Neues Thema erstellenAntwort erstellen Seite 1 von 1   [ 5 Beiträge ]
AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: GateView Videosoftware auf Openstage 60
BeitragVerfasst: 23. Apr 2017, 00:18 

Registriert: 04.2017
Beiträge: 5
Geschlecht: nicht angegeben
Hallo,

ich versuche nun schon seit geraumer Zeit GateView am Openstage 60 zum laufen zu bekommen.
Installiere ich über GateView die Videosoftware auf dem Apparat, wird das Symbol grün, aber es lassen sich weder Tasten zur Kamera aktivierung übertragen, noch ein Bild.

In den Logs sieht man, dass er via FTP die Software überträgt, und dann eigentlich die Software installiert, und dabei macht er aber nur errors mit file not found.

Kennt jemand dieses Problem? Habe schon diverse Softwarestände zum Testen ausprobiert, leider hat das alles nichts geholfen.

Beste Grüße


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: GateView Videosoftware auf Openstage 60
BeitragVerfasst: 23. Apr 2017, 18:05 

Registriert: 04.2017
Beiträge: 5
Geschlecht: nicht angegeben
Habe mir heute nochmals die Logs angesehen.

Das Problem dürfte sein, dass auf dem Apparat kein Ordner /script existiert, und mangels Rechte lässt sich dieser via ssh auch nicht erstellen "permission denied".

Hier ein Auzug aus den Logs:

Code:
(7) create startup script in /usr/bin
cp: cannot create '/script/playstream.sh': No such file or directory
cp: cannot create '/script/vapp-if.sh': No such file or directory
(8) creating links ...
/home/admin/basicInstall.sh: cd: line 61: can't cd to /script/
chmod: fadeout.sh: No such file or directory
chmod: key.sh: No such file or directory
chmod: phonelet.sh: No such file or directory
chmod: phonestate.sh: No such file or directory
chmod: screensaver.sh: No such file or directory
chmod: sidecar.sh: No such file or directory


Wie kann das sein?
Factory Reset + neue SW auf dem OpenStage 60 wurden schon installiert. Dieser Fehler muss doch öfter vorkommen oder?

EDIT: Kann es daran liegen, dass ich dieses OS60 von SIP auf HFA umgeflashed habe, also es eigentlich ein SIP Apparat ist, und dem trotz der HFA Firmware Rechte oder Ordner fehlen? Ich dachte die wären komplett ident, außer der Firmware.

Danke schonmal vorab


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: GateView Videosoftware auf Openstage 60
BeitragVerfasst: 28. Apr 2017, 01:33 

Registriert: 05.2011
Beiträge: 335
Geschlecht: männlich
Habe das gleiche Problem mit einem os80 (v1hardware)
Vermute dass es erst mit v3 Hardware geht.
Os55 geht sofort


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: GateView Videosoftware auf Openstage 60
BeitragVerfasst: 28. Apr 2017, 20:14 

Registriert: 12.2011
Beiträge: 740
Geschlecht: nicht angegeben
Das kann ich mir nicht vorstellen.. Gateview ist doch einfach nur das G-Sec von gebecom und das hat schon 2009 funktioniert.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: GateView Videosoftware auf Openstage 60
BeitragVerfasst: 3. Mai 2017, 22:32 

Registriert: 07.2013
Beiträge: 8
Geschlecht: nicht angegeben
Hi,

ich habe auch das Problem, im Gateview in der Übersicht sehe ich das Bild der Kamera, aber am Telefon ist nur ein blauer Bildschirm. Die OSBiz und das OS60 sind auf dem aktuellen Firmwarestand. Die Kamera ist lizenziert, online und auch der Phonestream ist aktiv.

Die Kamera ist eine Mobotix T25.

Habe die Software auch schon deinstalliert, Telefon auf Factory Reset zurückgesetzt, hat alles nichts geholfen.

Ich hab ein anderes OS60 mit der selben Kamera auf einer alten OSO getestet, dort hats sofort funktioniert, was ist bei der OSBiz anders?


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Neues Thema erstellenAntwort erstellen Seite 1 von 1  [ 5 Beiträge ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron


© phpBB® Forum Software » Style by Daniel St. Jules Gamexe.net | phpBB3 Forum von phpBB8.de