Neues Thema erstellenAntwort erstellen Seite 1 von 1   [ 3 Beiträge ]
AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Contact Center myAgent freigegebene Telefone
BeitragVerfasst: 2. Sep 2019, 10:28 

Hallo,

in unserem Unternehmen soll demnächst eine OpenScape Business V2 mit OpenScape Business S und einem IP DECT-Netz in vier Standorten installiert werden. Geplant sind mehrere Warteschlangen (Call-Center) über das Contact Center mit 32 myAgent's. Die myAgent's werden an Zentralen sitzen und sollen das Contact Center, soweit möglich, über den PC bedienen (UC Suite). Zum Telefonieren soll jeder myAgent ein DECT Telefon (bevorzugt OpenScape SL5) bekommen.
Laut dem Dienstleister, von welchem die Anlage bezogen werden soll, funktioniert das Contact Center nur mit Systemtelefonen (Tischtelefone z.B. OpenScape CP200/CP400/CP600). Da wir im Unternehmen bisher immer mobile DECT-Telefone hatten, möchten wir auch gerne dabei bleiben. Zudem es platztechnisch etwas eng auf den Schreibtischen wird, sollte nun überall noch ein Tischtelefon stehen.

Selbstverständlich hatte ich auch schon ein bisschen recherchiert, eine zufriedenstellende Aussage konnte ich bisher aber leider nicht finden...

Laut dem Unify Whitepaper funktioniert das Contact Center grundsätzlich auch mit DECT-Telefonen:

"Agenten können alle Systemtelefone (IP-Telefone (HFA), wie zum Beispiel OpenStage 40 oder UP0/E-Telefone, wie zum Beispiel OpenStage 40 T) undDECT-Telefone nutzen. Zu beachten ist, dass ausschließlich die aktuell fürden Betrieb mit OpenScape Business Cordless freigegeben DECT-Telefone eingesetzt werden dürfen.Die Verwendung von analogen, ISDN-und SIP-Telefonen ist nicht möglich"

https://wiki.unify.com/images/5/5d/Open ... per_DE.pdf
5.1.3

"Freigegebene Systeme und Handapparate (...) Die folgenden Handapparate werden von OpenScape Cordless IP unterstützt:
- OpenScape DECT-Telefon S5
- OpenScape DECT-Telefon SL5
- OpenStage M3-Familie
"

https://wiki.unify.com/images/0/0e/Data ... eutsch.pdf
Seite 3, mittlere Spalte unten

Nun die eigentliche Frage:

Hat von euch schon jemand Erfahrung mit dieser Thematik gemacht?

Bitte entschuldigt, sollte das Thema hier schon irgendwo im Forum angesprochen worden sein, leider bekomme ich immer einen SQL-Fehler beim Versuch die Suchfunktion zu nutzen und auch beim überfliegen der bereits vorhandenen Threads wurde ich nicht fündig ;)

VG
TThut

Betreff des Beitrags: Re: Contact Center myAgent freigegebene Telefone
BeitragVerfasst: 2. Sep 2019, 11:41 

Hi,
das wird nix. IP-DECT bedeutet in der TK SIP-Teilnehmer, und die werden nicht unterstützt.

p.s. Suche über Google -> suche: z.B. myagent site:hipath.userboard.org

Betreff des Beitrags: Re: Contact Center myAgent freigegebene Telefone
BeitragVerfasst: 2. Sep 2019, 12:03 

Hallo superwolf,

vielen Dank für die schnelle Antwort.

Ich habe mir den von dir geposteten Thread nun durchgelesen...

dtibbe hat geschrieben:
Wie gesagt, wenn die Auswertungen egal sind..

Auf dem Systemtelefon kannst du dir doch eine Taste Rufzuschaltung programmieren (unter Ziele im Telefon), ansonsten halt via WBM. Dort dann die 720 angeben.
Im Systemtelefon kannst du dann die Taste drücken. Leuchtet sie, ist die Zuschaltung aktiv und bei einem Anruf auf dem Systemtelefon wird auch die 720 gerufen. Drückst du drauf, erlischt das licht und die Zuschaltung ist deaktiviert.

Wie gesagt, ich habe das nicht ausprobiert, aber das kannst du ja einmal :)

naja schade dass es nicht so 100%-ig funktioniert, dann werden wir das wohl wie oben beschrieben o.ä. umsetzen müssen.

VG
TThut

Neues Thema erstellenAntwort erstellen Seite 1 von 1  [ 3 Beiträge ]