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 Betreff des Beitrags: Re: Keine externe Telefonie möglich
BeitragVerfasst: 16. Dez 2016, 12:06 

Registriert: 10.2016
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kopal hat geschrieben:
Bei 1&1 ist es mehr oder weniger Glückssache ob man raustelefonieren kann oder nicht.
Da antworten mehrere Server und wenn der Server dich gerade kennt geht der Anruf raus.
Kennt der Server dich nicht, weil er mit den anderen Servern nicht sauber
synchronisiert ist, geht der Anruf nicht raus, weil der Server behauptet dich nicht zu kennen.

Kann man schön im Wireshark nachvollziehen, wenn man sich die verschiedenen IP Adressen in den Flow Sequenzen
mal anschaut.


Das sind ja tolle Aussichten! 😨
Das ganze ist ein Firmenanschluss und sollte IMMER funktionieren.

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 Betreff des Beitrags: Re: Keine externe Telefonie möglich
BeitragVerfasst: 16. Dez 2016, 12:11 

Registriert: 05.2016
Beiträge: 229
Geschlecht: nicht angegeben
Ich würde einen Provider, der ausschliesslich auf die Fritzbox setzt und den Support
bei anderen, professionellen Routern ablehnt, NIEMALS als Firmenanschluss verwenden.

Aber jeder so wie er mag...


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 Betreff des Beitrags: Re: Keine externe Telefonie möglich
BeitragVerfasst: 16. Dez 2016, 12:15 

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Wenn Dein Kunde die SIP-Telefonie von 1&1 geschäftlich nutzt, ist er selbst dran schuld. Portiere ihn zu einem anderen Anbieter (HFO, dus.net - gibt jede Menge die zuverlässig sind) und die Probleme hören auf. Der Preis ist eben nicht alles.

Gruß
PowerMike


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 Betreff des Beitrags: Re: Keine externe Telefonie möglich
BeitragVerfasst: 16. Dez 2016, 12:46 

Registriert: 10.2016
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PowerMike hat geschrieben:
Wenn Dein Kunde die SIP-Telefonie von 1&1 geschäftlich nutzt, ist er selbst dran schuld. Portiere ihn zu einem anderen Anbieter (HFO, dus.net - gibt jede Menge die zuverlässig sind) und die Probleme hören auf. Der Preis ist eben nicht alles.

Gruß
PowerMike


Habt ihr eine Empfehlung für einen kleinen Betrieb mit 9-10 Nebenstellen, 4 Leitungen gleichzeitig nach außen und DSL im Essener Süßen?

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 Betreff des Beitrags: Re: Keine externe Telefonie möglich
BeitragVerfasst: 17. Dez 2016, 17:31 

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telomat hat geschrieben:
Sip Trunk Lizenzen vorhanden und auch zugewiesen?
Im Wizard die Anzahl der Anrufe, über den Provider eingerichtet?


Hi telomat,

das war der Fehler. Die 4 Lizenzen waren alle noch unbenutzt.
Jetzt habe ich nur noch das Problem mit sporadisch wegfliegenden Leitungen... :-(

Gruß Kai

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 Betreff des Beitrags: Re: Keine externe Telefonie möglich
BeitragVerfasst: 17. Dez 2016, 21:52 

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Ich kann dank eurer Hilfe jetzt Anrufe nach extern tätigen und auch angerufen werden von extern.
Alles super, aber wenn ich angerufen werde steht immer vor der Rufnummer immer eine 855.

Beispiel: 855017228xxxxxxx

Wie kriege ich das weg???

Und kann mir vielleicht noch jemand verraten wie ich mit dem Manager E auf die Anlage komme?
Habe die Version 10.
Wenn ich dort für Name/Kennwort die üblichen 5 Zahlen eingebe und übertragen will, sagt er "Ziel nicht kompatibel"

Und ich habe noch ein Problem dass ich nur ein User mit Advanced-Rechten bin.
Kann auch unter Administratoren keinen neuen User anlegen. Laut Anleitung sollte ich aber doch einen User mit Expert-Rechten anlegen können, oder???
Was mache ich falsch?

Ich hoffe ihr habt nochmal ein paar gute Tips für mich!

Gruß Kai

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 Betreff des Beitrags: Re: Keine externe Telefonie möglich
BeitragVerfasst: 17. Dez 2016, 23:46 
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meister888 hat geschrieben:
Alles super, aber wenn ich angerufen werde steht immer vor der Rufnummer immer eine 855.
Beispiel: 855017228xxxxxxx
Wie kriege ich das weg???

Na, Richtungskennzahl ändern.
meister888 hat geschrieben:
Und kann mir vielleicht noch jemand verraten wie ich mit dem Manager E auf die Anlage komme?

Wie bisher auch.
meister888 hat geschrieben:
Und ich habe noch ein Problem dass ich nur ein User mit Advanced-Rechten bin.
Kann auch unter Administratoren keinen neuen User anlegen. Laut Anleitung sollte ich aber doch einen User mit Expert-Rechten anlegen können, oder???
Was mache ich falsch?

Nicht neu anlegen, dem vorhandenen Benutzer einfach höhere Rechte geben.

Gruß S

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 Betreff des Beitrags: Re: Keine externe Telefonie möglich
BeitragVerfasst: 18. Dez 2016, 03:35 

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schwesteringeborg hat geschrieben:
meister888 hat geschrieben:
Alles super, aber wenn ich angerufen werde steht immer vor der Rufnummer immer eine 855.
Beispiel: 855017228xxxxxxx
Wie kriege ich das weg???

Na, Richtungskennzahl ändern.
meister888 hat geschrieben:
Und kann mir vielleicht noch jemand verraten wie ich mit dem Manager E auf die Anlage komme?

Wie bisher auch.
meister888 hat geschrieben:
Und ich habe noch ein Problem dass ich nur ein User mit Advanced-Rechten bin.
Kann auch unter Administratoren keinen neuen User anlegen. Laut Anleitung sollte ich aber doch einen User mit Expert-Rechten anlegen können, oder???
Was mache ich falsch?

Nicht neu anlegen, dem vorhandenen Benutzer einfach höhere Rechte geben.

Gruß S


- Die Richtungskennzahl einfach von 855 in 0 ändern???

- Und im Manager E habe ich probiert "wie immer", aber er sagt ja Ziel wäre nicht kompatibel?!?!

- Und an dem vorhandenen User Administrator kann ich nur das Kennwort ändern. Oder gucke ich nur an der falschen Stelle?

Gruß Kai

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 Betreff des Beitrags: Re: Keine externe Telefonie möglich
BeitragVerfasst: 18. Dez 2016, 11:03 

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Beiträge: 574
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Geschlecht: männlich
855 durch 0 ersetzten in den Richtungsparametern.

Vermutlich ist dein Manager E zu alt?

Wenn Du dein Level nicht von Admin auf Experte ändern kannst, dann gibt es schon einen Experten User.
Mit diesem muss Du dich anmelden, dann kannst Du auch die Rechte für andere User ändern.


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 Betreff des Beitrags: Re: Keine externe Telefonie möglich
BeitragVerfasst: 18. Dez 2016, 13:13 

Registriert: 10.2016
Beiträge: 31
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Geschlecht: männlich
telomat hat geschrieben:

Vermutlich ist dein Manager E zu alt?



Ich habe diese Version:
"Hipath 3000 Manager E - Ver. HA700B.50.200 - V10"

Welche Version brauche ich denn für die OpenScape Business V2?

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