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 Betreff des Beitrags: Frage zu Service Protokoll Eintrag
BeitragVerfasst: 5. Feb 2020, 07:06 
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Hallo Leute.
Eine Frage. Was bedeuten diese Einträge im Service Protokoll:

Timestamp: 01/30/2020 10:14:46.222221
EventText: 0x7c C #23/0 0xff-0xff nw_sw_swap_conn: old_conn 263 new_conn: 261

Timestamp: 01/30/2020 10:32:53.860406
EventText: 0x7c C #23/0 0xff-0xff nw_sw_swap_conn: old_conn 297 new_conn: 292

Hintergrund:
Wir haben einen SIP-Trunk Pure der Telekom.
Hier kommt es jetzt seit der Umstellung von ISDN auf diesen vermehrt zu einseitiger Verständigung. Gehend wie kommend. Kommend wird per AA vermittelt (wähle 1,2,3). Nach der Vermittlung ist der Teilnehmer nicht hörbar.
Notify send habe ich jetzt abgeschalten. Lese jetzt auch alle weiteren Forenhinweise...

Evtl. geben aber die o.a. Einträge Rückschlüsse darauf? Sie kommen nur während der Öffnungszeiten der Kunden vor.

Anlagennetz aus OSBiz X5 und X3 mit 6 Anlagen. Alle haben das letzte offizielle Release R7.
Router ist eine checkpoint. Es wird der nur der LAN-Port benutzt. Betroffen sind ca. 5% der Anrufe.

Gibt es denn eine Übersicht was diese Einträge mit ihren Kürzeln bedeuten?

Danke für eure Antworten.

_________________
MfG

TK: Unify OSBiz X5 (alt: Open Office, HiPath 2030, Auersw.2006)
Festnetz: T-ISDN Mehrgeräteanschluss
DSL: DSL8000
DSL Router: Fritz!Box WLAN 7490
Einbruchmelde: Telenot+Honeywell
Videoüberwachung: Synology, Axis & NUUO
KNX-System: Gira+Xsolution


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 Betreff des Beitrags: Re: Frage zu Service Protokoll Eintrag
BeitragVerfasst: 5. Feb 2020, 07:43 
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Die Fehler sind mir auch unklar, habe Sie aber schon öfter gesehen, aber es gab keine gemeldeten Probleme.
Hast du alle Moh-Codecs aktiviert?

Momentan beobachten wir, Halbwege, bei Anrufen speziell von Ippones, die mit "Voice over LTE" aktiv, telefonieren (D1-Karte).
Nachstellbar!
Nachdem deaktivieren von "Voice over LTE" sind die Halbwege weg.


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 Betreff des Beitrags: Re: Frage zu Service Protokoll Eintrag
BeitragVerfasst: 5. Feb 2020, 08:14 
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Registriert: 03.2011
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Wo würde ich die MoH Codecs denn aktivieren? WBM oder Manager ?

>> Edit <<

Im Manager sind die alle auf "AUS" gewesen ? Wie geht denn das?
Oder sind die alle auf aus, weil ich vorher im WBM bei erweitere DSP-Einstellungen "nur G711 verwenden" aktiviert habe?

Das scheint gegeneinander zu wirken?

Wie ist denn nun die Empfehlung?

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MfG

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 Betreff des Beitrags: Re: Frage zu Service Protokoll Eintrag
BeitragVerfasst: 5. Feb 2020, 09:12 

Registriert: 04.2011
Beiträge: 574
Wohnort: Tal der Wupper
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Ich würde alle Codecs eintragen. Für jeden Codec reserviert die Anlage einen Dsp Kanal.
Also besser Du hast eine Occb in der Analge.

Aktuell hab ich bei mind 2 Kunden ähnliche Probleme bei Anrufen aus dem Vodafone D2 Netz. Nach automatischer Vermittlung wird das Gespräch getrennt.
Laut Wireshark sendet Vodafone, 420 Bad Extension und legt dann auf.
Die eine ist R6 die andere R7. Provider jeweils Telekom. Die schieben es auf Vodafone und vice versa.
I love it :roll:


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 Betreff des Beitrags: Re: Frage zu Service Protokoll Eintrag
BeitragVerfasst: 5. Feb 2020, 10:26 
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Registriert: 03.2011
Beiträge: 295
Wohnort: zu Hause
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D.h. im Umkehrschluss ?

Eher alle 4 Codecs in den Providereinstellungen in der Prio 711a, 711µ, 729... aktivieren und bei DSP-Einstellungen nur 711 verwenden auf "AUS" ?
Dann im WBM aller 4 in der Dropdownliste aktivieren?

Verstehe ich das richtig?

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 Betreff des Beitrags: Re: Frage zu Service Protokoll Eintrag
BeitragVerfasst: 5. Feb 2020, 12:17 

Registriert: 05.2016
Beiträge: 229
Geschlecht: nicht angegeben
Es reicht der Codec G.711a bei einem Telekom Anschluß.


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