Neues Thema erstellenAntwort erstellen Seite 1 von 1   [ 4 Beiträge ]
AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Eine Durchwahl wird von außen immer zur Zentrale abgeworfen
BeitragVerfasst: 19. Aug 2016, 09:13 

Hallo, ich bin nicht neu hier - aber mit neuem Benutzer, da der alte User durch meine alte Firma seit 3 Jahren "unbrauchbar" ist.. ;)

ich habe mal eine Frage hier die mich seit Tagen verzweifeln lässt.

Wir haben seit ca. 2 Wochen unsere Umstellung von Hipath 3800 auf (neu) FX8 vollzogen. Die Umstellung hat soweit relativ gut geklappt (durchgeführt von der Telekom und EIGENTLICH 1:1 Umsetzung der alten Einstellungen).

Nun habe ich jedoch seit der Umstellung folgendes Problem:

Eine bestimmte Durchwahl lässt sich von außen nicht erreichen. Diese wird immer auf die Zentrale abgeworfen. Im BLF ist diese Nummer auch pink - also "intern belegt" obwohl niemand spricht.
Früher war es so, dass zu dieser Nummer noch ein Analoges Telefon gehörte - eine Mulap war hier auch noch konfiguriert in der alten Anlage obwohl es das Telefon schon nicht mehr gab.

Die Konfiguration wurde in der neuen Anlage so übernommen, jedoch mit dem Problem, dass von außen nichts auf dieser Nummer ankommt...Auch wenn ich die Mulap auflöse und z.B. nur dem DECT Gerät die 250 vergebe funktioniert nichts. Einen Virtuellen Teilnehmer mit der 250 anlegen und diesen auf Nummer z.B. 333 weiterleiten funktioniert auch nicht.

Was jedoch funktioniert ist, wenn ich ein betimmtes Systemtelefon mit der Nummer 250 konfiguriere....Dann kommen Rufe aus extern rein.

Rufziellisten sind geprüft und können es nicht sein. Berechtigung steht auch auf International.

Wäre super, wenn jemand eine Idee hat. Danke :)

MfG

Betreff des Beitrags: Re: Eine Durchwahl wird von außen immer zur Zentrale abgeworfen
BeitragVerfasst: 19. Aug 2016, 09:21 

Hat das Endgerät eine Lizenz? ;)

Betreff des Beitrags: Re: Eine Durchwahl wird von außen immer zur Zentrale abgeworfen
BeitragVerfasst: 19. Aug 2016, 11:03 

fubo08 hat geschrieben:
Hat das Endgerät eine Lizenz? ;)

Wäre es dann "pink"?

Wurde das Mobilteil schon mal ab- und wieder angemeldet?
Kann man es intern erreichen?
Kann das Mobilteil selbst intern/extern telefonieren?

Gruß S

DSL Hardware: AVM Fritz!Box 7590

BeitragVerfasst: 22. Aug 2016, 08:15 

Hallo,

danke für die Antworten...peinlich, aber es war tatsächlich die Lizenz die fehlte....Eingetragen und schon geht es.

:-)

mfg

Neues Thema erstellenAntwort erstellen Seite 1 von 1  [ 4 Beiträge ]