Neues Thema erstellenAntwort erstellen Seite 1 von 1   [ 7 Beiträge ]
AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Ferzugriff über DFÜ-Verbindung auf OCAB
BeitragVerfasst: 19. Jul 2014, 14:37 

Registriert: 07.2014
Beiträge: 6
Geschlecht: nicht angegeben
Hallo zusammen,

Nach den ersten OsBiz Installationen habe ich mich dem Thema Fernwartung zugewendet. Die Remote-Einwahl per ISDN klappt ja sehr gut um direkt auf das Mainboard zuzugreifen. Die Frage stellt sich aber nun, ob ich auch auf die OCAB zugreifen kann. Funktionell wäre ja eine Route nach dem folgendem Beispiel:

Netz: IP-Adressnetz des PSTN Partners
Subnet: 255.255.255.0
Gateway: IP-Adresse des Mainboards

Das lässt jedoch die Anlage nicht zu und meldet, dass das Mainboard nicht als Gateway eingetragen werden kann. Die IP-Mapping Funktion haben Sie ja laut Administrationshandbuch in der OSBiz abgeschafft.

Jemand eine Idee wie man per ISDN auf die OCAB kommen könnte?

Grüße
Manuel Reitberger


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ferzugriff über DFÜ-Verbindung auf OCAB
BeitragVerfasst: 13. Aug 2014, 18:46 

Registriert: 03.2012
Beiträge: 2
Geschlecht: nicht angegeben
Hat hier schon jemand eine Lösung gefunden?

Grüße

Flo


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ferzugriff über DFÜ-Verbindung auf OCAB
BeitragVerfasst: 13. Aug 2014, 20:24 

Registriert: 03.2011
Beiträge: 78
Geschlecht: nicht angegeben
Das funktioniert momentan nur, wenn man die Mainboard IP auf dem OCAB als Default Router einträgt.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ferzugriff über DFÜ-Verbindung auf OCAB
BeitragVerfasst: 15. Aug 2014, 15:49 

Registriert: 03.2011
Beiträge: 265
Geschlecht: nicht angegeben
Hab ich auch so versucht. Leider läßt es sich nicht einstellen. Mache es bei Servern an ner hp3000 mit hg1500 sonst auch so. Hast du sonst eine genauere Anleitung. Wenn das bei dir funktioniert.

Nehme alles zurück. Standard GW geht


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ferzugriff über DFÜ-Verbindung auf OCAB
BeitragVerfasst: 16. Sep 2015, 16:30 

Registriert: 08.2015
Beiträge: 1
Geschlecht: nicht angegeben
Wenn ich die Remoteinwahl gemacht habe komme ich mit der IP Adresse des UC Servers auch auf den Server direkt.
Man kommt ja auch auf die UC Suite und da sieht man auch schon die andere IP Adresse.
Gibt also kein Problem mit dem Fernzugriff


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ferzugriff über DFÜ-Verbindung auf OCAB
BeitragVerfasst: 17. Sep 2015, 16:30 

Registriert: 03.2011
Beiträge: 265
Geschlecht: nicht angegeben
Bei älteren Versionen mußte man das Gateway auf die TK-Anlage setzen. Bei der aktuellen V1 und V2 muss das nicht mehr!
Interenes Routing wurde wohl angepaßt!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ferzugriff über DFÜ-Verbindung auf OCAB
BeitragVerfasst: 20. Sep 2015, 16:28 

Registriert: 10.2014
Beiträge: 25
Geschlecht: nicht angegeben
Am OCC und OCAB das normale Gateway eintragen, nicht die Mainboard IP. Das ist seit V1R3 Geschichte.
Eingabeaufforderung (CMD) mit Admin Rechten öffnen:
Dann eine Route basteln:

route add 192.168.1.0 mask 255.255.255.0 10.186.237.66

wobei das Netz 192.168.1.0 natürlich auf das eurer OSBiz geändert werden muss wenn sie nicht mehr die 192.168.1.2 hat.
Hat deine Anlage z.B. die 192.168.55.240, müsst Ihr das so machen:

route add 192.168.55.0 mask 255.255.255.0 10.186.237.66

Sollte die Anlage ein IP mit 10.X.X.X haben, brauchste keine Route. Die wird mit der DFÜ Verbindung zusammen erstellt.
Dann sollte es klappen.
Kontrolle ob die Route drin ist geht mit "route print" in der Eingabeaufforderung (CMD)

Gruß Rothi


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Neues Thema erstellenAntwort erstellen Seite 1 von 1  [ 7 Beiträge ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  


© phpBB® Forum Software » Style by Daniel St. Jules Gamexe.net | phpBB3 Forum von phpBB8.de