Neues Thema erstellenAntwort erstellen Seite 1 von 1   [ 2 Beiträge ]
AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Rufweiterschaltung komisches Klingelverhalten
BeitragVerfasst: 17. Apr 2019, 09:00 

Hallo,

ich habe hier eine Hipath 3550 V9 im Einsatz, zuerst am ISDN Anschluss nun über den Zyxel 5501 am IP-Anschluss.
Das Problem bestand aber auch schon am normalen ISDN Anschluss

Beispiel

Ich habe für die MSN1 eine Gruppe (TLN139) angelegt - die Gruppe hat zwei Teilnehmer 1 x Telefon + 1 x virtueller ISDN damit meine Anruferkennung auf dem PC funktioniert

dann habe ich eine Rufweiterschaltung mit Rufzielliste 6 gemacht, der TLN139 ist mitglied der Liste 6, die Liste 6 hat im ersten Eintrag einen Stern und im zweiten Eintrag **444 (also VoiceMail), bei Zyklen steht "6" und bei RW-Art "sofort"

Nun meine zwei Fragen.

Grundsätlich funktioniuert das alles, es klingelt erst derTLN139 aber 4 mal, dann klingel (auch?) andere Telefone einmal, dann klingelt es nochmal (wahrscheinlich nur TLN139) und dann geht die Mailbox rann. Ich weiß nicht warum zwischen durch auch andere Telefone Klingeln.

was ist eigentlich der Unterschied zwischen *444 und **444

danke auch

dl

Betreff des Beitrags: Re: Rufweiterschaltung komisches Klingelverhalten
BeitragVerfasst: 17. Apr 2019, 12:05 

hab jetzt noch etwas rumprobiert und es scheint an der Anrufübernahmegruppe zu liegen.

Vorher waren alle teilnehmer in einer Gruppe dann hatte ich einen entfernt und das "zwischenklingeln" an allen Apparaten war weg. nun habe ich den TLN wieder hinzugefügt und das zwischenklingel ist trotzdem nicht mehr da.

Allerdings sehe ich an den Optisets jetzt auch nicht mehr den Hinweis "Übernahme", was auch nicht so gewünscht ist

Gruß

dl

Neues Thema erstellenAntwort erstellen Seite 1 von 1  [ 2 Beiträge ]