Neues Thema erstellenAntwort erstellen Seite 1 von 1   [ 6 Beiträge ]
AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Kein Upgrade auf osbiz_v2_R2.0.0_243 möglich
BeitragVerfasst: 2. Dez 2016, 09:01 

Registriert: 08.2016
Beiträge: 17
Geschlecht: nicht angegeben
Hallo,

ich habe das Problem, dass weder per Update via Internet noch per Upload.

Ich bekomme jeweils die Meldung, dass die Image Datei inkompatible zu unserem System sei. Aktuell ist osbiz_v2_R1.1.0_185a installiert.

Wir haben einen Supportvertrag mit groß Magenta - die wissen auch nicht woran es liegt und behaupteten zuerst es läge am Netzzugang der Anlage und haben uns daher die Image zur Verfügung gestellt. Die funktioniert aber wie gesagt auch nicht...

Jemand eine Ahnung woran das liegen kann.

mfg
Sandro


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kein Upgrade auf osbiz_v2_R2.0.0_243 möglich
BeitragVerfasst: 2. Dez 2016, 09:46 
Benutzeravatar

Registriert: 02.2012
Beiträge: 747
Geschlecht: nicht angegeben
Es gibt ein OCC und ein OCAB-file.
Das OCAB-file ist für X mit Boostercard.
Hast du eine Boostercard?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kein Upgrade auf osbiz_v2_R2.0.0_243 möglich
BeitragVerfasst: 9. Dez 2016, 11:27 

Registriert: 08.2016
Beiträge: 17
Geschlecht: nicht angegeben
Hi,

ja ich habe eine Boostercard drin und auch die OCAB Version des Images. Heute war ein Techniker der Telekom da - der konnte ohne Probleme den gleichen weg mit seinem Image gehen und die Anlage hochziehen...Ich war leider nicht anwesend und konnte somit nicht erfahren was er genau getan hat.

Eine Idee?

mfg


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kein Upgrade auf osbiz_v2_R2.0.0_243 möglich
BeitragVerfasst: 9. Dez 2016, 15:24 
Benutzeravatar

Registriert: 03.2011
Beiträge: 1550
Wohnort: Hessen
Geschlecht: männlich
JFL hat geschrieben:
...auch die OCAB Version des Images.

Wie groß ist Dein Image?

Gruß S

_________________
TK: Unify OSBiz V2 X3W mit Cordless
IP: HFO NGN Connect SIP Trunk
DSL: 1&1 DSL 50 51400/10500 kBit/s,
DSL Hardware: AVM Fritz!Box 7590


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kein Upgrade auf osbiz_v2_R2.0.0_243 möglich
BeitragVerfasst: 2. Jan 2017, 08:51 

Registriert: 04.2011
Beiträge: 43
Geschlecht: nicht angegeben
hatte das selbe Problem, und auch einen Techniker vor Ort. Meine Osbiz Version war deutlich kleiner als deine, auch ich habe einen Magentafarbenen Supportvertrag. Bei mir lag es schlicht an 2 Sachen:

Der Link für den Updateserver hatte sich wohl zwischen den Versionen geändert und musste angepasst werden, und die Telefonanlage braucht Internetzugang nicht nur auf ihrer internen IP sondern auch für die IP der Boostercard. Dieser fehlte bei mir.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kein Upgrade auf osbiz_v2_R2.0.0_243 möglich
BeitragVerfasst: 9. Jun 2017, 13:21 

Registriert: 08.2016
Beiträge: 17
Geschlecht: nicht angegeben
Hallo,

es war so, dass nach dem Update des Images durch den Techniker lokal folgende Updates ohne Probleme via Internet gezogen werden konnten. Ich denke hier lag ein Problem in der Software vor oder aber der Link war nicht korrekt konfiguriert. Angeblich haben die Remote Desks sich diesen jedoch angeschaut und keinen Fehler gefunden.

mfg


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Neues Thema erstellenAntwort erstellen Seite 1 von 1  [ 6 Beiträge ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron


© phpBB® Forum Software » Style by Daniel St. Jules Gamexe.net | phpBB3 Forum von phpBB8.de