Neues Thema erstellenAntwort erstellen Seite 1 von 1   [ 9 Beiträge ]
AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: X3 mit Booster-Server UC-Suite SQL Problem
BeitragVerfasst: 8. Mär 2020, 15:56 

Registriert: 03.2020
Beiträge: 5
Geschlecht: nicht angegeben
Hallo zusammen,

Ich habe hier eine X3 stehen, an der ein Booster-Server angeschlossen werden soll.

Nach der Installation vom Booster-Server habe ich diesen erstmal auf den Software-Stand der TK-Anlage gebracht (v2_R7.1.1_028)

Danach habe ich die Erstinstallation durchlaufen lassen und Paket mit UC-Suite auf Booster-Server mit der IP angegeben.

Nach dem Neustart der TK-Anlage habe ich dann die Basisinstallation durchlaufen lassen und die UC-Suite konfigurieren lassen.

Wenn ich jetzt auf die UC-Suite gehen will bekomme ich folgende Fehlermeldung:

Code:
{"Result":{"Function":"doGet","Info":"org.postgresql.util.PSQLException: FATAL: kein PostgreSQL-Benutzername im Startpaket angegeben","Code":-1,"Module":"Login"}}


Auf dem Booster-Server sehe ich das das Paket UC-Suite ausgewählt ist.

Über die Konsolesagt der Booster Server mir, mit der abfrage "oso_status.sh" das die UC-Apllication down ist.


Einer eine Idee wie ich die ans laufen bekommen?

Danke im Vorraus.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: X3 mit Booster-Server UC-Suite SQL Problem
BeitragVerfasst: 9. Mär 2020, 07:25 
Benutzeravatar

Registriert: 02.2012
Beiträge: 729
Geschlecht: nicht angegeben
Boosterserver neustart.
Wenn das nicht hilft, Boosterserver neu installieren.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: X3 mit Booster-Server UC-Suite SQL Problem
BeitragVerfasst: 9. Mär 2020, 07:35 

Registriert: 03.2020
Beiträge: 5
Geschlecht: nicht angegeben
Hi,

Danke für deine Antwort.
Habe ich bereits mehrfach getan.
Leider immer ohne Erfolg.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: X3 mit Booster-Server UC-Suite SQL Problem
BeitragVerfasst: 9. Mär 2020, 11:03 

Registriert: 03.2011
Beiträge: 974
Geschlecht: männlich
Hast Du es schon mit der 7.1 GA probiert? Die konnte ich zuletzt erfolgreich installieren.

Gruß
PowerMike


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: X3 mit Booster-Server UC-Suite SQL Problem
BeitragVerfasst: 9. Mär 2020, 11:09 

Registriert: 03.2020
Beiträge: 5
Geschlecht: nicht angegeben
Hi,
Nein, mit der v2_R7.1.1_018 habe ich das noch nicht probiert, da meine TK bereits auf dem 28 ist.
und soweit mir bekannt kein Downgrade möglich ist.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: X3 mit Booster-Server UC-Suite SQL Problem
BeitragVerfasst: 10. Mär 2020, 08:16 

Registriert: 04.2011
Beiträge: 706
Geschlecht: nicht angegeben
Ich bring mal noch eine falsch konfigurierte Firewall auf dem Boosterserver ins Spiel.

Kurz mal deaktivieren und testen..
stefan


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: X3 mit Booster-Server UC-Suite SQL Problem
BeitragVerfasst: 10. Mär 2020, 09:09 

Registriert: 03.2020
Beiträge: 5
Geschlecht: nicht angegeben
Vielen Dank für eure Antworten.

Firewall kann ich ausschließen da keine auf dem System aktiv ist. die habe ich von vornerein deaktiviert.

Das Problem konnte ich soeben lösen.
Anscheinend war die ISO von der Version R7.1.1_013 beschädigt.
Ich habe nun eine ISO direkt mit dem 028 stand. Diese hat auf Anhieb funktioniert.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: X3 mit Booster-Server UC-Suite SQL Problem
BeitragVerfasst: 12. Mär 2020, 13:38 
Benutzeravatar

Registriert: 03.2011
Beiträge: 192
Geschlecht: nicht angegeben
Dominik hat geschrieben:
soweit mir bekannt kein Downgrade möglich ist.


Downgrade innerhalb der MR ist kein Problem - aber grundsätzlich nicht herstellerseitig unterstützt (also bei Fehlschlag kann man sich ersparen ein Ticket zur erstellen)


- ich würde das SQL Passwort der OSBiz X mal auf default setzen
- kontrollieren, ob im Booster auch die IP der Anlage drin steht


ah - übersehen, ist ja bereits gelöst.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: X3 mit Booster-Server UC-Suite SQL Problem
BeitragVerfasst: 12. Mär 2020, 17:45 
Benutzeravatar

Registriert: 02.2012
Beiträge: 729
Geschlecht: nicht angegeben
Das mit defekten Isos hatten wir auch schon öfter.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Neues Thema erstellenAntwort erstellen Seite 1 von 1  [ 9 Beiträge ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  


© phpBB® Forum Software » Style by Daniel St. Jules Gamexe.net | phpBB3 Forum von phpBB8.de