Neues Thema erstellenAntwort erstellen Seite 1 von 1   [ 4 Beiträge ]
AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Welche Cordless Geräte funktionieren an der HiPath 3000=
BeitragVerfasst: 13. Nov 2017, 17:32 

Registriert: 11.2017
Beiträge: 4
Geschlecht: nicht angegeben
Hallo Freunde,

da hier scheinbar richtige HiPath-Cracks unterwegs sind, möchte ich die Chance nutzen und eine Frage loswerden, die uns hier schon länger auf der Seele brennt:

Wir haben noch mehrere HiPath 3500 im Einsatz, womit wir auch recht zufrieden sind. Wenn wir einen der alten Cordless DECT-Apparate ersetzen müssen, kommt es häufig vor, dass das neue Gerät die Anlagenfunktionen (Weiterleiten, Umleiten usw. mit Shortcodes) nicht unterstützen möchte. So wurde kürzlich von Unify ein alter Apparat gegen ein Unify SL 6 pro getauscht (das lt. Support Anlagenfähig sein soll - so habe ich den Austausch bestellt). Mit diesem lassen sich aber beispielsweise keine Anlagenfunktionen wie Weiterleitung per Code nutzen - warum auch immer...

Nun meine Fragen dazu

1) Gibt es eine verlässliche Quelle, aus der ich erfahren kann, welche Anlagenfunktionen mit welchem Cordless Gerät (evtl. auch aus der Consumer Serie?) funktionieren?

2) Lässt sich irgendwo in der Anlage feststellen, ob das angebundene Gerät Anlagenfunktionen unterstützt?

Recht vielen Dank an die Spezies hier! :-)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Welche Cordless Geräte funktionieren an der HiPath 3000=
BeitragVerfasst: 13. Nov 2017, 18:38 

Registriert: 03.2011
Beiträge: 437
Geschlecht: nicht angegeben
Runkelruebe17 hat geschrieben:
Hallo Freunde,

da hier scheinbar richtige HiPath-Cracks unterwegs sind, möchte ich die Chance nutzen und eine Frage loswerden, die uns hier schon länger auf der Seele brennt:

Ich hoffe, sogar anscheinend und nicht nur scheinbar ;)
Runkelruebe17 hat geschrieben:
So wurde kürzlich von Unify ein alter Apparat gegen ein Unify SL 6 pro getauscht (das lt. Support Anlagenfähig sein soll - so habe ich den Austausch bestellt).

Gehn wir mal vom SL5 aus, das gibt es wenigstens :)
Runkelruebe17 hat geschrieben:
Mit diesem lassen sich aber beispielsweise keine Anlagenfunktionen wie Weiterleitung per Code nutzen - warum auch immer...

Das Warum wollte einem eigentlich der zuständige Techniker erklären können. Siehe aber auch hier:
http://wiki.unify.com/wiki/OpenScape_DECT_Phone_SL5_(de)
oder hier:
hipath-3000-5000-f20/gerate-werden-als-gap-erkannt-t3919.html

M.a.W.: Das S5 und SL5 laufen als Komfort-MT nur noch an der HiPath 3000 V9 letzte Version.

Runkelruebe17 hat geschrieben:
1) Gibt es eine verlässliche Quelle, aus der ich erfahren kann, welche Anlagenfunktionen mit welchem Cordless Gerät (evtl. auch aus der Consumer Serie?) funktionieren?

Im wesentlichen werden alle Gigaset professional-Mobilteile mit Anlagenfunktionen unterstützt. S5/SL5 und u. U. S4/SL4 nur unter Annahmen was die Firmwareversion der Anlage angeht (s.o.).

Mobilteile der Consumerserie wurden offiziell noch nie als Komfort-MT unterstützt.
Runkelruebe17 hat geschrieben:
2) Lässt sich irgendwo in der Anlage feststellen, ob das angebundene Gerät Anlagenfunktionen unterstützt?

Ja, mit einem Blick in in den Manager E. S. Link zu anderem Thread oben. In der Übersicht der Teilnehmer wird ein Mobilteil mit Anlagenfunktionen als "Komfort MT" angegeben.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Welche Cordless Geräte funktionieren an der HiPath 3000=
BeitragVerfasst: 16. Nov 2017, 00:18 

Registriert: 09.2015
Beiträge: 30
Wohnort: Mainz
Geschlecht: männlich
Hi,

bitte Info, welche Software Version Du hast. V6, 7, 8 oder 9; bei 9 wichtig genau welche

Dann können z.B. wie zuvor geschrieben nur S/SL 4 verwendet werden.


Grüße Carsten

_________________
Hipath 3550 V9 - EVM; BS3/1, S3+4, SL3+4, S5; Optipoint 500 econ, std., adv.;
Beyertone Musiphone MP3 (FlashCard); CTI PhoneSuite über Tapi 120 und CallBridge;
Mobility Entry


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Welche Cordless Geräte funktionieren an der HiPath 3000=
BeitragVerfasst: 17. Apr 2018, 09:25 

Registriert: 04.2018
Beiträge: 1
Geschlecht: nicht angegeben
Mobilteile der Consumerserie wurden offiziell noch nie als Komfort-MT unterstützt.

_________________
hi all


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Neues Thema erstellenAntwort erstellen Seite 1 von 1  [ 4 Beiträge ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron


© phpBB® Forum Software » Style by Daniel St. Jules Gamexe.net | phpBB3 Forum von phpBB8.de