPortal App einige wirklich nette Sachen.

Jetzt habe ich mal ein paar Fragen bezüglich des Updates:
1) Kann ich die Lic auf dem CLS selber auf V2 schieben oder macht das der Support?
2) Update zieht die Anlage ja selber, sobald sie die V2 Lic hat oder?
3) Die Anlage ist ja mit V2 nur noch einen bestimmten Zeitraum kostenlos updatefähig, wie lange?
4) Läuft nach Ablauf dieses Zeitraum die Anlage dann gar nicht mehr, oder wirklich nur keine Updates mehr? (Meine mich erinnern zu können, dass mal im Gespräch war, dass auch die Client Lics dann ablaufen und erneuert werden müssten. Ist dem so?)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Update auf V2MR1
BeitragVerfasst: 10. Feb 2016, 00:10 

Registriert: 03.2011
Beiträge: 974
Geschlecht: männlich
1) Wenn Du einen Account auf dem CLS hast, kannst Du das selbst.
2) Nein. Erst die Lizenz einspielen - dann das Update starten.
3) 3 Jahre ab Beginn der erstmaligen Lizenzierung. Außer wenn Renewal-Lizenzen gebucht sind.
4) Außer versionsübergreifende Updates (z.B. V1 auf V2) funktioniert weiterhin alles.

Gruß
PowerMike


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Update auf V2MR1
BeitragVerfasst: 10. Feb 2016, 00:21 

Registriert: 12.2011
Beiträge: 740
Geschlecht: nicht angegeben
Das hört sich doch gut an :)
Dann werde ich das dann mal in Angriff nehmen sobald MR1 verfügbar ist, bzw. einfach vorher schon mal auf V2 hochziehen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Update auf V2MR1
BeitragVerfasst: 10. Feb 2016, 09:33 

Registriert: 07.2011
Beiträge: 1028
Geschlecht: männlich
zu 2. Du kannst auch, NACH dem einspielen der V2 Lizenz den Pfad für das Online-Update abändern. Aus V1 V2 machen. ;)
zu 4. Konnte es bisher noch nicht sehen/probieren. Aber nach meinen Infos ist auch kein Update innerhalb einer Version möglich, ohne aktiven/gültigen Software-Support.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Update auf V2MR1
BeitragVerfasst: 10. Feb 2016, 21:22 

Registriert: 12.2011
Beiträge: 740
Geschlecht: nicht angegeben
fubo08 hat geschrieben:
zu 2. Du kannst auch, NACH dem einspielen der V2 Lizenz den Pfad für das Online-Update abändern. Aus V1 V2 machen. ;)

Oder so :P :)
fubo08 hat geschrieben:
zu 4. Konnte es bisher noch nicht sehen/probieren. Aber nach meinen Infos ist auch kein Update innerhalb einer Version möglich, ohne aktiven/gültigen Software-Support.

Ich meine auch mal was von den oben genannten 3 Jahren gelesen zu haben, ALSO oder Ingram werden wohl Auskunft geben können.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Update auf V2MR1
BeitragVerfasst: 14. Feb 2016, 09:40 
Benutzeravatar

Registriert: 03.2011
Beiträge: 295
Wohnort: zu Hause
Geschlecht: männlich
zu 4. - Das Ende des SW-Support steht ab V2 auf der Startseite des WBM. (Bei mir 1 Jahr nach dem Hochziehen auf V2) :cry:
Danach gehen keine Updates mehr, weder innnerhalb noch Ausserhalb der Version.

Wenn du das schon vorher hochziehen willst, ist es nur doppelte Arbeit.

_________________
MfG

TK: Unify OSBiz X5 (alt: Open Office, HiPath 2030, Auersw.2006)
Festnetz: T-ISDN Mehrgeräteanschluss
DSL: DSL8000
DSL Router: Fritz!Box WLAN 7490
Einbruchmelde: Telenot+Honeywell
Videoüberwachung: Synology, Axis & NUUO
KNX-System: Gira+Xsolution


Nach oben
 Profil Besuche Website 
 
 Betreff des Beitrags: Re: Update auf V2MR1
BeitragVerfasst: 18. Feb 2016, 16:43 

Registriert: 04.2015
Beiträge: 48
Geschlecht: nicht angegeben
zu 4.
-Ohne aktiven SSP sind keine Updates/Upgrades mehr möglich.
-Die Anlage läuft weiter in der letzten Version, die mit aktivem SSP installiert worden ist.
-Ohne aktiven SSP gibt es für die Anlage keinen Support bei Unify.
-Die 3 Jahre laufen ab der ersten Lizensierung in V1.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Update auf V2MR1
BeitragVerfasst: 18. Feb 2016, 22:06 

Registriert: 03.2011
Beiträge: 700
Wohnort: Blankenfelde-Mahlow
Geschlecht: männlich
....und mit Einführung von V2 der Support für V1 eingestellt worden!


Nach oben
 Profil Besuche Website 
 
 Betreff des Beitrags: Re: Update auf V2MR1
BeitragVerfasst: 18. Feb 2016, 23:04 

Registriert: 12.2011
Beiträge: 740
Geschlecht: nicht angegeben
Die Frage ist, warum Support = Software update ist. Mein Mac / iPhone / Blackberry bekommt ja auch Updates ohne das ich einen Wartungsvertrag haben muss. Wenn ich Support brauche zahle ich ihn bei Bedarf.

Und das Argument, dass man ja die Entwicklungskosten decken muss.. Wenn man überlegt das Unify 3 Jahre entwickeln musste, um endlich ein einheitliches Telefonbuch zu realisieren, um Himmels willen. Wenn ich mir das Webinar im PP zur V2MR1 beim Punkt Q&A anschaue wird mir schlecht.
Frage: "Kann man bei HFA@Home, am zweiten Netzwerkport einen PC anschließen und damit ins VPN gehen?"
Antwort: "Nein das liegt an Windows, weil das Betriebsystem nicht als Router arbeiten kann."
Was ist das für ein dummes Geschwätz?! Unify möchte die Firewall geöffnet haben, damit das Telefon über das Internet mit der Anlage telefonieren kann, wieso baut man nicht einen VPN Client ein wie die Konkurrenz und könnte nebenbei dieses Interessante Feature für die Computer anbieten.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Update auf V2MR1
BeitragVerfasst: 19. Feb 2016, 01:15 

Registriert: 03.2011
Beiträge: 974
Geschlecht: männlich
open hat geschrieben:
...wieso baut man nicht einen VPN Client ein wie die Konkurrenz und könnte nebenbei dieses Interessante Feature für die Computer anbieten.

Ich schätze dafür fehlt Unify die Kompetenz. Selbst die Verbindung zum RSP hat Unify immer noch nicht im Griff (Stichwort Proxy).

Gruß
PowerMike


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Neues Thema erstellenAntwort erstellen Seite 1 von 6  [ 59 Beiträge ]
Gehe zu Seite  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Quinschi und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  


© phpBB® Forum Software » Style by Daniel St. Jules Gamexe.net | phpBB3 Forum von phpBB8.de