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 Betreff des Beitrags: OpenScape Business -> SNOM D785
BeitragVerfasst: 25. Jul 2019, 14:08 

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Hallo Leute,
ich benötige mal euer Schwarmwissen. :D
Wir haben eine X3 (osbiz_v2_R6.2.0_029) alles Funktioniert soweit problemlos.

Nun habe ich einen neuen SIP Teilnehmer eingelernt die Nebenstelle 220 vergeben und die Lizenz eingetragen.
Ich kann mit dem Snom interne und auch externe Anrufe ganz normal tätigen.

Aber warum kann ich Systemweit keine Anrufe auf dem Snom empfangen?
Intern kommt nach der Wahl der 220 "nicht erreichbar" bei extern also Rufnummer und DW kommt sofort belegt Zeichen.

Was habe ich übersehen einzurichten, gibt es eine FAQ o. ä. für solche Geschichten bei der OpenScape? :roll: :!: :geek:

Vorab schon mal vielen Dank für euer WISSEN!

Danke.
Grüße Tom :lol:


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 Betreff des Beitrags: Re: OpenScape Business -> SNOM D785
BeitragVerfasst: 25. Jul 2019, 17:21 

Registriert: 03.2011
Beiträge: 203
Geschlecht: männlich
Hallo Fantom123,
wen du z.B. dein Handy von der 220 anrufst, welche Rufnummer steht dann im Display des Handys?
Oder welche Rufnummer steht den intern auf dem Display des Angerufenen?

Das ganze hört sich an als ob du die Nebenstelle 220 noch nicht eingerichtet hast.
Unter Station nochmal die Einträge überprüfen, also zumindest Nebenstellen- und DuWa Nummer.

Wenn dort alles stimmt einfach nocmal starten, Stecker 220 V raus und wieder rein.

Gruss Borat


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 Betreff des Beitrags: Re: OpenScape Business -> SNOM D785
BeitragVerfasst: 25. Jul 2019, 23:29 

Registriert: 06.2016
Beiträge: 5
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Hallo Borat,

vielen Dank für deine Hilfe!

borat hat geschrieben:
Hallo Fantom123,
wen du z.B. dein Handy von der 220 anrufst, welche Rufnummer steht dann im Display des Handys?
Oder welche Rufnummer steht den intern auf dem Display des Angerufenen?

Das habe ich natürlich ausprobiert und da kam die korrekte DW mit, ich habe diese Umgestellt damit nur die
Kopfnummer mitgesendet wird (xxx-0)

borat hat geschrieben:
Das ganze hört sich an, als ob du die Nebenstelle 220 noch nicht eingerichtet hast.

eingerichtet sollte Sie eigntl. sein, den der zugewiesene Anschluss (LAN) ist auch richtig und mit einem grünem Haken markiert!
Bei der Anwahl der Nebenstelle an einem OpenStage 60 zeigt er mir auch kurz den richtigen Namen und die Rufnummer an geht aber
dann auf "nicht Erreichbar"!

borat hat geschrieben:
Unter Station nochmal die Einträge überprüfen, also zumindest Nebenstellen- und DuWa Nummer.

Du meinst sicherlich im Manager E die Stationen nochmals begutachten, den habe ich aber der Stürzt andauernd nach der Übertragung ab,
kann Mann dies nicht in der WEB Oberfläche machen?

borat hat geschrieben:
Wenn dort alles stimmt einfach nochmal starten, Stecker 220 V raus und wieder rein.

Habe ich auch schon gemacht, leider ohne Erfolg. Sogar das neueste Update ist drauf!

Das komische ist ja das ich raustelefonieren kann und dabei auch die richtige CLIP angezeigt wird,
je nach Einstellung!!!

Komisch, Komisch!

Grüße Tom


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Firefox_Screenshot_2019-07-25T21-11-25.117Z.png [ 11.08 KiB | 287-mal betrachtet ]
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 Betreff des Beitrags: Re: OpenScape Business -> SNOM D785
BeitragVerfasst: 26. Jul 2019, 07:31 

Registriert: 01.2014
Beiträge: 144
Geschlecht: nicht angegeben
Im SNOM Telefon muss die Option "Support broken Registrar" aktiviert sein.


http://wiki.snom.com/Settings/user_sipusername_as_line


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 Betreff des Beitrags: Re: OpenScape Business -> SNOM D785
BeitragVerfasst: 26. Jul 2019, 09:10 

Registriert: 06.2016
Beiträge: 5
Geschlecht: nicht angegeben
dnZz hat geschrieben:
Im SNOM Telefon muss die Option "Support broken Registrar" aktiviert sein.
http://wiki.snom.com/Settings/user_sipusername_as_line


Hallo dnZz,
Bombe.
Und genau das war es!
Telefon neu gestartet und dann kann das Ding doch auf einmal Anrufe empfangen!
Unglaublich.
Vielen Dank.

Muss Mann sonst noch was wissen, gibt es Spezielle Einstellungen?
Die mit einen HFA (z.B OS60) angeschlossenen Telefon an der Anlage auch funktionieren!
BLF, Umleitung, Makerln, Teilnehmer, Übergeben, etc.???

Grüße Tom


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 Betreff des Beitrags: Re: OpenScape Business -> SNOM D785
BeitragVerfasst: 26. Jul 2019, 09:26 

Registriert: 01.2014
Beiträge: 144
Geschlecht: nicht angegeben
Fantom123 hat geschrieben:
dnZz hat geschrieben:
Im SNOM Telefon muss die Option "Support broken Registrar" aktiviert sein.
http://wiki.snom.com/Settings/user_sipusername_as_line


Hallo dnZz,
Bombe.
Und genau das war es!
Telefon neu gestartet und dann kann das Ding doch auf einmal Anrufe empfangen!
Unglaublich.
Vielen Dank.

Muss Mann sonst noch was wissen, gibt es Spezielle Einstellungen?
Die mit einen HFA (z.B OS60) angeschlossenen Telefon an der Anlage auch funktionieren!
BLF, Umleitung, Makerln, Teilnehmer, Übergeben, etc.???

Grüße Tom


Über zusätzliche Leistungsmerkmale am SNOM + OSBiz kann ich dir nichts weiter sagen.
Möchte ich am IP Telefon erweiterte Funktionen nimmt man lieber gleich ein HFA Gerät. ;)


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