Neues Thema erstellenAntwort erstellen Seite 1 von 1   [ 3 Beiträge ]
AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: OSBIZ Vernetzt über MPLS Netz Welche Ports für QOS nötig
BeitragVerfasst: 2. Jun 2014, 17:14 

Hallo,

Ich soll 4 OSBIZ beim Kunden vernetzen . Kunde hat ein MPLS Netz der Telekom. Nun will das Rechenzentrum wissen welche Ports es für die Vernetzung mit QOS freischalten muss und in welcher Richtung . Da als Protokoll bei OSBIZ SIP-Q verwendet wird ( glaube ich zumindest ) wird es wohl Port 5060 sein , aber vermutlich noch ein paar andere mehr.
In den Handbüchern habe ich nichts gefunden und bei wiki.unify auch nicht . Gibt es ein Dokument von Unify wo man das herauslesen kann . Diese Anforderungen gibt es ja öfters , da muß es doch eigentlich einen fertigen Anforderungskatalog geben.
DANKE

Profil Besuche Website 

Betreff des Beitrags: Re: OSBIZ Vernetzt über MPLS Netz Welche Ports für QOS nötig
BeitragVerfasst: 4. Jun 2014, 07:44 

In der Admin Doku ist doch eine Tabelle mit sämtliche Ports aufgeführt. Hilft's nicht?

Profil Besuche Website 

Betreff des Beitrags: Re: OSBIZ Vernetzt über MPLS Netz Welche Ports für QOS nötig
BeitragVerfasst: 4. Jun 2014, 09:38 

Danke dir,
Ich kenne die Portliste , aber welche benötigt man für Vernetzung wirklich ?
Wenn ich dem Rechenzentrum alle Ports schicke , werden die mich auslachen und sagen dann können wir ja alles freigeben .
Die Frage ist eigentlich : Welche Ports müssen in welche Richtungen freigeschaltet werden .
1+ OSbiz Master auch für Lizenzen . 3 vermacht vernetzte OSBIZ . Alle mit Booster Card . Jede Anlage hat ihren eigenen Amtskopf . Alle Endgeräte sind an der jeweiligen Standortanlage als TDM angeschaltet .
Für QOS :Kann das Standard QOS für VOIP im MPLS der Telekom freigeschaltet werden ?
Am einfachsten wäre natürlich zu sagen gebt einfach alles zwischen den IP-Adressen / MAC- Adressen der Anlagen frei .

Profil Besuche Website 

Neues Thema erstellenAntwort erstellen Seite 1 von 1  [ 3 Beiträge ]