Neues Thema erstellenAntwort erstellen Seite 1 von 1   [ 6 Beiträge ]
AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: MGA und Faxfunktion UC Suite
BeitragVerfasst: 7. Jul 2015, 18:46 

Registriert: 04.2011
Beiträge: 574
Wohnort: Tal der Wupper
Geschlecht: männlich
Hallo,

ich habe ein Problem an einer Osbiz X5W inkl. Booster Card, Release ist aktuell R3.4.
Die Anlage hängt an drei MGAs und keinem Anlagenanschluß.
Wenn ich versuche über den Communication Client Fax Printer heraus zu faxen, funktioniert das nicht.
Egal wie ich die Rnr. eingebe, mit Vorwahl oder ohne, mit Länderkennung 0049 oder +49..., das Fax wir einfach nicht versendet.
Intern kann ich Faxe über den Client versenden, extern nicht. Eine Lizenz (Grace period) ist definitiv vorhanden.
Ich hab die Booster Card + Anlage natürlich schon neu gestartet etc.

Wenn ich die Rufnummer im MyPortal Client anwähle, wird die Verbindung ohne Probleme aufgebaut, nur halt nicht beim Fax Client.

Ich weiß das es Probleme in Verbindung mit Mehrgeräteanschlüssen gibt wenn man nicht explizit alle Duwas enfernt die man nicht braucht, was auch der Fall ist.
Es wurden verschiedene Faxnr. innerorts als auch außerorts getestet.
Wenn ich einen Trace auf die Lan-Strecke der Booster Card mache, sehe ich das der Ruf raus geht und dann eine Overlap Meldung kommt.

Jemand eine Idee was der Fehler sein könnte?

Gruß Kai


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: MGA und Faxfunktion UC Suite
BeitragVerfasst: 7. Jul 2015, 19:56 
Benutzeravatar

Registriert: 02.2012
Beiträge: 729
Geschlecht: nicht angegeben
Geht reinfaxen?
Intern wird nur verschoben.
Bei allen MGS 49 und Oknz eingetragen. Bei Richtungen. Achso im Lcr musste doch die min.Wabe von 15 auf 1 eingestellt werden. Wabe ist falsch, ich weiß gerade nicht wie das hieß. Bei 0cz.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: MGA und Faxfunktion UC Suite
BeitragVerfasst: 7. Jul 2015, 20:03 

Registriert: 04.2011
Beiträge: 574
Wohnort: Tal der Wupper
Geschlecht: männlich
Du meinst die mind. Berechtigung..., ja stimmt da war mal was... mit mind.1


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: MGA und Faxfunktion UC Suite
BeitragVerfasst: 7. Jul 2015, 20:31 

Registriert: 03.2011
Beiträge: 974
Geschlecht: männlich
Ich hätte jetzt eher auf ein Problem bei der Wahlregel CoInternat getippt.

Was ist der Hintergrund für die Berechtigung 1? Gelesen habe ich das auch schon. Nur nachvollziehen konnte ich den Grund für diese Einstellung noch nicht.

Gruß
PowerMike


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: MGA und Faxfunktion UC Suite
BeitragVerfasst: 7. Jul 2015, 20:35 

Registriert: 04.2011
Beiträge: 574
Wohnort: Tal der Wupper
Geschlecht: männlich
Also mit mind. Berechtigung 1 gehts.
Danke für den Hinweis.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: MGA und Faxfunktion UC Suite
BeitragVerfasst: 7. Jul 2015, 21:22 

Registriert: 07.2011
Beiträge: 1028
Geschlecht: männlich
Mind. Berechtigung 1, sollte eigentlich nicht mehr nötig sein. ;)
Brauchte man in der H3K, weil die UC/Sip Trunking nur Berechtigung 1 hatte.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Neues Thema erstellenAntwort erstellen Seite 1 von 1  [ 6 Beiträge ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron


© phpBB® Forum Software » Style by Daniel St. Jules Gamexe.net | phpBB3 Forum von phpBB8.de