Neues Thema erstellenAntwort erstellen Seite 3 von 3   [ 27 Beiträge ]
Gehe zu Seite  Vorherige  1, 2, 3
AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Openscape Business X3 und OpenStage 40G Telefonie n. verfügb
BeitragVerfasst: 7. Mai 2018, 15:35 

Registriert: 03.2013
Beiträge: 176
Geschlecht: nicht angegeben
Schau mal nach Device@Home..
Im Unify-Wiki gibt es eine Anleitung zur Einrichtung sowie ein Update für ab der V2R2. Auch hier im Forum gibt's ein paar Threads dazu.

Letztendlich stellst du dir damit ja ein Systemtelefon extern hin und das verbindet sich dann mit der Telefonanlage in deiner Firma. Du brauchst natürlich dort eine feste Adresse (IP oder DNS) und ein paar Portweiterleitungen. Danach kannst du es nutzen, als sei es im LAN an der Anlage..


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Openscape Business X3 und OpenStage 40G Telefonie n. verfügb
BeitragVerfasst: 7. Mai 2018, 15:38 

Registriert: 04.2017
Beiträge: 18
Geschlecht: nicht angegeben
Aber dass ich mein normales Telefon nutzen kann geht nicht? Also einfach nur als weitere Leitung (MSN) integrieren. Dass ich dann nicht die ganzen Funktionen der Anlage habe ist klar, aber so generell die Telefonfunktion eben.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Openscape Business X3 und OpenStage 40G Telefonie n. verfügb
BeitragVerfasst: 7. Mai 2018, 15:42 

Registriert: 03.2013
Beiträge: 176
Geschlecht: nicht angegeben
Ok, dann hab ich dich evtl. falsch verstanden..

Hab ich bisher nie ausprobiert, aber evtl. wäre dann SIP@Home etwas, also den SIP-Account als Internetrufnummer auf der Fritzbox einrichten, sodass sich die FB dann entsprechend an der Anlage registriert..


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Openscape Business X3 und OpenStage 40G Telefonie n. verfügb
BeitragVerfasst: 7. Mai 2018, 15:51 

Registriert: 04.2017
Beiträge: 18
Geschlecht: nicht angegeben
Generell geht natürlich beides. SIP@Home ist dann vermutlich eher das, was ich meinte. Wobei es schwierig ist, dass man dazu auch bei Dienstleistern entsprechende Experten findet.

Da fällt mir gerade noch was ein. Kann man bei den IP-Telefonen irgendwie einfach die Nummer switchen? Also wenn ein Arbeitsplatz von mehreren Mitarbeitern mit eigener Nummer genutzt werden soll oder die Plätze mal wechseln. Dann wäre es natürlich praktisch, wenn er sich am entsprechenden Telefon was dort steht nur anmelden könnte mit seiner Nummer.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Openscape Business X3 und OpenStage 40G Telefonie n. verfügb
BeitragVerfasst: 7. Mai 2018, 15:56 

Registriert: 03.2013
Beiträge: 176
Geschlecht: nicht angegeben
DeskShare ist dafür das Stichwort..


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Openscape Business X3 und OpenStage 40G Telefonie n. verfügb
BeitragVerfasst: 7. Mai 2018, 15:59 

Registriert: 04.2017
Beiträge: 18
Geschlecht: nicht angegeben
Was es alles gibt. ;-)
Dann kann ich mich dazu ja mal begooglen. Danke!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Openscape Business X3 und OpenStage 40G Telefonie n. verfügb
BeitragVerfasst: 19. Jun 2018, 11:15 

Registriert: 04.2017
Beiträge: 18
Geschlecht: nicht angegeben
Gibt es hier jemand, der mich mal zum Thema Deskshare und SIP@home ein bisschen schulen könnte bzw. mir bei der Einrichtung helfen könnte? Leider finde ich in der Umgebung keine fitten Partner. Ich höre immer nur, dass Unify nicht so verbreitet ist und eher schwierig. Nun haben wir aber eben die Anlage und es muss doch irgendwo Experten geben. ;-)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Neues Thema erstellenAntwort erstellen Seite 3 von 3  [ 27 Beiträge ]
Gehe zu Seite  Vorherige  1, 2, 3


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  


© phpBB® Forum Software » Style by Daniel St. Jules Gamexe.net | phpBB3 Forum von phpBB8.de