Neues Thema erstellenAntwort erstellen Seite 1 von 1   [ 6 Beiträge ]
AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: SW-Update "OCAB nicht erreichbar"
BeitragVerfasst: 25. Jun 2015, 16:07 
Forum Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 03.2011
Beiträge: 340
Wohnort: München
Geschlecht: männlich
Hallo,

ich hab ´ne frische OCAB und ein ebenso frisches OCCL. Beide natürlich mit einer nicht ganz aktuellen SW, also erstmal updaten. Per Admin-Schnittstelle und Erst-Konfig dem Board und der OCAB eine IP-Adresse gegeben, beide LAN-Ports auf einen Switch und auf geht´s.

Denkste. Nach ca. 70% Übertragung der akt. SW aus dem Web wird abgebrochen "OCAB nicht erreichbar".
Also Anlage nochmal herunterfahren, neu starten,Hochlauf (auch der OCAB) abwarten, 2. Versuch. Wieder nix.
Anlage wieder runtergefahren, wieder hoch, Update via Filetransfer. Auch kein Erfolg. Update via USB-Stick auch kein Erfolg. Aus dem LAN war die OCAB immer pingbar, so dass ich mal kein Netzwerkproblem vermute (def. Switchport, Netzwerkabel etc.)

Es gibt irgendwie die Möglichkeit, die OCAB neu zu "brennen" - irgendwas mit TFTP über die Admin-Schnittstelle der OCAB. Hat da jemand eine beschreibung? Ich hab in den Handbüchern (ausser beim LED-Status, welche LED dann wann leuchten, wenn dieser Update via Adminport erfolgt) und im Unify-Wiki nichts dazu gefunden...

_________________
Techniker gesucht. Unify Openscape4000/Voice/Business, Applikationen etc. Auch gesucht: Techniker für Mitel MiVoice Office 400 und MiVoice Business. Standorte in M, K, B, HH und Bozen/Südtirol.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: SW-Update "OCAB nicht erreichbar"
BeitragVerfasst: 25. Jun 2015, 16:17 

Registriert: 07.2011
Beiträge: 1028
Geschlecht: männlich
Das hört sich ja ein bisschen wild an, hab ich so noch nie gehört.

SCCS59 hat geschrieben:
Es gibt irgendwie die Möglichkeit, die OCAB neu zu "brennen" - irgendwas mit TFTP über die Admin-Schnittstelle der OCAB. Hat da jemand eine beschreibung? Ich hab in den Handbüchern (ausser beim LED-Status, welche LED dann wann leuchten, wenn dieser Update via Adminport erfolgt) und im Unify-Wiki nichts dazu gefunden...

Du kannst die OCAB HDD genau wie die SDHC mit dem OpenScape Business Card Manager neu "brennen". brauchst halt nur einen SATA auf USB Adapter.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: SW-Update "OCAB nicht erreichbar"
BeitragVerfasst: 25. Jun 2015, 16:52 

Registriert: 04.2015
Beiträge: 48
Geschlecht: nicht angegeben
evtl mal versuchen die Datei von einem lokalen Webserver aus in die Anlage zu
laden.
Es gab mal bei einer SW das Problem, dass bei irgendwas über 90% abgebrochen wurde
und da hat das dann immer sauber funktioniert.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: SW-Update "OCAB nicht erreichbar"
BeitragVerfasst: 25. Jun 2015, 18:20 

Registriert: 03.2011
Beiträge: 974
Geschlecht: männlich
Hast Du das Lüfterkit angeschlossen? Wird das OCAB zu heiß, drosselt sich der Prozessor und das Update läuft nicht weiter. Die Erfahrung habe ich schon machen müssen.

Gruß
PowerMike


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: SW-Update "OCAB nicht erreichbar"
BeitragVerfasst: 25. Jun 2015, 21:40 
Forum Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 03.2011
Beiträge: 340
Wohnort: München
Geschlecht: männlich
PowerMike hat geschrieben:
Hast Du das Lüfterkit angeschlossen? Wird das OCAB zu heiß, drosselt sich der Prozessor und das Update läuft nicht weiter. Die Erfahrung habe ich schon machen müssen.


Lüfterkit hab ich in meinem Testsystem nicht, aber einen Ventilator mit 40cm Durchmesser der da in die Box reinbläst und das Telefonieren 2m nebenan schon schwierig macht ;-)

_________________
Techniker gesucht. Unify Openscape4000/Voice/Business, Applikationen etc. Auch gesucht: Techniker für Mitel MiVoice Office 400 und MiVoice Business. Standorte in M, K, B, HH und Bozen/Südtirol.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: SW-Update "OCAB nicht erreichbar"
BeitragVerfasst: 26. Jun 2015, 12:51 

Registriert: 08.2011
Beiträge: 75
Geschlecht: nicht angegeben
Hallo,

ich hatte ein ähnliches Problem - beim ersten Update kam es bis zu 99% und dann wurde wegen "Netzwerkproblemen" abgebrochen, danach immer nur bis 60 oder 70%.
Der Distributor hatte dann die Idee, ein Patchkabel direkt zwischen OCAB und OCCL zu stecken und die Software über den Admin-Port zu laden.
Das gab leider den gleichen Fehler.

Ich habe dann eine andere SDHC-Karte mit einer älteren Software genommen (OCAB und Anlage hatten dann unterschiedliche Software).
Dort hat das Update dann funktioniert.

Grüße
Didi


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Neues Thema erstellenAntwort erstellen Seite 1 von 1  [ 6 Beiträge ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron


© phpBB® Forum Software » Style by Daniel St. Jules Gamexe.net | phpBB3 Forum von phpBB8.de