Neues Thema erstellenAntwort erstellen Seite 1 von 1   [ 7 Beiträge ]
AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Booster Server- Update von V1 auf V2 ->leeres Benutzerverz..
BeitragVerfasst: 29. Feb 2016, 21:23 

Registriert: 03.2011
Beiträge: 166
Wohnort: Berlin
Geschlecht: nicht angegeben
Hi,

mal wieder ein mysteriöses Problem..
Der Booster-Server ist an einer X5 in Bertrieb. Beide waren vorher auf V1 R3.2xxx (das vorletzte Release der V1...).
Wegen eienr Lizenzerweiterung musste jetzt auf V2 geupdated werden.
V2 Lizenz rein, Image V2 R0.3.0_119 auf die Anlage und die pcx davon auf den Booster Server.

Nach dem Update ist das Benutzerverzeichnis leer, aber Gruppen (Voice+Fax) bekommt der Server von der Anlage.
Anmelden über UC-Apllikationen ist ebenfalls nicht möglich.

Gleichzeitiger Neustart, sowie eine Maschine nach der anderen haben nicht geholfen.
Die Nebenstellen haben ihre gültige Lizenz, sonst scheint auch alles gut zu sein.

Jemand schon mal ein derartiges Problem gehabt?

Danke und Gruß,
Oderpirat


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Booster Server- Update von V1 auf V2 ->leeres Benutzerverz..
BeitragVerfasst: 29. Feb 2016, 22:41 

Registriert: 04.2011
Beiträge: 574
Wohnort: Tal der Wupper
Geschlecht: männlich
Teilnehmer im Telefonbuch
derAnlage verfügbar?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Booster Server- Update von V1 auf V2 ->leeres Benutzerverz..
BeitragVerfasst: 1. Mär 2016, 13:27 

Registriert: 03.2011
Beiträge: 166
Wohnort: Berlin
Geschlecht: nicht angegeben
ja, die Teilnehmer tauchen beim Onlineteilnehmer im Systemtelefonbuch auf.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Booster Server- Update von V1 auf V2 ->leeres Benutzerverz..
BeitragVerfasst: 1. Mär 2016, 15:05 

Registriert: 10.2015
Beiträge: 14
Geschlecht: männlich
Hallo zusammen,

had da mal was gelesen und zwar in den Release Notes zur V2 R0.3.0_119

Upgrade OSBiz S/Booster Server V1 to V2
Steps from V1 to V2
- Load actual OSBiz V1 SW V1R3.3
- Load license file V2 in OSBiz V1
- SW upgrade to OSBiz V2 (automatic data upgrade)

So wie ich das gelesen hab hast du das Upgrade von V1 R3.2 gemacht?
Vieleicht war das schon der Fehler!?

_________________
Unify Sales Expert OpenScape Business
Unify Certified Technical Sales Expert OpenScape Business
IT-Systemschlosser ;-)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Booster Server- Update von V1 auf V2 ->leeres Benutzerverz..
BeitragVerfasst: 1. Mär 2016, 16:08 

Registriert: 03.2011
Beiträge: 166
Wohnort: Berlin
Geschlecht: nicht angegeben
Das habe ich auch vor kurzem gelesen.
Wäre jetzt die Frage, kann ich zurück auf V1 R3.3 und dann wieder auf V2, ohne dass das noch mehr Probleme macht - das wäre ein Experiment für sich, wahrscheinlich aber auch ein Versuch wert..


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Booster Server- Update von V1 auf V2 ->leeres Benutzerverz..
BeitragVerfasst: 1. Mär 2016, 18:54 

Registriert: 03.2011
Beiträge: 974
Geschlecht: männlich
Dazu müsstest Du die Anlage mit einer frischen SDHC-Karte und R3.2 in Betrieb nehmen (vorher einen BoosterServer in R3.2 aufsetzen), ein altes Vollbackup einspielen und anschließend die beiden Updates auf R3.4 und V2 R0.3 machen.

Dürfte kein Problem sein. Allerdings ist die Anlage während der Prozedur offline. Rund 3 Stunden würde ich dafür veranschlagen.

Die Risikovariante wäre auf einen Snapshot (falls vorhanden) des Boosterservers in R3.2 zu gehen und dann die beiden Updates zu machen.

Gruß
PowerMike


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Booster Server- Update von V1 auf V2 ->leeres Benutzerverz..
BeitragVerfasst: 7. Apr 2016, 11:28 

Registriert: 03.2011
Beiträge: 166
Wohnort: Berlin
Geschlecht: nicht angegeben
Mal eine späte Rückmeldung..

Ein Reload des Booster-Servers hatte nicht geholfen.
Ich habe den Server nochmal auf V1 R3.4 installiert, dann auf V2 R0.3 geupdatet.
Dann erneut ein Reload und später den Boosterserver per Wizzard aus und eingetragen.
Dann waren die Teilnehmer wieder da.
Das Backup wurde nicht wirklich erkannt.

Aber alles halb so wild - habe später erfahren, dass es nicht so schlimm sei, da der Server eh noch nicht aktiv genutzt wurde.

Dannoch danke für den Support!


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Neues Thema erstellenAntwort erstellen Seite 1 von 1  [ 7 Beiträge ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron


© phpBB® Forum Software » Style by Daniel St. Jules Gamexe.net | phpBB3 Forum von phpBB8.de