Neues Thema erstellenAntwort erstellen Seite 1 von 1   [ 3 Beiträge ]
AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Telekom Octopus FX mit 2 SIP Trunks
BeitragVerfasst: 25. Jul 2018, 13:36 

Moin,
ich nutze in meine OpenScape Business 2 SIP Trunks, da 2 Firmen angebunden sind und jede Firma kann ihren 0-99 DW Bereich nutzen.
Nun hab ich einen Kunden mit einer Miet Octopus FX der von Telekom ISDN auf einen nicht Telekom VoIP Provider umgestellt hat. Die Telekom behauptet nun, dass in der FX es nicht möglich ist, 2 SIP Trunks anzubinden. Leider habe ich aufgrund dass es eine Miet TK ist keinen Expert User um es selber zu kontrollieren und zu konfigurieren.
Hat jemand das Szenario irgendwo schon mal gesehen? Oder ist bekannt, was der Unterschied zwischen Octopus FX und OpenScape Business ist? Ich dachte es besteht nur ein optischer Unterschied im Webdesign.

Betreff des Beitrags: Re: Telekom Octopus FX mit 2 SIP Trunks
BeitragVerfasst: 25. Jul 2018, 13:43 

Das funktioniert einwandfrei. In meiner eigenen Anlage sind permanent 1x Telekom SIP-Trunk und 2x Fremd SIP-Trunk registriert. Lediglich wenn 2 SIP-Trunks vom selben Provider eingebunden werden sollen, gab es in älteren Software-Versionen Problem mit der Zuordnung der richtigen Richtung. Das müsste aber schon länger behoben sein.

Meines Wissens liegt der Unterschied zur FX auch nur im Branding.

Und zum fehlenden Zugriff: Dafür gibt es Mittel und Wege. Einfach mal googlen.

Gruß
PowerMike

Betreff des Beitrags: Re: Telekom Octopus FX mit 2 SIP Trunks
BeitragVerfasst: 26. Jul 2018, 13:02 

Danke für die Antwort, ich glaube auch nicht, dass es große technische Unterscchiede gibt. Aber die TK ist noch in der Telekom Wartung. Da werde ich nichts machen was denen verdächtig vorkommt. Die Konfig sollen die mal schön machen. Nur unverständlich, dass da Techniker am Werk, die nicht in der Lage sind, 2 SIP TRunks eines Providers in Betrieb zu nehmen, was ich auf meiner OSBiz schon seit Jahren aktiv nutze.

Neues Thema erstellenAntwort erstellen Seite 1 von 1  [ 3 Beiträge ]