Neues Thema erstellenAntwort erstellen Seite 1 von 1   [ 5 Beiträge ]
AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: OSBiz X3 mit ITSP-Leitung, umgeleitete Anrufernum anzeigen
BeitragVerfasst: 20. Nov 2015, 19:28 

Registriert: 06.2015
Beiträge: 4
Geschlecht: nicht angegeben
Hallo,

das ewige Problem: bei Rufumleitung soll dem Gerufenen die Rufnummer des Anrufers angezeigt werden, nicht die Rufnummer der umgeleiteten Nebenstelle - funktioniert bei meiner OSBiz X3 V1 (letzter SW-Stand von V1) wieder mal nicht! Nach Analyse mit meinem Provider: es fehlt eine Einstellung im SIP-Header. Der P-Preferred-Identity Wert wurde nicht richtig gesetzt! Es wird dort immer die Rufnummer der Nebenstelle eingesetzt. Nun gibt es ja in den erweiterten Provider-Einstellungen sehr viele mögliche Einstellungen, die bleiben aber alle völlig wirkungslos! Scheinen nicht oder nur teilweise implementiert zu sein. Muss ich V2 installieren? Das ist doch ein Basis-Feature, bei Tests mit Asterisk funktionierte das sofort (CnS ist natürlich aktiviert). Wer hat eine Lösung, bin schon total genervt, wenn das nicht geht, schmeißt der Kunde die Anlage (berechtigterweise) raus.
Danke für eure Anregungen schon im voraus.

Schöne Grüße

SteveWonder


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: OSBiz X3 mit ITSP-Leitung, umgeleitete Anrufernum anzeigen
BeitragVerfasst: 20. Nov 2015, 20:44 

Registriert: 01.2014
Beiträge: 147
Geschlecht: nicht angegeben
Hatte das selbe Problem mit einem Ecotel SIP Trunk und habe ebenfalls solange an den erweiterten Provider-Einstellungen gebastelt bis es passte ... Du solltest auf V2 gehen da dort Probleme mit ITSP behoben wurden.

Um welchen ITSP handelt es sich?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: OSBiz X3 mit ITSP-Leitung, umgeleitete Anrufernum anzeigen
BeitragVerfasst: 1. Dez 2015, 15:04 

Registriert: 06.2015
Beiträge: 4
Geschlecht: nicht angegeben
Danke für die Anregung, habe inzwischen auf V2 upgegradet, leider unverändert. Provider ist upc in Österreich. Kannst du mir einen Tip geben, an welchen Stellen ich probieren soll?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: OSBiz X3 mit ITSP-Leitung, umgeleitete Anrufernum anzeigen
BeitragVerfasst: 9. Dez 2015, 12:01 

Registriert: 12.2015
Beiträge: 4
Geschlecht: männlich
Hi,

hast du schonmal dieses Dokument von der Wiki Seite durchgearbeitet?
http://wiki.unify.com/images/9/92/HowTo ... ingDeu.pdf
Vielleicht hilft es ja...

Gruß Tümmi


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: OSBiz X3 mit ITSP-Leitung, umgeleitete Anrufernum anzeigen
BeitragVerfasst: 13. Dez 2015, 01:42 

Registriert: 05.2011
Beiträge: 335
Geschlecht: männlich
Upc unterstützt clip no screening Nicht.
Man kann dort lediglich eine einzelne nr. freigeben und dann mitsenden.
Liegt an deren veralterter Sip Plattform.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Neues Thema erstellenAntwort erstellen Seite 1 von 1  [ 5 Beiträge ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron


© phpBB® Forum Software » Style by Daniel St. Jules Gamexe.net | phpBB3 Forum von phpBB8.de