Neues Thema erstellenAntwort erstellen Seite 1 von 1   [ 3 Beiträge ]
AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Austausch defekte bzw neue OCAB
BeitragVerfasst: 15. Jan 2014, 20:56 

Registriert: 04.2011
Beiträge: 574
Wohnort: Tal der Wupper
Geschlecht: männlich
Hallo,

war heute beim Kunden und habe eine H3000 V9 auf OSB inkl. OCAB migriert.
Problem ist das die OCAB zwar in Betrieb geht jedoch vom System nicht gefunden wird.

Also Anlage erstmal ohne OCAB-Funktion in Bertieb genommen.

Was ich mich jetzt frage ist, so wie ich es verstanden habe Unterhalten sich Anlage und OCAB ja per LAN Verbindung.
Nehmen wir jetzt mal an ich hab die default IP der Anlage von 192.168.1.2 auf ein anderes Subnetz geändert z.b 192.168.10.X und baue jetzt eine neue OCAB ein.
Diese hat ja im Default 192.168.1.3.
Wie sollen sich nun Anlage und OCAB "unterhalten", das für die OCAB auch eine Adresse aus dem Subnetz 192.168.10.x vergeben werden soll.
Daher ich ja alles über das WBM der Anlage mach und diese die OCAB ja logischerweise, weil im anderen Subnetz, nicht finden kann.
Muß ich hierfür erstmal wieder der Anlage ihre default Adresse geben oder wie läuft das?

Gruß Kai


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Austausch defekte bzw neue OCAB
BeitragVerfasst: 15. Jan 2014, 22:28 

Registriert: 03.2011
Beiträge: 78
Geschlecht: nicht angegeben
Das Mainboard kontaktiert das OCAB zur Konfiguration über eine IPv6 Adresse, die aus der intern beim Hochlauf erkannten MAC-Adresse abgeleitet wird. Wenn die IPv6-Pakete über LAN durchkommen, muss das Setzen der OCAB-IP immer (also unabhängig von der IPv4-Adresse) funktionieren.

Da auf dem getauschten OCAB eine andere Software als auf dem Mainboard installiert sein könnte, muß danach nochmal das Softwareimage übertragen werden.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Austausch defekte bzw neue OCAB
BeitragVerfasst: 20. Jan 2014, 21:33 

Registriert: 04.2011
Beiträge: 574
Wohnort: Tal der Wupper
Geschlecht: männlich
Danke für die Antwort, leider war die OCAB defekt Und wurde nun erfolgreich getauscht.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Neues Thema erstellenAntwort erstellen Seite 1 von 1  [ 3 Beiträge ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron


© phpBB® Forum Software » Style by Daniel St. Jules Gamexe.net | phpBB3 Forum von phpBB8.de