Neues Thema erstellenAntwort erstellen Seite 1 von 1   [ 7 Beiträge ]
AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Hotline mit AutoAttendant
BeitragVerfasst: 12. Jun 2015, 12:39 

Registriert: 04.2013
Beiträge: 29
Wohnort: Hangover in Hannover
Geschlecht: männlich
Hallo Leute,

ich habe eine Herausforderung erhalten, wo ich mir irgendwie nicht ganz im klaren bin, was die richtige Konfiguration ist.

Vorab zur Hardware und zu den Lizenzen:
Osbiz X5R inkl. Booster Server, Lizenzen für VoiceMail und AutoAttendant sind vorhanden.

Folgendes wird gewünscht:
  • Es wird eine Hotline (Durchwahl 155) benötigt.
  • Bestimmte Teilnehmer sollen sich auf die Hotline ab/schalten können.
  • Die Gruppe besteht als Basis aus drei Teilnehmern, aber auch die sollen sich ausbuchen können.
  • Telefoniert einer soll der AA nach 2x klingeln rangehen und den Anrufenden mitteilen, dass gerade gesprochen wird und er gleich vermittelt wird.
  • Telefonieren alle Hotline-Mitarbeiter soll der AA rangehen und den Anrufenden mitteilen, dass sie zurückgerufen werden. Die Hotline-Mitarbeiter sollen, dann die Möglichkeit aber auch haben zu sehen, wer angerufen hat um zurückrufen zu können.

Ich bin mir echt unschlüssig was die richtige Lösung hierfür ist.
Gruppe oder UCD?
Bei einer Gruppe kann man zumindest per Prozedur die Aktivierung der Gruppe einrichten. Bei UCD wüsste ich pers. nicht ob und wie man das realisieren kann.
Mit dem AA habe ich bisher auch keine wirklichen Erfahrungen gemacht.

Ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen.

Schönen Gruß
Daniel

_________________
Eigene Anlagen: OsBiz v1 X5 mit Booster Server, HiPath 3500 v4 inkl. HG1500 v3
Kundenanlagen: HiPath 3750 v4 inkl HG1500 v3 an PMX, mehrere HiPath 3xx0 mit LIM oder HG an Anlagenaschlüssen, mehre OsBiz X3 und X5 mit und ohne OCAB/Booster Server


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hotline mit AutoAttendant
BeitragVerfasst: 12. Jun 2015, 21:09 

Registriert: 07.2011
Beiträge: 1028
Geschlecht: männlich
Ich würde behaupten ohne es jetzt bis ins letzte Detail durchgegangen zu sein, AA reicht nicht.
Du wirst für die Aufgabenstellung noch myAgent Lizenzen brauchen und das ganze mit dem ContactCenter einrichten.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hotline mit AutoAttendant
BeitragVerfasst: 15. Jun 2015, 07:33 

Registriert: 04.2013
Beiträge: 29
Wohnort: Hangover in Hannover
Geschlecht: männlich
Sowas habe ich befürchtet. :(
Am Anfang war die Hälfte davon auch nur gewünscht. :roll:

Was lässt sich denn mit den vorhandenen Lizenzen davon vernünftig realisieren?

_________________
Eigene Anlagen: OsBiz v1 X5 mit Booster Server, HiPath 3500 v4 inkl. HG1500 v3
Kundenanlagen: HiPath 3750 v4 inkl HG1500 v3 an PMX, mehrere HiPath 3xx0 mit LIM oder HG an Anlagenaschlüssen, mehre OsBiz X3 und X5 mit und ohne OCAB/Booster Server


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hotline mit AutoAttendant
BeitragVerfasst: 16. Jun 2015, 21:32 

Registriert: 04.2011
Beiträge: 574
Wohnort: Tal der Wupper
Geschlecht: männlich
Ich würde mal behaupten, das alles mit dem Company Attendant, ein paar Zeitplänen und div Gruppen für die Anruferliste, abgebildet werden kann.
Interessant ist für dich ein Zeitplan mit "Übergabe nach Melden", da Du hier bestimmen kannst wo der Ruf bei nichtmelden, bzw. bei besetzt hin soll.
Müsste man dann vorher testen, bei der Rufzuteilung sehe ich keine Probleme, eher bei den Anruferlisten...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hotline mit AutoAttendant
BeitragVerfasst: 22. Jun 2015, 07:40 

Registriert: 04.2013
Beiträge: 29
Wohnort: Hangover in Hannover
Geschlecht: männlich
Hallo telomat,

das klingt doch gut.
Kannst Du mir erklären, wie ich das realisieren kann?
Ich habe mir den AutoAttendant etwas angeschaut. Ich gehe davon aus, dass ich neue Regeln anlegen muss.

_________________
Eigene Anlagen: OsBiz v1 X5 mit Booster Server, HiPath 3500 v4 inkl. HG1500 v3
Kundenanlagen: HiPath 3750 v4 inkl HG1500 v3 an PMX, mehrere HiPath 3xx0 mit LIM oder HG an Anlagenaschlüssen, mehre OsBiz X3 und X5 mit und ohne OCAB/Booster Server


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hotline mit AutoAttendant
BeitragVerfasst: 25. Jun 2015, 14:40 

Registriert: 04.2013
Beiträge: 29
Wohnort: Hangover in Hannover
Geschlecht: männlich
Kann mir jemand bitte mit dem CAA weiterhelfen :?:
:oops: :cry: :oops:

_________________
Eigene Anlagen: OsBiz v1 X5 mit Booster Server, HiPath 3500 v4 inkl. HG1500 v3
Kundenanlagen: HiPath 3750 v4 inkl HG1500 v3 an PMX, mehrere HiPath 3xx0 mit LIM oder HG an Anlagenaschlüssen, mehre OsBiz X3 und X5 mit und ohne OCAB/Booster Server


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hotline mit AutoAttendant
BeitragVerfasst: 25. Jun 2015, 18:18 

Registriert: 04.2011
Beiträge: 574
Wohnort: Tal der Wupper
Geschlecht: männlich
Du hast doch eine CAA Lizenz und Du hast eine Booster Card, richtig?
Edit, hab gerade gelesen das Du einen Booster Server hast.
Nun hast Du ja bei der Erstinstallation Paket mit UC Suite auf OSBiz UC Booster-Server ausgewählt, oder?
Anschließend hast Du in der Basisinstallation unter, Automatische Konfiguration der Applikations-Suite, Funktion ausführen gedrückt?
Und somit die Sip Verbindungen zum Booster Server eingerichtet?
Dann solltest Du mal schauen was in der Basisinstalltion unter: Zentrale Teilnehmer-Funktionen/Vorkonfigurierte Rufnummern ändern, bei Funktionskennzahlen für Auto-Attendant steht.
Wenn Du nicht alle Rufnummern gelöscht hast sollte dort 7410,7411... stehen, ansonsten hier schon mal Rufnummern eintragen

Diese Rufnummern, sind für die Zeitpläne in der UC Suite.
Also als nächstes einen der Zeitpläne konfigurieren und testen, oder mal einen der vorkonfiguriereten Zeitpläne anrufen.

Wenn Du Hilfe brauchst, kannst Dich per PN bei mir melden, ggf. können wir da was vor Ort oder per Fernwartung machen.

Gruß Kai


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Neues Thema erstellenAntwort erstellen Seite 1 von 1  [ 7 Beiträge ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron


© phpBB® Forum Software » Style by Daniel St. Jules Gamexe.net | phpBB3 Forum von phpBB8.de