Neues Thema erstellenAntwort erstellen Seite 2 von 2   [ 14 Beiträge ]
Gehe zu Seite  Vorherige  1, 2
AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Mehrere Voiceboxen einrichten
BeitragVerfasst: 9. Jul 2019, 20:59 
Benutzeravatar

Registriert: 03.2011
Beiträge: 1537
Wohnort: Hessen
Geschlecht: männlich
Hallo,

jetzt bitte nicht falsch verstehen.
Aber mit „noch nicht so viel Erfahrung“ wirst Du keine Zeitpläne einrichten können.
Im Forum gibt es natürlich gerne Unterstützung bei Problemen, aber keinen Einrichteleitfaden.
Wenn Du die Anlage weiterhin betreuen willst, wirst Du um einen Kurs nicht herumkommen.

Gruß S

_________________
TK: Unify OSBiz V2 X3W mit Cordless
IP: HFO NGN Connect SIP Trunk
DSL: 1&1 DSL 50 51400/10500 kBit/s,
DSL Hardware: AVM Fritz!Box 7590


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mehrere Voiceboxen einrichten
BeitragVerfasst: 10. Jul 2019, 00:07 

Registriert: 04.2019
Beiträge: 152
Geschlecht: nicht angegeben
Naja - aber so schwer is es doch auch nicht.

Sicherlich ist ein Kurs keine schlechte Idee - nur ist die Frage, bei welchem dann sowas gezeigt wird.
Ich habe einige Kurse gemacht (100E, 150E, H3k, OSBiz, OSCC, ...), könnte mich aber nicht erinnern, bei irgendeinem davon jemals einen Zeitplan erstellt zu haben.

Hatte allerdings bei Siemens/Unify Kollegen, die das nach X-Jahren und einigen Kursen auch nicht gerafft haben ;)


Leider habe ich hier noch nicht herausgefunden, wie ich ein Word Dokument hochladen kann ...


Also hier eine kleine Unterstützung:

Experten Modus - Teilnehmer - UC-Teilnehmer - Auto Attendant

Dort vergibst du die "Pilot Nummer" =Rufnummer/Durchwahl vom Zeitplan (in deinem Fall der "AB").

in der UC-Suite hast du bereits einige Vorlagen für die Zeitpläne (7410-7414), wie so was eingerichtet wird.

"Hinzufügen" klicken
im nächsten Fenster oben wieder auf "Hinzufügen" klicken - da erstellst du den "CCV" (=Call Convektor - entspricht einem Ablaufplan).
Du ziehst die Icons, die du brauchst in den CCV und verbindest sie mit der rechten Mouse-Taste (Link an ....).
CCV speichern
wieder im Fenster "Zeitplan" einen Namen vergeben und deinen CCV als "Standard-CCV" auswählen und auf "speichern" klicken
unter dem Punkt "Warteschlangen" auf "Hinzufügen" klicken
Einen Namen der Warteschlange geben, den Zeitplan auswählen und die "Pilotnummer" zuweisen.
"Zeitplan" ist Fertig.

Wenn du ein "Nuransage" aufnehmen willst kannst du das über das "Nachricht abspielen" ICON machen oder über den "Datei Upload".
Falls der Anrufende eine Nachricht hinterlassen können soll, dann schick ihn auf die Voicebox vom jeweiligen Abwurfplatz.
Ist dann allerdings eine Voiceboxlizenz nötig.
Der Vorteil wenn du das über den Zeitplan machst ist, dann wenn jemand auf eine Durchwahl durchwählt und er dann auf den Abwurfplatz abfällt, kommt dann die Ansage "keine Voicebox vorhanden" nicht.

Um den "AB" dann zu aktivieren musst du nur vom "Abwurfplatz" jedest Standortes eine AUL auf die jeweilige "Pilotnummer" des AB's machen.
Du kannst aber nur max. 20 Attendants einrichten - mehr geht nicht.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mehrere Voiceboxen einrichten
BeitragVerfasst: 10. Jul 2019, 15:48 

Registriert: 02.2019
Beiträge: 10
Geschlecht: männlich
schwesteringeborg hat geschrieben:
Hallo,

jetzt bitte nicht falsch verstehen.
Aber mit „noch nicht so viel Erfahrung“ wirst Du keine Zeitpläne einrichten können.
Im Forum gibt es natürlich gerne Unterstützung bei Problemen, aber keinen Einrichteleitfaden.
Wenn Du die Anlage weiterhin betreuen willst, wirst Du um einen Kurs nicht herumkommen.

Gruß S


Ja, ich hätte auch schon Kurse belegt, allerdings werde ich ab kommenden Monat keinerlei Berührung mehr mit Unify-Anlagen haben.
Ansonsten hast du natürlich Recht!



Unify-Knecht hat geschrieben:

Also hier eine kleine Unterstützung:

Experten Modus - Teilnehmer - UC-Teilnehmer - Auto Attendant

Dort vergibst du die "Pilot Nummer" =Rufnummer/Durchwahl vom Zeitplan (in deinem Fall der "AB").

in der UC-Suite hast du bereits einige Vorlagen für die Zeitpläne (7410-7414), wie so was eingerichtet wird.

"Hinzufügen" klicken
im nächsten Fenster oben wieder auf "Hinzufügen" klicken - da erstellst du den "CCV" (=Call Convektor - entspricht einem Ablaufplan).
Du ziehst die Icons, die du brauchst in den CCV und verbindest sie mit der rechten Mouse-Taste (Link an ....).
CCV speichern
wieder im Fenster "Zeitplan" einen Namen vergeben und deinen CCV als "Standard-CCV" auswählen und auf "speichern" klicken
unter dem Punkt "Warteschlangen" auf "Hinzufügen" klicken
Einen Namen der Warteschlange geben, den Zeitplan auswählen und die "Pilotnummer" zuweisen.
"Zeitplan" ist Fertig.


Besten Dank schon mal für die ausführliche Antwort!!
Ich habe einen neuen Zeitplan erstellt und passend konfiguriert. Die Weiterleitung auf den "AB" funktioniert auch problemlos. Allerdings wird der Zeitplan dort nicht abgearbeitet (auch, wenn ich einen der vordefinierten Zeitpläne auswähle).
Ist es wirklich ausreichend, wenn ich bei einem Tln eine AUL an die Pilotnummer einrichte? Benötigt dieser möglicherweise noch bestimmte Berechtigungen o.ä.?

Danke ;)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mehrere Voiceboxen einrichten
BeitragVerfasst: 10. Jul 2019, 22:18 

Registriert: 04.2019
Beiträge: 152
Geschlecht: nicht angegeben
Natürlich muß man die Berechtigung haben, dass man die Richtung 8 belegen/anrufen darf (Berechtigungen Tag/Nacht und LCR).
Solltest du nix mit den Berechtigungen und COS im LCR gemacht haben (alles Standard gelassen haben), dann sollte es funktionieren.

Funktioniert deine UC?
Kannst du die Pilotnummer anrufen?

Wenn du in die UC-Suite auf die Übersicht der Zeitpläne schaust: steht da neben deinem Zeitplan (Spalte Gruppennummer) die richtige Rufnummer/Durchwahl?
Ist die Warteschlange Aktiv?


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Neues Thema erstellenAntwort erstellen Seite 2 von 2  [ 14 Beiträge ]
Gehe zu Seite  Vorherige  1, 2


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron


© phpBB® Forum Software » Style by Daniel St. Jules Gamexe.net | phpBB3 Forum von phpBB8.de