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 Betreff des Beitrags: myPortal smart wählt keine Rufnummern
BeitragVerfasst: 27. Mär 2018, 07:24 

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Hi,

nachdem ich nun den Mobility User erfolgreich integriert habe, kann ich am PC mit myPortal smart keine Rufnummern mehr wählen (aus dem Telefonbuch). Weiß jemand, an was das liegen kann?

Danke und viele Grüße
Thomas


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 Betreff des Beitrags: Re: myPortal smart wählt keine Rufnummern
BeitragVerfasst: 27. Mär 2018, 10:35 
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Geschlecht: männlich
Hi,

was heißt "nicht wählen"?

Gruß S

_________________
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 Betreff des Beitrags: Re: myPortal smart wählt keine Rufnummern
BeitragVerfasst: 31. Jul 2018, 07:39 

Registriert: 10.2014
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Hi,

ich muss das Thema nochmals aufgreifen, weil es nervt.

Ich kann am Desktop von my Portal smart keine Aktion einleiten, d.h. ich sehe die Anruflisten, einkommende Anrufe poppen auf - aber ich kann weder die Anrufe am PC annehmen noch aus den Anruflisten zurückrufen. Weiß jemand an was das liegen kann?

Mit mein Portal to go am Handy funktioniert das, nur halt nicht mehr am Desktop.

Danke und Gruß
Thomas


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 Betreff des Beitrags: Re: myPortal smart wählt keine Rufnummern
BeitragVerfasst: 31. Jul 2018, 16:01 

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Beiträge: 109
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Ein paar mehr Infos wären hilfreich. Worauf wird angerufen? (Mobility TLN? TDM/HFA TLN? Teamschaltung mit Mobiltity?) Wie schauen die Einstellungen im Myportal Smart Client aus? Wie wurde der Mobility User eingerichtet?


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 Betreff des Beitrags: Re: myPortal smart wählt keine Rufnummern
BeitragVerfasst: 31. Jul 2018, 16:56 

Registriert: 10.2014
Beiträge: 29
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Hi,
es gibt einen Mobility TLN (TLN Rufnummer 777, DW 77), der in einem Team mit der Durchwahlnummer (11) ist. Das Festnetztelefon mit der 11 ist UP0 Endgerät und erstes Telefon im Team, zweites ist dann das Mobiltelefon.

Im UC Smart Client erfolgt die Anmeldung über Benutzername, zugeordnetes Telefon ist dann die 777, als Wahlverfahren CTI-Assoziierte Wahl.

Ich stelle dann eine VPN Verbindung, kann aber keine Aktion am Desktop mehr ausführen, nur über die APP am Handy.

Wenn Du noch weitere Angaben brauchst - gerne

Tausend Dank und viele Grüße
Thomas


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 Betreff des Beitrags: Re: myPortal smart wählt keine Rufnummern
BeitragVerfasst: 1. Aug 2018, 07:31 

Registriert: 07.2011
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:? wirklich Licht ins Dunkel bringst du damit nicht. ;)
Welche Nummer hat das Team, welche der UP0, welche das Handy? GSM oder WLAN Mode?
Benutzername bei der Anmeldung gibt es nicht. Also welche Rufnummer gibst du zur Anmeldung ein?!
VPN?? Von wo nach wo und warum und worüber?!
Bist du dann mit dem myPortal2go über MobileDaten oder WLAN verbunden?!
Software-Version der Anlage wäre eventuell auch noch hilfreich.


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 Betreff des Beitrags: Re: myPortal smart wählt keine Rufnummern
BeitragVerfasst: 1. Aug 2018, 08:13 

Registriert: 10.2014
Beiträge: 29
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Moin,
sorry - ich gelobe Besserung.

dann mal hier die weiteren Angaben:
Software-Version: osbiz_v2_R2.1.0_269
Teamrufnummer: 11
Up0: 11
Interne Rufnummer des Mobility Teilnehmers: 777
Durchwahl Rufnummer des Mobility TLN: 77
Benutzername für mobile UC-Clients: Gruppe (11)
Firmeninterner Handybetriebsmodus: GSM

UC-Smart Einstellungen:
Benutzer: 11
Angehakt sind in den Einstellungen - Zugriff auf UC-Smart, konfiguriert als Mobility Teilnehmer, Voice-Mail Lizenz

Die VPN Verbindung baue ich vom Handy zum WLAN der Firma auf, damit ich überhaupt Zugriff auf die Anlage bekomme. Die Verbindung erfolgt dann über Wlan, Anrufe können am Handy angenommen und getätigt werden.

Wenn es noch weiterer Infos bedarf, müßte ich halt Screenshots machen, schon mal danke für Deine Bemühungen.

VG
Thomas


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 Betreff des Beitrags: Re: myPortal smart wählt keine Rufnummern
BeitragVerfasst: 1. Aug 2018, 13:15 

Registriert: 10.2014
Beiträge: 29
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so Problem gelöst. Tausend Dank an Dennis.

Ganz simpel, siehe Anhang, am Desktop war nur die Rufnummer des Mobiltelefons eingestellt, dadurch konnte der Desktop Client nicht mehr wählen. Das geändert auf die Gruppe und es funktioniert.

VG
Thomas


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