Neues Thema erstellenAntwort erstellen Seite 1 von 1   [ 8 Beiträge ]
AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Gruppenmailbox UCSuite
BeitragVerfasst: 26. Aug 2015, 12:11 

Kann man den Begrüßungstext einer Gruppenmailbox (Boostercard) über das Telefon ändern?

Habe Gruppenmailbox 123 mit zugeordneter Nbst 10 per Wizard eingerichtet. Funktionier alles soweit. Nur kann ich nur den Text der persönlichen Box ändern. Mir wird nicht die Sammelmailbox angeboten.
Über das Webif könnte ich eine WAV Datei hochladen. Das finde ich aber für den Kunden nicht unbedingt passend.

Betreff des Beitrags: Re: Gruppenmailbox UCSuite
BeitragVerfasst: 26. Aug 2015, 13:04 

Hallo,

nur über den Umweg Expertenmodus - Applikationen - Openscape Business UC Suite - Datei Upload und dann als Aufzeichnungsgerät ein Telefon wählen.

Gruß S.

DSL Hardware: AVM Fritz!Box 7590

BeitragVerfasst: 26. Aug 2015, 13:50 

Na klar geht das. Du musst auf die Mailbox gelangen, also deine Gruppe 123 z.B. Nach Zeit weiterleiten auf UCSuite. Wenn du dann die alte Begrüßung hörst, drückst du * oder # (kann es mir nicht merken :) ) und bekommst dann angesagt die Mailbox Pin einzugeben usw.

BeitragVerfasst: 17. Apr 2018, 08:57 

Hallo!

Ich greife mal den alten Thread wieder auf, weil ich bzgl. der Gruppenvoicemail eine Frage habe.

Ist es möglich, bei einer Gruppenmailbox (UC Suite) mehrere Begrüßungen zu speichern und entsprechend hin und her zu wechseln, so wie man bei UC Smart zwischen Begrüßung 1 und 2 wechseln kann?

Danke schon mal im Voraus!

BeitragVerfasst: 17. Apr 2018, 13:15 

Dr. H3adnut hat geschrieben:
Hallo!

Ich greife mal den alten Thread wieder auf, weil ich bzgl. der Gruppenvoicemail eine Frage habe.

Ist es möglich, bei einer Gruppenmailbox (UC Suite) mehrere Begrüßungen zu speichern und entsprechend hin und her zu wechseln, so wie man bei UC Smart zwischen Begrüßung 1 und 2 wechseln kann?

Danke schon mal im Voraus!

Leider nicht.
Aber dafür kannst du ja beliebig viele Zentrale Mailboxen anlegen und als Ziel hinterlegen.

BeitragVerfasst: 17. Apr 2018, 14:37 

fubo08 hat geschrieben:
Leider nicht.
Aber dafür kannst du ja beliebig viele Zentrale Mailboxen anlegen und als Ziel hinterlegen.

Danke für deine Antwort. Das Problem, welches ich hiermit habe, ist, dass ich dann die Aufzeichnung nicht deaktivieren kann. Es soll folgendermaßen funktionieren:

Mein Kunde hat eine zentrale Mailbox, die vom Empfang (Nebenstelle 31 in der Gruppe mit der Rufnummer 1) abgerufen wird. Automatische Nachtschaltung ist aktiv, in der Nachtschaltung geht gleich der AB ran. Hin und wieder kommt es jedoch vor, dass im laufenden Betrieb eine interne Veranstaltung stattfindet (Besprechung o.ä), in der sie dann telefonisch nicht zu erreichen sind und das soll dann mit einer alternativen Ansage ohne Aufzeichnungsmöglichkeit signalisiert werden.

Kann ich denn eine UC Smart Mailbox ohne Aufzeichnungsmöglichkeit parallel laufen lassen, zu der dann umgeleitet wird?

BeitragVerfasst: 17. Apr 2018, 14:50 

Dann musst du entweder den AnnouncementPlayer oder einen Zeitplan nehmen. Da braucht es keine Nachrichtenaufzeichnung.

Eine SmartVM-Mailbox sollte es nicht sein. Weil du eigentlich nur ein VoiceMail System parallel betreiben darfst/sollst.
Eine SmartVM-SystemAutoAttendant würde wieder gehen. ;)

BeitragVerfasst: 18. Apr 2018, 09:32 

fubo08 hat geschrieben:
Dann musst du entweder den AnnouncementPlayer oder einen Zeitplan nehmen. Da braucht es keine Nachrichtenaufzeichnung.

Ok, danke für die Info. Wie genau wird denn der AnnouncementPlayer eingerichtet? Und was hat es mit dem Zeitplan auf sich? Den Begriff kenne ich nur aus dem Contact Center.

Neues Thema erstellenAntwort erstellen Seite 1 von 1  [ 8 Beiträge ]