Neues Thema erstellenAntwort erstellen Seite 1 von 1   [ 4 Beiträge ]
AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Business Card Server und TAR Dateien
BeitragVerfasst: 11. Feb 2014, 20:28 

Registriert: 04.2011
Beiträge: 706
Geschlecht: nicht angegeben
Gedacht ist, den Business Card Server in einer VM Ware laufen zu lassen.
Soweit so Gut.
VM Ware Workstation 9.0 auf einen Win 7 64 bit Laptop.

Neue Virtuelle Maschine erstellt, ISO als DVD eingebunden gestartet und gut.
Cardmanager startet , USB-Cardreader wird gefunden, nur wie bekomme ich die TAR Dateien einfach in den Card Server.
Die Tar Datei auf eine DVD brennen funktioniert zwar, ist mir aber zu umständlich.
Auf eine USB Stick kopieren, funktioniert nur soweit, das dem Stick ein eine LW zugewiesen wird, ( sdbc1), aber ohne Inhalt, sprich das Ding wird wohl nicht sauber gemoutet.

Eine physikalische Festplatte einbinden klappt auch nicht, trotz ausgeschalteter Benutzkontensteuerung und starten der VMware als Administrator.

Shared Folder, was VM noch anbietet funktioniert auch nicht.

Hat sonst noch jemand eine Idee, bzw wie arbeitet ihr mit dem Ding?

stefan


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Business Card Server und TAR Dateien
BeitragVerfasst: 11. Feb 2014, 22:46 

Registriert: 04.2011
Beiträge: 574
Wohnort: Tal der Wupper
Geschlecht: männlich
Ich hab das Linux in einer VM fest installiert, inkl. Tools. Damit kann ich auch verschieben.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Business Card Server und TAR Dateien
BeitragVerfasst: 12. Feb 2014, 00:02 

Registriert: 04.2011
Beiträge: 706
Geschlecht: nicht angegeben
Keine Dumme Idee,
und hat geklappt

Danke,
Stefan


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Business Card Server und TAR Dateien
BeitragVerfasst: 17. Feb 2014, 18:14 
Benutzeravatar

Registriert: 02.2012
Beiträge: 729
Geschlecht: nicht angegeben
Habe erfolgreich die vm.iso mit magiciso (http://www.magiciso.com/) um die tar-Dateien erweitert. Also einfach ins Haupverzeichnis kopiert.
Dann diese vm.iso mit VirtualBox gestartet.
Und unter /mnt-system lassen sich die tars dann finden.

p.s. musste aber einen extra USB-Cardreader kaufen,den ich auch nur in die USB2.0-Buchsen stecken darf( am Lappi)


Bild
..
Bild


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Neues Thema erstellenAntwort erstellen Seite 1 von 1  [ 4 Beiträge ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron


© phpBB® Forum Software » Style by Daniel St. Jules Gamexe.net | phpBB3 Forum von phpBB8.de