Neues Thema erstellenAntwort erstellen Seite 1 von 1   [ 3 Beiträge ]
AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Import von Adressen in globales Verzeichnis nicht möglich
BeitragVerfasst: 23. Jul 2019, 10:54 

Registriert: 10.2014
Beiträge: 31
Geschlecht: nicht angegeben
Hi,

ich nutze eine Openscape Business X3 in der Softwareversion osbiz_v2_R6.2.0_029.

Jetzt will ich über Einrichtung-->Globales Verzeichnis-->Bearbeiten, Kontakte im CSV Format importieren. Das gelingt nicht. Muss die CSV-Datei bestimmte Feldnamen haben oder was ist noch zu beachten?

Es gibt keine Fehlermeldung - außer es wurden 0 Datensätze importiert.

Wie immer für jeder Hilfe dankbar.

Viele Grüße
Thomas


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Import von Adressen in globales Verzeichnis nicht möglich
BeitragVerfasst: 23. Jul 2019, 12:35 

Registriert: 01.2014
Beiträge: 144
Geschlecht: nicht angegeben
Im WBM unter Service-Center --> Dokumente findest du die entsprechende CSV-Vorlage.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Import von Adressen in globales Verzeichnis nicht möglich
BeitragVerfasst: 23. Jul 2019, 17:10 

Registriert: 10.2014
Beiträge: 31
Geschlecht: nicht angegeben
Hi,

danke für Deine Hilfe. Die Vorlage habe ich gefunden und genutzt. Das Problem war dann doch einfach und per Zufall zu lösen. Ich habe es einfach mit Safari probiert und schon lief der Import reibungslos. Der IE unter Win7 hat das nicht gemacht. Eigenartig - aber der Teufel liegt im Detail.

Danke und eine schöne Woche
Gruß Thomas


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Neues Thema erstellenAntwort erstellen Seite 1 von 1  [ 3 Beiträge ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  


© phpBB® Forum Software » Style by Daniel St. Jules Gamexe.net | phpBB3 Forum von phpBB8.de