Neues Thema erstellenAntwort erstellen Seite 1 von 1   [ 4 Beiträge ]
AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Welche Cordless Geräte funktionieren an der HiPath 3000=
BeitragVerfasst: 13. Nov 2017, 17:32 

Hallo Freunde,

da hier scheinbar richtige HiPath-Cracks unterwegs sind, möchte ich die Chance nutzen und eine Frage loswerden, die uns hier schon länger auf der Seele brennt:

Wir haben noch mehrere HiPath 3500 im Einsatz, womit wir auch recht zufrieden sind. Wenn wir einen der alten Cordless DECT-Apparate ersetzen müssen, kommt es häufig vor, dass das neue Gerät die Anlagenfunktionen (Weiterleiten, Umleiten usw. mit Shortcodes) nicht unterstützen möchte. So wurde kürzlich von Unify ein alter Apparat gegen ein Unify SL 6 pro getauscht (das lt. Support Anlagenfähig sein soll - so habe ich den Austausch bestellt). Mit diesem lassen sich aber beispielsweise keine Anlagenfunktionen wie Weiterleitung per Code nutzen - warum auch immer...

Nun meine Fragen dazu

1) Gibt es eine verlässliche Quelle, aus der ich erfahren kann, welche Anlagenfunktionen mit welchem Cordless Gerät (evtl. auch aus der Consumer Serie?) funktionieren?

2) Lässt sich irgendwo in der Anlage feststellen, ob das angebundene Gerät Anlagenfunktionen unterstützt?

Recht vielen Dank an die Spezies hier! :-)

Betreff des Beitrags: Re: Welche Cordless Geräte funktionieren an der HiPath 3000=
BeitragVerfasst: 13. Nov 2017, 18:38 

Runkelruebe17 hat geschrieben:
Hallo Freunde,

da hier scheinbar richtige HiPath-Cracks unterwegs sind, möchte ich die Chance nutzen und eine Frage loswerden, die uns hier schon länger auf der Seele brennt:

Ich hoffe, sogar anscheinend und nicht nur scheinbar ;)
So wurde kürzlich von Unify ein alter Apparat gegen ein Unify SL 6 pro getauscht (das lt. Support Anlagenfähig sein soll - so habe ich den Austausch bestellt).

Gehn wir mal vom SL5 aus, das gibt es wenigstens :)
Mit diesem lassen sich aber beispielsweise keine Anlagenfunktionen wie Weiterleitung per Code nutzen - warum auch immer...

Das Warum wollte einem eigentlich der zuständige Techniker erklären können. Siehe aber auch hier:
http://wiki.unify.com/wiki/OpenScape_DECT_Phone_SL5_(de)
oder hier:
hipath-3000-5000-f20/gerate-werden-als-gap-erkannt-t3919.html

M.a.W.: Das S5 und SL5 laufen als Komfort-MT nur noch an der HiPath 3000 V9 letzte Version.

1) Gibt es eine verlässliche Quelle, aus der ich erfahren kann, welche Anlagenfunktionen mit welchem Cordless Gerät (evtl. auch aus der Consumer Serie?) funktionieren?

Im wesentlichen werden alle Gigaset professional-Mobilteile mit Anlagenfunktionen unterstützt. S5/SL5 und u. U. S4/SL4 nur unter Annahmen was die Firmwareversion der Anlage angeht (s.o.).

Mobilteile der Consumerserie wurden offiziell noch nie als Komfort-MT unterstützt.
2) Lässt sich irgendwo in der Anlage feststellen, ob das angebundene Gerät Anlagenfunktionen unterstützt?

Ja, mit einem Blick in in den Manager E. S. Link zu anderem Thread oben. In der Übersicht der Teilnehmer wird ein Mobilteil mit Anlagenfunktionen als "Komfort MT" angegeben.

Betreff des Beitrags: Re: Welche Cordless Geräte funktionieren an der HiPath 3000=
BeitragVerfasst: 16. Nov 2017, 00:18 

Hi,

bitte Info, welche Software Version Du hast. V6, 7, 8 oder 9; bei 9 wichtig genau welche

Dann können z.B. wie zuvor geschrieben nur S/SL 4 verwendet werden.

Grüße Carsten

BeitragVerfasst: 17. Apr 2018, 09:25 

Mobilteile der Consumerserie wurden offiziell noch nie als Komfort-MT unterstützt.

Neues Thema erstellenAntwort erstellen Seite 1 von 1  [ 4 Beiträge ]