Neues Thema erstellenAntwort erstellen Seite 1 von 1   [ 9 Beiträge ]
AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Migrierte Anlage und UC Suite
BeitragVerfasst: 11. Sep 2014, 13:17 

Registriert: 03.2011
Beiträge: 265
Geschlecht: nicht angegeben
Ich habe eine 3000er zu OSbiz migriert. Jetzt soll ein OpenScape Business Server angeschaltet werden. CSTA läuft auch schon mal. Der Assistent zur UC Anbindung geht bei Migration leider nicht. Gibt es eine Anleitung, wie ich die Einrichtung manuell mache? Der Assi sagt ja nur, dass ich im Experten Mode gucken soll.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Migrierte Anlage und UC Suite
BeitragVerfasst: 11. Sep 2014, 13:34 

Registriert: 07.2011
Beiträge: 1028
Geschlecht: männlich
Steht im Migrationskapitel. ;)

Im Experten-Modus --> Sprachgateway --> SIP-Verbindung --> Application Suite die IP vom Booster Server eintragen.
und
Leitungen --> LAN ... --> Port 4 SIP-Verbingung 1 die Leitungen hinzufügen.

kontrollieren ob MEB unter Middleware gestartet ist.

UND DANN RESTART!!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Migrierte Anlage und UC Suite
BeitragVerfasst: 13. Sep 2014, 14:56 

Registriert: 03.2011
Beiträge: 265
Geschlecht: nicht angegeben
Und Knoten und UC Rufnummer auf Knoten routen doch auch, oder? Ebenfalls LCR auf IP Verbindung 1, oder?

Habe dieses jetzt alles so eingetragen. Auch Neustart. Leider bekomme ich keine Verbindung. Noch wer nen Tip?

Habe 5 Anlagen. überall das selbe. Zur Zeit nicht möglich


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Migrierte Anlage und UC Suite
BeitragVerfasst: 15. Sep 2014, 09:21 

Registriert: 07.2011
Beiträge: 1028
Geschlecht: männlich
shcshc hat geschrieben:
Und Knoten und UC Rufnummer auf Knoten routen doch auch, oder? Ebenfalls LCR auf IP Verbindung 1, oder?

Habe dieses jetzt alles so eingetragen. Auch Neustart. Leider bekomme ich keine Verbindung. Noch wer nen Tip?

Habe 5 Anlagen. überall das selbe. Zur Zeit nicht möglich

Was meinst du mit Knoten? Hast du die Richtung zur UC entsprechend konfiguriert?
Die LCR Einträge sollst du laut Migrationskapitel im Admin-Handbuch auch machen (by the way: 64 Leitungen sind dort natürlich quatsch ;) ), ich meine allerdings, das diese trotzdem von der Basis Installation erstellt werden.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Migrierte Anlage und UC Suite
BeitragVerfasst: 15. Sep 2014, 10:52 

Registriert: 03.2011
Beiträge: 265
Geschlecht: nicht angegeben
Sparachgateway-> Vernetzung Knoten 1 für Booster Server
Dann Vernetzung -> Routing Rufnummer auf Booster Server
(dieses muss aber wohl nicht eingetragen werden)

Richtung ist konfiguriert

Habe mal mit einer Boostercard Anbindung verglichen. Bei meiner Boosterserver Anbindung fehlt der Application_Suite-User bei der SIP Verbindung Application Suite. Was soll denn da für ein Kennwort rein?
Autorisierungsname ist bei der Boostercard Anbindung leer

Hab das mal nach Admin-Doku Kapitel 25.4.1 gemacht.
Bei mir ist SIP-Verbindung1 Richtung 10. Und nicht 8!

Muss ich das auf 8 ändern? Oder passt das Handbuch nicht?

Geht immer noch nicht!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Migrierte Anlage und UC Suite
BeitragVerfasst: 16. Sep 2014, 12:49 

Registriert: 03.2011
Beiträge: 265
Geschlecht: nicht angegeben
Habe jetzt mal alles nach dem neusten Handbuch gemacht. Leider immer noch keine Verbindung möglich. Ich habe die Konfiguration jetzt schon mit mehreren Systemen verglichen (die laufen). Ein Unterschied ist nur der Application_Suite User. Der fehlt bei mir. Ich kann ihn anlegen. Aber leider weiß ich nicht welches Kennwort ich eintragen soll!!


Neustart habe ich auch gemacht!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Migrierte Anlage und UC Suite
BeitragVerfasst: 5. Nov 2014, 09:29 

Registriert: 05.2011
Beiträge: 236
Geschlecht: männlich
Hallo,
habe hier das selbe Problem nach einer Migration. Habe es eigentlich alles nach dem Handbuch durchgeführt und auch in der Knowledgebase dazu ein Dokument mit Screenshots gefunden, hier steht auch das man bei dem UC-Suite_User kein Kennwort eintragen soll.
Anlage (X8) und Booster Server sind im aktuellen Softwarestand V1R3.2.0_516 und ich kann auch über das Webinterface auf die Konfiguration der UC Suite zugreifen.

Was bei mir nicht funktioniert ist die Voicemail anzurufen, da steht dann im Display immer " nicht erreichbar" ich sehe das die erste IP-Leitung kurz belegt wird aber dann sofort wieder frei ist.

Habe die Leitungen und Richtungen laut Doku eingerichtet und mehrfach geprüft, Anlage und Booster Server neugestartet doch der Fehler bleibt gleich!!!

Hat hier noch jemand eine Idee oder sogar eine Lösung für das Problem???

mfg

Mocih

_________________
(Privat:OSBiz X5W, OCAB, CP200-600, OS_SL5)
UCCA, UCCP Service HiPath 3000, OpenScape Office, OpenScape Business
UCCP Service OpenScape Contact Center
Unify Sales Specialist,Unify Sales Expert, Unify Certified Technical Sales Expert OpenScape Business


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Migrierte Anlage und UC Suite
BeitragVerfasst: 5. Nov 2014, 10:28 

Registriert: 03.2011
Beiträge: 265
Geschlecht: nicht angegeben
Ich hab es hinbekommen. Hab auch den User ohne Kennwort angelegt. Und mit dem Manager noch die is Rufnummer auf der richtigen Richtung gesetzt. Lcr auch prüfen. Die Leitungen liegen in Richtung 10.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Migrierte Anlage und UC Suite
BeitragVerfasst: 5. Nov 2014, 15:23 

Registriert: 05.2011
Beiträge: 236
Geschlecht: männlich
Hallo,
hab heute von einem Unify Kollegen die Lösung bekommen. Die Voicemailrufnummer muss unter Vorkonfigurierte Rufnummern im Wizard eingetragen werden. Der Wizard erzeugt dann eine falsche LCR Wahlregel die manuell korrigiert werden muss und dann war die Voicemail auch erreichbar.
Das ganze steht aber so nicht in der Doku und das Einrichten laut Doku führt nicht zum gewünschten Ergebnis!!!

Ich frag mich nur warum das nicht einfacher geht bzw. mal richtig beschrieben wird in der Doku, habe eine 3800 V9 mit OSO HX V3 migriert und weder die Voicemailrufnummer noch die IP des Servers oder der Anlage haben sich geändert.

mfg

Mocih

_________________
(Privat:OSBiz X5W, OCAB, CP200-600, OS_SL5)
UCCA, UCCP Service HiPath 3000, OpenScape Office, OpenScape Business
UCCP Service OpenScape Contact Center
Unify Sales Specialist,Unify Sales Expert, Unify Certified Technical Sales Expert OpenScape Business


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Neues Thema erstellenAntwort erstellen Seite 1 von 1  [ 9 Beiträge ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron


© phpBB® Forum Software » Style by Daniel St. Jules Gamexe.net | phpBB3 Forum von phpBB8.de