Neues Thema erstellenAntwort erstellen Seite 1 von 1   [ 3 Beiträge ]
AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: ITSP Vodafone sauber einrichten
BeitragVerfasst: 28. Jan 2015, 01:36 

Hallo,

Zur Ausgangssituation, eine X3 befindet sich per ISDN im Vorwahlbereich 06151 (läuft alles wie es soll), jetzt soll noch ein ITSP von Vodafone im Vorwahlbereich 069 dazukommen.

Eingerichtet ist das ganze soweit, dass ich mit der Nummer 069-XXX Extern telefonieren kann. Wenn der Gesprächspartner auflegt wird das Gespräch am Openstage aber nicht getrennt, wenn ich am Openstage auflege passt alles.
Ankommende Anrufe funktionieren gar nicht. Im MSN Zugang ist für 069XXX eine Rufgruppe hinterlegt. Es tut sich nichts. Wenn ich die Rufgruppe intern wähle kommt "zur Zeit nicht möglich".

Hat jemand eine Idee woran es liegen kann? Es handelt sich einen normalen Privatanschluss von Vodafone.

Betreff des Beitrags: Re: ITSP Vodafone sauber einrichten
BeitragVerfasst: 28. Jan 2015, 02:41 

Ich würde zuerst bei den Richtungen und dem LCR schauen. Und anschließend ggf. im Trace was ankommend und abgehend über SIP verschickt wird. Im Gesamten betrachtet gibt es bei den Problemen allerdings ziemlich viele Fehlerquellen.

Übrigens waren zwei verschiedene Vorwahlbereiche mit der R3.1 noch unzulässig. Ich weiß nicht ob das mittlerweile freigegeben wurde. Nur falls Du Probleme bei der Anwahl von Rufnummern im Ortsbereich bekommst.

Gruß
PowerMike

Betreff des Beitrags: Re: ITSP Vodafone sauber einrichten
BeitragVerfasst: 28. Jan 2015, 16:11 

Peinlich aber wahr, der Provider STUN hat gefehlt :o :o :o :o :o :o :o :o :o :o :oops: :oops: :oops: :oops: :oops:

Wenn ich das ganze jetzt auch noch mit dem bescheidenen TKS IP Gateway von Gira zum laufen bringen würde...

Neues Thema erstellenAntwort erstellen Seite 1 von 1  [ 3 Beiträge ]