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 Betreff des Beitrags: UC Suite Bitte geben Sie die Durchwahl ein
BeitragVerfasst: 24. Mai 2019, 12:20 

Registriert: 05.2019
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Hallo Hipath-Gemeinde,

ich habe ein Problem, dass mich in den Wahnsinn treibt. Ich weiß nicht ob es an dem Update auf osbiz_v2_R6.2.0_029 liegt oder ob der Fehler kurz vorher per Einstellung gekommen ist.
Wenn ich in der UC Suite auf einen Status anders als Büro ändere, bekommt der anrufende eine Ansage "Bitte geben Sie die Durchwahl der Person ein, die Sie versuchen zu erreichen" zu hören. Das gleiche passiert auf der MeetMe Telefonnummer. Seltsamerweise, wenn von extern die Durchwahl eingegeben wird, hört man die gleiche Ansage wieder, als würde die Eingabe nicht funktionieren. Von Intern hört man dann den Abwesenheitsgrund, nach der Eingabe der Durchwahl.
Wie bekomme ich es wieder hin, dass bei Abwesenheit direkt das Ansagemenü der UCSuite kommt und nicht erst die Durchwahl eingegeben werden muss.

Wir haben eine OpenScape Business x8 mit UC-Suite und sind auf dem Softwarestand osbiz_v2_R6.2.0_029.

Danke für Eure Wertvollen hinweise!


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 Betreff des Beitrags: Re: UC Suite Bitte geben Sie die Durchwahl ein
BeitragVerfasst: 25. Mai 2019, 21:23 

Registriert: 04.2019
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Hallo,

wenn du deinen Status änderst, dann machst du autom. eine Umleitung zur Voicebox.
Die Ansage kommt, da du anscheinend keine Voiceboxlizenz hast.

Schau in den Einstellungen deiner UC-Suite nach.


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 Betreff des Beitrags: Re: UC Suite Bitte geben Sie die Durchwahl ein
BeitragVerfasst: 27. Mai 2019, 08:35 

Registriert: 05.2019
Beiträge: 8
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Hallo Unify-Knecht,

finde in der UC Suite keine Lizenzen, kannst du mich führen? Bei der normalen Lizenzverwaltung ist eine OpenScape Business IP User, Voicemail, Groupware, conference zugeteilt. Fehlt da was?

Viele Grüße und Danke für deine Hilfe!


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 Betreff des Beitrags: Re: UC Suite Bitte geben Sie die Durchwahl ein
BeitragVerfasst: 28. Mai 2019, 23:43 

Registriert: 10.2013
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Hey,

Wann ist den das Update osbiz_v2_R6.2.0_029 erschienen ?

Die UC-Suit wird ganz normal Inder Lizenzverwaltung lizenziert. Sprich dort wo auch VM TDM usw lizenziert werden.

Wieviele User hast du den und wieviel VM Lizenzen ?

Gruß


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 Betreff des Beitrags: Re: UC Suite Bitte geben Sie die Durchwahl ein
BeitragVerfasst: 29. Mai 2019, 06:47 

Registriert: 04.2011
Beiträge: 706
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Dome1988 hat geschrieben:
Hey,

Wann ist den das Update osbiz_v2_R6.2.0_029 erschienen ?



4 März 2019

stefan


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 Betreff des Beitrags: Re: UC Suite Bitte geben Sie die Durchwahl ein
BeitragVerfasst: 29. Mai 2019, 09:20 

Registriert: 04.2011
Beiträge: 574
Wohnort: Tal der Wupper
Geschlecht: männlich
Hast Du eine Ocab oder einen Server?
Wurde die Anlage ggf. Server schon neu gestartet?
Normalerweise kommt diese Ansage, wenn dem Benutzer der gerufen wird eine Voicemail Lizenz fehlt.
Was passiert wenn Du dein Telefon direkt auf die UC Suite Voicemail umleitest und dann von aussen anrufst?
Ist die Durchwahl, mit der Du testest, auch wirklich bei deiner lizenzierten Nebenstelle hinterlegt?


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 Betreff des Beitrags: Re: UC Suite Bitte geben Sie die Durchwahl ein
BeitragVerfasst: 29. Mai 2019, 13:37 

Registriert: 05.2019
Beiträge: 8
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Dome1988 hat geschrieben:

Wieviele User hast du den und wieviel VM Lizenzen ?

Gruß


1 OpenScape Business V2 Java Husim Phonetester 0 von 5 gültig
2 OpenScape Business V2 OpenScape Business Base 1 von 1 gültig
3 OpenScape Business V2 OpenScape Business Conference 1 von 1 gültig
4 OpenScape Business V2 OpenScape Business Groupware User 3 von 5 gültig
5 OpenScape Business V2 OpenScape Business IP User 38 von 40 gültig
6 OpenScape Business V2 OpenScape Business OpenDirectory Base 1 von 1 gültig
7 OpenScape Business V2 OpenScape Business S2M/SIP Trunks 10 von 12 gültig
8 OpenScape Business V2 OpenScape Business Software Support 1 von 1 noch 535 Tage gültig
9 OpenScape Business V2 OpenScape Business TDM User 80 von 80 gültig
10 OpenScape Business V2 OpenScape Business Voicemail 27 von 30 gültig
11 OpenScape Business V2 OpenScape Business Web Collaboration 1 von 1 gültig


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 Betreff des Beitrags: Re: UC Suite Bitte geben Sie die Durchwahl ein
BeitragVerfasst: 29. Mai 2019, 13:40 

Registriert: 05.2019
Beiträge: 8
Geschlecht: nicht angegeben
telomat hat geschrieben:
Hast Du eine Ocab oder einen Server?
Wurde die Anlage ggf. Server schon neu gestartet?
Normalerweise kommt diese Ansage, wenn dem Benutzer der gerufen wird eine Voicemail Lizenz fehlt.
Was passiert wenn Du dein Telefon direkt auf die UC Suite Voicemail umleitest und dann von aussen anrufst?
Ist die Durchwahl, mit der Du testest, auch wirklich bei deiner lizenzierten Nebenstelle hinterlegt?


Hi Telomat,

ich habe eine OCAB. Die Anlage wurde schon mehrfach neu gestartet. Wenn ich das Telefon direkt umleite passiert das gleiche. Die Nebenstelle hat folgende Lizenzen:
OpenScape Business IP User, Voicemail, Groupware, conference.

Weiß nicht weiter :(


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 Betreff des Beitrags: Re: UC Suite Bitte geben Sie die Durchwahl ein
BeitragVerfasst: 29. Mai 2019, 21:25 

Registriert: 04.2019
Beiträge: 152
Geschlecht: nicht angegeben
Hi,

Also: der Teilnehmer hat eine TDM oder IP-User Lizenz, eine Voicebox-Lizenz, Groupware-Lizenz ..... - und alle Häckchen sind auf grün.

Versuche mal in der UC-Suite im Benutzerverzeichnis den Teilnehmer zu markieren, dann auf "Bearbeiten" und unter "Anrufweiterleitungsziele" ein Ziel von "Voicemail" auf z.b. Mobil zu ändern.
Zuerst allerdings müsstest du unter den Persönlichen Daten mal ein paar Rufnummern eingeben (können natürlich auch interne sein).
Kontrolliere auch noch den "Voicemail-Anwesenheitsstatus" und nimm ggf. das Häckchen raus.

Dann diesen Status mal einstellen und schauen, was dann passiert.
AM Telefondisplay sollte dann die AUL auf die Nummer angezeigt werden.
Beim hinrufen müsstest du dann auch dorthin weitergeleitet werden.

Du kannst auch noch in der UC-Suite unter "Server" - "Sprachnachrichten" - "Voicemail-Modus" - "Kein Voicemail-Menü" einstellen und dann nochmals hinrufen.

sonst fällt mir jetzt auf die schnelle ohne Zugriff auf die Anlage auch nichts mehr ein.

lg.


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 Betreff des Beitrags: Re: UC Suite Bitte geben Sie die Durchwahl ein
BeitragVerfasst: 29. Mai 2019, 22:02 

Registriert: 07.2011
Beiträge: 1028
Geschlecht: männlich
Sehe ich ähnlich, es kann irgendeine Kleinigkeit sein, verkehrtes VoiceMail System oder so, oder irgendetwas anderes, aber dass ist kein Thema für das Forum, sondern da sollte der Anlagenbetreuer/Partner mal einen Blick mit drauf werfen. ;)


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