Neues Thema erstellenAntwort erstellen Seite 1 von 1   [ 1 Beitrag ]
AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Nur 2 gleichzeitige interne Telefonate möglich ! Was nun ???
BeitragVerfasst: 5. Mär 2018, 01:13 

Liebe Forumsmitglieder,

zu meinem bestehenden Problem mit meinem SIP-Trunk "DeutschlandLAN IP" gesellt sich seit einiger Zeit nun ein weiteres, bei dessen Lösung ich Eure hochgeschätzte Hilfe benötige:

Leider kann ich über unsere HFA-Systemtelefone (OpenStage 20 HFA, 40 G HFA, 60 G HFA, 80 G HFA; optiPoint 420 Advance HFA) nur maximal zwei simultane Telefonate zu den UpE-Systemtelefonen (OpenStage 10 TDM, 20 TDM, 30 TDM), S0-Telefonen oder analog-Telefonen aufbauen. Jedes weitere Telefonat an den HFA-Apparaten wird dann mit den Fehlerhinweisen "[Teilnehmer 17] besetzt" oder "Zur Zeit belegt" quittiert.

Hingegen sind gleichzeitige Gespräche von HFA zu HFA unbegrenzt oft möglich.

Bisher ist dieses Problem nicht so stark aufgefallen, weil wir überwiegend von HFA zu HFA intern telefonieren. Nunmehr hat ein Mitarbeiter aber ein UpE-Systemtelefon erhalten, sodass dieses Problem plötzlich an Relevanz gewinnt. Vermutlich wird dieses Problem also schon seit längerer Zeit bestehen, aber es ist uns bisher noch nicht aufgefallen.

B-Kanal-Lizenzen sind ausreichend vorhanden.

Nun hoffe ich sehr auf Eure Kompetenz und Euren Erfahrungsschatz: Woran könnte es liegen, dass unsere HiPath 3500 V9 oder das HG-1500-Modul nur zwei gleichzeitige Telefonate außerhalb des HFA-Netzes zulässt ???

Für Eure Hilfe danke ich Euch vielmals !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Beste Grüße,

Der Peter.

Neues Thema erstellenAntwort erstellen Seite 1 von 1  [ 1 Beitrag ]