Neues Thema erstellenAntwort erstellen Seite 4 von 5   [ 50 Beiträge ]
Gehe zu Seite  Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste
AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Leider nur 2 von 6 simultanen SIP-Telefonaten möglich !!!???
BeitragVerfasst: 28. Feb 2018, 18:45 

Registriert: 03.2011
Beiträge: 698
Wohnort: Blankenfelde-Mahlow
Geschlecht: männlich
Die Bilder sind bei mir leider nicht gut sichtbar. (zu klein, zu sehr komprimiert)
Wenn Du Win10 hast, nutze doch einfach das "Snipping tool" um Screenshots zu erstellen.


Nach oben
 Profil Besuche Website 
 
 Betreff des Beitrags: Re: Leider nur 2 von 6 simultanen SIP-Telefonaten möglich !!!???
BeitragVerfasst: 28. Feb 2018, 20:05 

Registriert: 04.2017
Beiträge: 123
Geschlecht: männlich
@falke9176: Guten Abend !

Leider nutze ich an meinem "HiPath-PC" (ein älteres IBM ThinkPad T53, das ausschließlich der Konfiguration der HiPath 3500 vorbehalten ist) nur das - leider schon stark veraltete - Betriebssystem Windows XP Professional. Bekanntlich ist WinXP nicht wirklich flexibel, wenn es um die Ablichtung der Bildschirminhalte geht.

Daher wird auch schon die Änderung in ein anderes Datei-Format zur kleinen Herausforderung. Am einfachsten wäre es, wenn ich die Screenshots als pdf-Dokument hochladen könnte, leider geht das nicht.

Zudem waren die Screenshots ursprünglich wesentlich höher aufgelöst. Allerdings musste ich die Auflösung reduzieren, weil die Fotos sonst zu groß, also zu speicherplatzfressend wären. Durch die geringere Auflösung kommt dann bei den png-Bildern das gegebene Resultat raus.

Ich werde noch versuchen, die Bilder mit Adobe fireworks zu optimieren. Vielleicht wird es damit besser ....


Herzliche Grüße,

Der Peter.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Leider nur 2 von 6 simultanen SIP-Telefonaten möglich !!!???
BeitragVerfasst: 28. Feb 2018, 21:01 

Registriert: 04.2017
Beiträge: 123
Geschlecht: männlich
@falke9176 &
@all: Das Problem mit den Screenshots sollte nun gelöst sein. Siehe dazu die nachfolgenden Links ....

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Nochmals vielen Dank an alle Helfenden !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


Beste Grüße,

Der Peter.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Leider nur 2 von 6 simultanen SIP-Telefonaten möglich !!!???
BeitragVerfasst: 28. Feb 2018, 21:02 

Registriert: 07.2011
Beiträge: 943
Geschlecht: männlich
Leider kann ich auf den Bildern rein gar nix erkennen. :(
Probier doch simpelst per Alt+Druck einen Screenshot zu machen, dann öffnest du Paint und fügst den Screenshot ein, dann nur noch speichern als jpeg, fertig. Und bevor du die Qualität soweit reduzierst, würde ich es einfach in Graustufen abspeichern.

Edit: hat sich überschnitten. ;)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Leider nur 2 von 6 simultanen SIP-Telefonaten möglich !!!???
BeitragVerfasst: 28. Feb 2018, 21:05 

Registriert: 07.2011
Beiträge: 943
Geschlecht: männlich
Mach mal bitte noch einen Screenshot von den IP-Leitungen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Leider nur 2 von 6 simultanen SIP-Telefonaten möglich !!!???
BeitragVerfasst: 28. Feb 2018, 21:09 

Registriert: 04.2017
Beiträge: 123
Geschlecht: männlich
@fubo08: Guten Abend und vielen Dank für den Hinweis !

In der Tat hatte ich in meinem Post vor einigen Minuten vergessen zu erwähnen, dass die abgebildeten Fotos nur eine Vorschaufunktion besitzen. Zur richtigen (gewünschten) Ansicht gelangt man durch Anklicken der Vorschaubilder.

Aber ich vermute, dass hast Du schon entdeckt ... ;)

Nochmals besten Dank im Voraus !


Viele Grüße,

Der Peter.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Leider nur 2 von 6 simultanen SIP-Telefonaten möglich !!!???
BeitragVerfasst: 28. Feb 2018, 21:11 

Registriert: 04.2017
Beiträge: 123
Geschlecht: männlich
@fubo08: Sehr gerne ! Bild kommt in wenigen Minuten ....


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Leider nur 2 von 6 simultanen SIP-Telefonaten möglich !!!???
BeitragVerfasst: 28. Feb 2018, 21:29 

Registriert: 04.2017
Beiträge: 123
Geschlecht: männlich
@fubo08: Hier sind die Links zu den versprochenen Screenshots ....

Bild

Bild

Ich hoffe, diese Bilder helfen uns weiter !

Nochmals besten Dank im Voraus !!!


Herzliche Grüße,

Der Peter.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Leider nur 2 von 6 simultanen SIP-Telefonaten möglich !!!???
BeitragVerfasst: 28. Feb 2018, 21:47 

Registriert: 07.2011
Beiträge: 943
Geschlecht: männlich
Also wenn sich an deinen Anforderungen und den Beschreibungen aus dem ersten Beitrag nix geändert hat, sollte doch der DeutschlandLAN hier SIP-Provider4 6 Leitungen haben?!?
Du hast ihm aber nur 2 eingerichtet!! Ltg. 31&32!
Und wo kommt der 4 Provider her, IP genTEL22?!? Weil für den hast du einmal Leitungen als SIP-Provider und als IP-Trunking eingerichtet?!?

Gruß Dennis


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Leider nur 2 von 6 simultanen SIP-Telefonaten möglich !!!???
BeitragVerfasst: 28. Feb 2018, 23:35 

Registriert: 04.2017
Beiträge: 123
Geschlecht: männlich
@fubo08: Hallo nochmals und vielen lieben Dank für Deine Hinweise !

Die Richtung "DeutschLAN" und "IP gnTel 22" sind leider noch falsch bezeichnet. Tatsächlich müssten die Bezeichnungen wie folgt lauten:

"DeutschLAN" = sipgate Trunking;
"IP gnTel 22" = DeutschlandLAN 72771-0.

Die doppelte Belegung des Providers "IP gnTel 22" als SIP-Provider und als IP-Trunking ist nach meinem Kenntnisstand doch erforderlich, damit die HiPath auch erkennt, dass es sich hierbei um einen durchwahlfähigen SIP-Anschluss handelt. Das bekannte Problem findet hierin aber keine kausale Verknüpfung, da ich bereits vor einigen Tagen getestet hatte, ob die sechs Sprachkanäle doch verfügbar sind, wenn die Zuordnung des IP-Trunkings in den "IP-Leitungen" gelöscht wird. Leider war im Ergebnis keine Besserung zu verzeichnen.

Dass "IP gnTel 22" hier zehnfach auftritt, habe ich erst kürzlich geändert, weil ich testen wollte, ob sich dadurch die Zahl der Sprachkanäle in die gebuchten sechs ändert.

Ich hoffe, diese Erläuterungen machen den Part "IP-Leitungen" wieder nachvollziehbar.


Viele Grüße und eine gute Nacht,

Der Peter.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Neues Thema erstellenAntwort erstellen Seite 4 von 5  [ 50 Beiträge ]
Gehe zu Seite  Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  


© phpBB® Forum Software » Style by Daniel St. Jules Gamexe.net | phpBB3 Forum von phpBB8.de