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 Betreff des Beitrags: Weiterleitung extern Zeitplan
BeitragVerfasst: 19. Nov 2019, 11:56 

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Wir haben mehrere Hotlines bei uns, nennen wir sie 1-9

Diese sind geschaltet von 8 bis 18 Uhr.

Nun will ein Lieferant dass Hotline 2 bis 19 Uhr besetzt ist, allerdings lohnt es sich nicht nen Kollegen hierfür abzustellen da in der kalten Jahreszeit wenn überhaupt mal ein Anruf reinkommt.

Nun wäre der Gedanke gewesen nen neuen Zeitplan zu erstellen für Hotline 2, dass die Anrufe zwischen 18 und 19 Uhr auf eine externe Nummer umgeleitet werden.

Jedoch finde ich im Manual zwar Übergabe nach melden aber dies greift ja nur auf ein internes Ziel. Der nächste Gedanke wäre gewesen, das auf ein internes Ziel umzuleiten, auf diesem eine AWS auf die gewünschte Rufnummer zu erstellen. Allerdings ist dies fehlerbehaftet(jmd entfernt die AWS etc).

Gibt es sonst noch eine Möglichkeit dies zu bewerkstelligen, ohne dass jmd dazwischen funken kann?


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 Betreff des Beitrags: Re: Weiterleitung extern Zeitplan
BeitragVerfasst: 19. Nov 2019, 21:04 

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Verstehe die Frage nicht. 😉 wie wäre es mit einem virtuellen Teilnehmer?!


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 Betreff des Beitrags: Re: Weiterleitung extern Zeitplan
BeitragVerfasst: 19. Nov 2019, 22:10 

Registriert: 03.2011
Beiträge: 974
Geschlecht: männlich
Oder einfach direkt im Zeitplan die externe Nummer eingeben (Übergabe vor Melden). Verstehe das Problem nicht. ;)

Gruß
PowerMike


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 Betreff des Beitrags: Re: Weiterleitung extern Zeitplan
BeitragVerfasst: 20. Nov 2019, 09:42 

Registriert: 08.2019
Beiträge: 14
Geschlecht: nicht angegeben
Ihr lacht(versteh ich aber ;))

Das Problem ist, dass ich bei Übergabe nach melden hier im Manual https://wiki.unify.com/images/5/5d/Open ... per_DE.pdf nur etwas von einer Internen Nebenstelle gefunden habe

Jedoch in nem anderen Manual wurde es genauer definiert

Zielnebenstelle: Angabe der internen Rufnummer oder der externen
Durchwahl mit Amtsleitungsnummer. Leerzeichen, Kommas oder andere
Zeichen sind nicht erlaubt.

Wurde wie schonmal gesagt ins kalte Wasser geworfen mit der Anlage, da gibts immer noch Stolpersteine :)


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 Betreff des Beitrags: Re: Weiterleitung extern Zeitplan
BeitragVerfasst: 20. Nov 2019, 22:42 

Registriert: 04.2019
Beiträge: 152
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Hallo,


wenn du das über den Zeitplan direkt machst, dann hast du aber keine A-Teilnehmer Rufnummern Durchschaltung.
d.h. Wenn der Hotline-Client sehen will, wer in wirklich anruft, dann musst du das über einen virt. Tln. und die Rufweiterschaltung machen.


Funktioniert folgendermaßen: über den Zeitplan schickst du den Ruf auf einen virt. Tln. der in eine eigene Rufzielliste zeigt (Tag/Nacht/Intern) - RWS nach 5 Sek.
dort trägst du als 2. Ziel "Externes Ziel" die Externe Rufnummer des CC-Clients ein.


lg. UK


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