Neues Thema erstellenAntwort erstellen Seite 1 von 1   [ 3 Beiträge ]
AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: SIP-Telefonie mit Smartphones
BeitragVerfasst: 31. Jul 2013, 19:24 

Registriert: 01.2013
Beiträge: 4
Geschlecht: nicht angegeben
Hat schon jemand von Euch Erfahrungen gesammelt, mit welchem App (SIP-Client) an der OSBiz telefoniert werden kann? Habe einige davon inzwischen getestet, jedoch immer mit dem gleichen miserablen Ergebnis. Der Client lässt sich registrieren. Kommende Gespräche sind problemlos möglich. gehende Telefonie ist jedoch nicht möglich. Der Client versucht die Verbindung auf zu bauen, ein Ruf kommt jedoch nicht zustande. dabei ist es völlig egal ob es sich um interne oder externe Rufe handelt.
Mit dem freigegebenen Referenztelefon Openstage 15 SIP ist die komplette Funktion jedoch gewährleistet. Demzufolge ist es keine Fehlfunktion der OSBiz...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: SIP-Telefonie mit Smartphones
BeitragVerfasst: 7. Aug 2013, 15:48 

Registriert: 08.2013
Beiträge: 10
Geschlecht: männlich
Hast du mal Media5fone probiert? Das funktioniert bei mir mit der OpenScape Office (und Android-Smartphone) ganz ordentlich, sollte mit OpenScape Business hoffentlich auch so sein.
Generell klingt das von dir beschriebene Problem so, als würde bei der Codec-Aushandlung was schiefgehen. Kannst ja mal schauen, ob man in den SIP-Apps bestimmte Codecs deaktivieren kann. Vielleicht erst mal nur G.711 zulassen und dann weiterschauen...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: SIP-Telefonie mit Smartphones
BeitragVerfasst: 7. Aug 2013, 18:52 

Registriert: 01.2013
Beiträge: 4
Geschlecht: nicht angegeben
Hallo TeleFan, den Media5fone hatte ich noch nicht getestet. Eher Acrobits Softfone und iMXfone, jedoch alle ohne Erfolg. Diese App´s haben am OSO alle funktioniert. Kurios war das alle App´s keine klare Fehlermeldung heraus gegeben haben. Erst Media5fone hat im Display behauptet den Teilnehmer nicht zu kennen. Unabhängig davon habe ich in der Vergangenheit in verschiedensten Foren nach dem Problem gesucht. Hier bin ich bei der guten Telekom in einem Beitrag auf einen Kommentar gestoßen. Da wurde im Zusammenhang mit SIP-App´s expliziet darauf hin gewiesen, das im Username keine Sonderzeichen sein dürfen. Mein User hieß SIP-202. Nachdem ich ihn einfach 202 genannt habe fünktioniert die gehende Telefonie an allen genannten App`s...
Indirekt hast du mir also mit deinem Tip geholfen. Vielen Dank dafür...


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Neues Thema erstellenAntwort erstellen Seite 1 von 1  [ 3 Beiträge ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron


© phpBB® Forum Software » Style by Daniel St. Jules Gamexe.net | phpBB3 Forum von phpBB8.de