Neues Thema erstellenAntwort erstellen Seite 1 von 1   [ 6 Beiträge ]
AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Frage zu "Auto Attendant" Box bei EVM
BeitragVerfasst: 21. Okt 2013, 07:50 
Benutzeravatar

Registriert: 03.2011
Beiträge: 1550
Wohnort: Hessen
Geschlecht: männlich
Hallo,
bei einer schon länger als 30 Tage laufenden Anlage (033) wollte ich jetzt eine AA Box für eine Gruppennummer einrichten.

Die Rufnummer des Gruppenrufes als neue EVM-Box mit dem Haken AA eingerichtet,
von einen beliebigen Telefon den EVM Sammelanschluss angerufen, Code geändert, Text auf gesprochen, alles ok soweit.
Der Rufnummer eine eigene RZL zugeordnet, mit zweitem Ziel der EVM Sammelanschluss.

Wenn ich jetzt anrufe klingeln erst mal alle Telefone und dann kommt nur die Ansage "Vielen Dank für ihren Anruf" und es wird aufgelegt.

Ich mag es nicht so recht glauben das ich dafür eine eigene Lizenz (Company AutoAttendant) brauche die laut Liste 149€ kostet.

ODER mache ich was falsch???

Bei einer frischen Anlage mit 30 Tagen Testzeitraum funktioniert das nämlich alles wunderbar.

Gruß S.

_________________
TK: Unify OSBiz V2 X3W mit Cordless
IP: HFO NGN Connect SIP Trunk
DSL: 1&1 DSL 50 51400/10500 kBit/s,
DSL Hardware: AVM Fritz!Box 7590


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frage zu "Auto Attendant" Box bei EVM
BeitragVerfasst: 21. Okt 2013, 09:14 

Registriert: 07.2011
Beiträge: 23
Geschlecht: männlich
Hallo!

Ist leider so. :(
Hierfür braucht es die Company Auto Attendant Lizenz...


Gruß
GIGGE


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frage zu "Auto Attendant" Box bei EVM
BeitragVerfasst: 21. Okt 2013, 19:53 
Benutzeravatar

Registriert: 03.2011
Beiträge: 1550
Wohnort: Hessen
Geschlecht: männlich
Danke

_________________
TK: Unify OSBiz V2 X3W mit Cordless
IP: HFO NGN Connect SIP Trunk
DSL: 1&1 DSL 50 51400/10500 kBit/s,
DSL Hardware: AVM Fritz!Box 7590


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frage zu "Auto Attendant" Box bei EVM
BeitragVerfasst: 21. Feb 2014, 21:01 

Registriert: 03.2011
Beiträge: 700
Wohnort: Blankenfelde-Mahlow
Geschlecht: männlich
Ich muß dieses Thema hier nochmal aufgreifen:

Auch ich habe ein Upgrade von V7 -> OSBiz gemacht. Kunde hatte auch eine AutoAttendant EVM Box.
Genau die gleiche Ansage kam bei mir auch. Wir haben darauf hin uns die Company AutoAttendant Lizenz besorgt.
Aber es geht immer noch nicht !?! Nun ist es so, das einfach aufgelegt (Verbindnug getrennt) wird und unter Systemlizenzen diese AA Lizenz irgendwie noch als "nicht verwendet" (sprich 0) drin steht. (Vormals kam auch die Ansage: Vielen Dank für Ihren Anruf)

Habe auch extra eine zweite Gruppe (Index 3) mit 2 EVM Ports, welche auf "Standard" stehen, angelegt.
und die betroffene Nebenstelle per RWS auf diese AA Gruppe geleitet, anstatt wie früher auf die EVM Gruppe.
Die normale AB Funktion (EVM Gruppe) funktioniert tadellos..........

Was mache ich falsch?!?


Nach oben
 Profil Besuche Website 
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frage zu "Auto Attendant" Box bei EVM
BeitragVerfasst: 21. Feb 2014, 22:25 

Registriert: 04.2011
Beiträge: 574
Wohnort: Tal der Wupper
Geschlecht: männlich
Mach mal einen Neustart der Anlage, danach dürfte die CA -Lizenz aktiv sein und greifen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frage zu "Auto Attendant" Box bei EVM
BeitragVerfasst: 22. Feb 2014, 00:17 

Registriert: 03.2011
Beiträge: 700
Wohnort: Blankenfelde-Mahlow
Geschlecht: männlich
Vielen Dank!

Das war's....

Unglaublich!

Und ich sage als Techniker selber den Kunden immer: Haben sie schonmal den Stecker gezogen?
man man man......aber darauf muß man mal trotzdem kommen............


Nach oben
 Profil Besuche Website 
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Neues Thema erstellenAntwort erstellen Seite 1 von 1  [ 6 Beiträge ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  


© phpBB® Forum Software » Style by Daniel St. Jules Gamexe.net | phpBB3 Forum von phpBB8.de