Neues Thema erstellenAntwort erstellen Seite 1 von 1   [ 4 Beiträge ]
AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: ITSP über Telekom Zuhause Start
BeitragVerfasst: 28. Jun 2017, 20:22 

Registriert: 03.2011
Beiträge: 57
Geschlecht: männlich
Hey liebe Leute
ich habe einen Kunden der wird jetzt auf einen Telekom Zuhause M Start umgestellt. das heißt die Telekom mietet die Leitung bei uns beim RWE und macht darüber Ihren SIP Trunk.
Was ich bekommen habe sind die Internetzugangsdaten und für die Telefonie die Anschlußrufnummern, der Sip Benutzername: Rufnummer@zuhausestart.de , Das Vertragspasswort, und der SIP Registar ( Host ): tel.zuhausestart.de
Nun habe ich eine X5 und möchte diese dementsprechend Online bringen, im Moment nutze ich da die Vorlage InternetServiceProvider : Telekom IP-AS mit MSN da der Kunde schon IP hat aber nur mit ner 6000 er DSL Leitung.
Nun frage ich mich welchen der vielen Vorlagen ich am einfachsten auf meine Bedürfnisse umstricken kann, bei der Telekom gab man mir nur zu Aussage das ich mich an den Hersteller der Telefonanlage halten muß.
Klar kann ich unseren Support anrufen und der Hilft immer, nur möchte ich das am liebsten vorher abgeklärt haben, das ich an dem Tag der Umstellung nicht wie Hein Blöd dastehe.
Danke schon mal im Voraus für eure Anregungen und Hilfestellungen.

Grüße aus der Eifel
Manni


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: ITSP über Telekom Zuhause Start
BeitragVerfasst: 28. Jun 2017, 23:27 
Benutzeravatar

Registriert: 03.2011
Beiträge: 295
Wohnort: zu Hause
Geschlecht: männlich
Hi,

du schreibst:
" die Telekom mietet die Leitung bei uns beim RWE und macht darüber Ihren SIP Trunk."

Dann hat das nichts mit dieser Vorlage zu tun:
Telekom IP-AS mit MSN

Du musst vielmehr die beiden anderen betrachten:
Telekom DeutschlandLAN SIP-Trunk Registered Mode
Telekom DeutschlandLAN SIP-Trunk Static Mode

_________________
MfG

TK: Unify OSBiz X5 (alt: Open Office, HiPath 2030, Auersw.2006)
Festnetz: T-ISDN Mehrgeräteanschluss
DSL: DSL8000
DSL Router: Fritz!Box WLAN 7490
Einbruchmelde: Telenot+Honeywell
Videoüberwachung: Synology, Axis & NUUO
KNX-System: Gira+Xsolution


Nach oben
 Profil Besuche Website 
 
 Betreff des Beitrags: Re: ITSP über Telekom Zuhause Start
BeitragVerfasst: 29. Jun 2017, 10:36 

Registriert: 03.2011
Beiträge: 57
Geschlecht: männlich
Ja genau das meinte ich ja.
Den TelekomIP-AS mit MSN nutze ich nur jetzt, ich weiß halt nur noch nicht welchen ich nach der Umstellung benutzen soll.
Ich dachte das schon einer von euch Erfahrung damit gesammelt hat mit dem Zuhause Start Anschluss der Telekom. Na ja schauen wir mal wenns umgeschaltet wird, bekomme ich das bestimmt hin.
Ist ja nix anderes als nen Sip Trunk
Gruß Manni


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: ITSP über Telekom Zuhause Start
BeitragVerfasst: 3. Jul 2017, 22:52 

Registriert: 10.2014
Beiträge: 25
Geschlecht: nicht angegeben
Moin,

also das Zuhausestart sieht mir aus wie ein SIP Anschluss mit MSN, daher würde ich die TelekomIP-AS mit MSN Vorlage kopieren und nur Sip Registrar und Proxy ändern, der Rest wird da passen.
Die
Telekom DeutschlandLAN SIP-Trunk Registered Mode
und
Telekom DeutschlandLAN SIP-Trunk Static Mode Vorlagen
sind SIP Trunks mit einer Anlagen Rufnummer und Durchwahlen (Duwa)
Außerdem wird dort TCP und nicht UDP verwendet.

Gruß Rothi


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Neues Thema erstellenAntwort erstellen Seite 1 von 1  [ 4 Beiträge ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron


© phpBB® Forum Software » Style by Daniel St. Jules Gamexe.net | phpBB3 Forum von phpBB8.de