Neues Thema erstellenAntwort erstellen Seite 1 von 2   [ 14 Beiträge ]
Gehe zu Seite  1, 2  Nächste
AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Lizenzen auf eine HiPath 3500 V9 übertragen.
BeitragVerfasst: 15. Dez 2018, 01:07 

Registriert: 04.2017
Beiträge: 146
Geschlecht: männlich
Hallo, liebe Forumsmitglieder !

Ich habe mir eine "Reserve-Anlage" vom Typ HiPath 3300 V9 gekauft. Ebendiese verfügt über ein HG-1500-Modul (V3) und 16 ComScendo IP-Workpoint-Lizenzen im V9-Standard und 10 B-Kanal-Lizenzen (auch V9).
Die MAC-Adresse der 3300 und die dazugehörige LIC-Datei habe ich auf einer CD-ROM bekommen.

Nun möchte ich gerne meine "Haupt-Anlage", die HiPath 3500 V9, um die vorstehend bezeichneten Lizenzen erweitern.

Meine Frage dazu wäre: Wie kann ich die Lizenzen der 3300 auf meine 3500 übertragen ?
Anmerkung: Die Anlagen arbeiten beide auf Basis des letzten V9-Release'.

Ist die Übertragung der Lizenzen noch möglich oder gibt es dabei seitens Unify inzwischen Einschränkungen ?

Im Voraus herzlichen Dank für Eure Hilfe !


Beste Grüße und eine frohe Adventszeit,

Der Peter.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Lizenzen auf eine HiPath 3500 V9 übertragen.
BeitragVerfasst: 15. Dez 2018, 01:14 

Registriert: 04.2017
Beiträge: 146
Geschlecht: männlich
Hinweis: Meine HiPath 3500 V9 nutzt natürlich auch ein HG-1500-Modul.

Der "Haupt-Anlage" stehen folgende Lizenzen zur Verfügung:

1 x Basis-Lizenz V9;
10 x IP-WorkPoint-Lizenz V9;
12 x B-Kanal-Lizenz V8;
8 x Mobility-Lizenz V9.

Die Anlage nutzt theoretisch 4 SIP-Trunks mit jeweils 4 Sprachkanälen.

Nochmals vielen lieben Dank !


Viele Grüße,

Der Peter.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Lizenzen auf eine HiPath 3500 V9 übertragen.
BeitragVerfasst: 15. Dez 2018, 09:44 
Benutzeravatar

Registriert: 02.2012
Beiträge: 729
Geschlecht: nicht angegeben
Das ist nicht möglich. War es auch nie.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Lizenzen auf eine HiPath 3500 V9 übertragen.
BeitragVerfasst: 15. Dez 2018, 15:08 

Registriert: 03.2011
Beiträge: 974
Geschlecht: männlich
Ich würde es mit einem Ticket und einer passenden Begründung probieren. Einen regulären Weg gibt es leider nicht.

Gruß
PowerMike


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Lizenzen auf eine HiPath 3500 V9 übertragen.
BeitragVerfasst: 15. Dez 2018, 18:04 

Registriert: 04.2017
Beiträge: 146
Geschlecht: männlich
@PowerMike: Hallo und herzlichen Dank für die Antwort !

Kann ich ein Ticket auch öffnen, wenn ich nicht Unify-Partner bin ?

Nochmals besten Dank im Voraus !


Viele Grüße,

Der Peter.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Lizenzen auf eine HiPath 3500 V9 übertragen.
BeitragVerfasst: 15. Dez 2018, 19:33 

Registriert: 03.2011
Beiträge: 974
Geschlecht: männlich
Meines Wissens nicht.

Allerdings gibt es Endkundenzugänge für den Lizenzserver. Womöglich lässt sich auf dem Weg ein Ticket erstellen.

Ich erwarte aber als erste Hürde die ausstehende Klärung des Lizenzbesitzes. Da bei den Lizenzen ein Endkunde hinterlegt sein muss, und der höchstwahrscheinlich bei beiden Anlagen unterschiedlich ist, wird Unify dieses Thema bestimmt zuerst geklärt haben wollen.

Vielleicht solltest Du einen Unify-Partner ansprechen der Dir dabei hilft. So ganz ohne Hintergrundwissen bezüglich den bestehenden Lizenzen und der Denkweise des Unify-Supports wird Dein Vorhaben ziemlich schwierig umzusetzen sein.

Gruß
PowerMike


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Lizenzen auf eine HiPath 3500 V9 übertragen.
BeitragVerfasst: 16. Dez 2018, 16:59 

Registriert: 04.2017
Beiträge: 146
Geschlecht: männlich
@PowerMike: Hallo und einen frohen Adventssonntag wünsche ich !

Vielen Dank für Deine Antwort !

In der Tat: Dann sollte ich wohl die Hilfe eines Unify-Partners suchen.
Leider habe ich keinen festen oder bekannten Unify-Partner. Der Händler, bei dem ich meine "Haupt-Anlage" einst gekauft habe, hat sein Geschäft wegen seines Ruhestands aufgegeben.
Da ich alle Programmierungen, Wartungen und Fehlerbehebungen selbst bzw. mit der sehr geschätzten Hilfe dieses tollen Forums realisiert habe, habe ich bislang auch keinen Kontakt zu einem Unify-Partner aufgenommen. Deshalb würde es mir sehr weiterhelfen, wenn ich eine Empfehlung für einen hilfsbereiten Unify-Partner bekommen könnte ....

Könntest Du mir also einen Unify-Händler empfehlen ?

Vielen Dank im Voraus !


Beste Grüße,

Der Peter.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Lizenzen auf eine HiPath 3500 V9 übertragen.
BeitragVerfasst: 16. Dez 2018, 17:43 
Benutzeravatar

Registriert: 03.2011
Beiträge: 1537
Wohnort: Hessen
Geschlecht: männlich
kch-hipath3500 hat geschrieben:
Könntest Du mir also einen Unify-Händler empfehlen ?

https://unify.com/de/partner/einen-partner-finden

Google kennst Du aber schon ?! ;)

Gruß S

_________________
TK: Unify OSBiz V2 X3W mit Cordless
IP: HFO NGN Connect SIP Trunk
DSL: 1&1 DSL 50 51400/10500 kBit/s,
DSL Hardware: AVM Fritz!Box 7590


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Lizenzen auf eine HiPath 3500 V9 übertragen.
BeitragVerfasst: 17. Dez 2018, 17:32 

Registriert: 03.2011
Beiträge: 593
Geschlecht: nicht angegeben
Zwischen "Einen Partner finden" und "Einen Partner empfehlen" ist ja schon noch n kleiner Unterschied, näch?

Vielleicht kannst uns der Fragensteller ja mal verraten, in welcher Region er sitzt.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Lizenzen auf eine HiPath 3500 V9 übertragen.
BeitragVerfasst: 17. Dez 2018, 18:34 
Benutzeravatar

Registriert: 03.2011
Beiträge: 1537
Wohnort: Hessen
Geschlecht: männlich
retrofreak83 hat geschrieben:
Vielleicht kannst uns der Fragensteller ja mal verraten, in welcher Region er sitzt.

Da gebe ich Dir natürlich völlig recht!

_________________
TK: Unify OSBiz V2 X3W mit Cordless
IP: HFO NGN Connect SIP Trunk
DSL: 1&1 DSL 50 51400/10500 kBit/s,
DSL Hardware: AVM Fritz!Box 7590


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Neues Thema erstellenAntwort erstellen Seite 1 von 2  [ 14 Beiträge ]
Gehe zu Seite  1, 2  Nächste


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  


© phpBB® Forum Software » Style by Daniel St. Jules Gamexe.net | phpBB3 Forum von phpBB8.de