Neues Thema erstellenAntwort erstellen Seite 1 von 1   [ 3 Beiträge ]
AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Knifflige Frage für X5 Programmierung
BeitragVerfasst: 17. Mär 2016, 09:12 

Registriert: 03.2016
Beiträge: 15
Geschlecht: männlich
Hallo zusammen,

Ich habe eine etwas knifflige Aufgabe,vielleicht kann mir hier jemand helfen...

Anlage OpenScape Buisness X5, Endgeräte T30 mitTastenerweiterung.

Anschluss : Anlagenanschluss mit Block von 0-99.

Es sind 3 Vereine im Haus,die zusammen die Anlage benutzen. Die Anrufe werden an einem Zentraltelefon (t30) angenommen.

Die Blöcke sind so vergeben,dass jeder Verein eine Range hat,Verein 1 - 1 0 - 29. ,Verein 2 30-69, Verein 3. 70-99....

Soweit alles gut....

nun müsste aber an der Zentrale die Möglichkeit bestehen,beim raus telefonieren die entsprechende Nummer an zu zeigen ,als welcher Verein man quasi agiert......


dazu wurden Gruppen erstellt,und diese auf Tasten des T30 belegt.
Nun habe ich dem Telefon aber auch eine Durchwahl der Kollegin zugewiesen,mit dem Clip des Vereins für den sie arbeitet....(-60)

Also zusammengefasst,würde man Taste 1 (Verein 1) drücken,und dann wählen,sollte dem Angerufenen die -10 am Ende angezeigt werden, bei Taste 2 die 30 und so fort....

Aber,es wird,egal welche Taste ich vorher drücke,immer die 60 angezeigt. Liegt das an dem Clip der Mitarbeiterin?

Oder wie kann ich das sonst noch lösen?

Lg


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Knifflige Frage für X5 Programmierung
BeitragVerfasst: 17. Mär 2016, 10:54 

Registriert: 09.2015
Beiträge: 37
Geschlecht: männlich
Hallo

Beim Programmieren der Tasten die Funktion "Rufnummer zuweisen" nehmen und die entsprechende Durchwahl aus dem Auswahlfeld speichern. Pro Verein/Durchwahl eine Taste programmieren.
Oder "Assoz. Wahl" des jeweilgen Teilnehmers, dann geht auch dessen CLIP mit, der App. ist dann aber belegt..

Gruss Andy


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Knifflige Frage für X5 Programmierung
BeitragVerfasst: 17. Mär 2016, 13:20 

Registriert: 03.2016
Beiträge: 15
Geschlecht: männlich
Andyc hat geschrieben:
Hallo

Beim Programmieren der Tasten die Funktion "Rufnummer zuweisen" nehmen und die entsprechende Durchwahl aus dem Auswahlfeld speichern. Pro Verein/Durchwahl eine Taste programmieren.
Oder "Assoz. Wahl" des jeweilgen Teilnehmers, dann geht auch dessen CLIP mit, der App. ist dann aber belegt..

Gruss Andy

#
Hi Andi, vielen Dank, werde ich asap gleich testen.

Ich hab mir schon gedacht, wenn ich den Apparat zusätzlich noch der Mitarbeiterin zuweise, mit ihrer Clipnummer, dass das dann kollidiert, aber das ist kein Problem....dann kriegt die halt noch ein Mobilteil.
Aber ich kann schon drei Tasten mit den drei Vereinen belegen und dann beim raus rufen die jeweilige Nummer anzeigen lassen?
Über "Richtung" muss ich nichts machen, oder?

Ich teste und berichte, vielen Dank für deine schnelle und prompte Hilfe. Bei unserer tollen Firma bekamen wir bisher nur ein " des geht ned"...was ich mir absolut nicht vorstellen konnte. Also, vorher hatten wir ja noch drei MSN Anschlüsse, dass es da kompliziert ist, ok, aber selbst das müsste programmierbar sein.
Aber jetzt mit dem Anlagenanschluss mit einem Block......never.

Also, 1000 Danj erstmal ;-)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Neues Thema erstellenAntwort erstellen Seite 1 von 1  [ 3 Beiträge ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron


© phpBB® Forum Software » Style by Daniel St. Jules Gamexe.net | phpBB3 Forum von phpBB8.de