Neues Thema erstellenAntwort erstellen Seite 3 von 5   [ 50 Beiträge ]
Gehe zu Seite  Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste
AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Leider nur 2 von 6 simultanen SIP-Telefonaten möglich !!!???
BeitragVerfasst: 26. Feb 2018, 09:20 

Sind überhaupt genügend B-Kanäle auf der HG1500 lizensiert? Zwei funktionieren im Notfall immer. Bitte auch mal ein Bild vom Reiter Lizenzen im Manager E.

Betreff des Beitrags: Re: Leider nur 2 von 6 simultanen SIP-Telefonaten möglich !!!???
BeitragVerfasst: 26. Feb 2018, 23:20 

@maximilian: Guten Abend und meinen herzlichen Dank für Deinen Hinweis !

In der Tat ist mir in diesem Zusammenhang folgendes ergänzendes Problem aufgefallen:

* Sofern 2 externe Telefonate via OpenStage-HFA über die SIP-Trunk-Anschlüsse geführt werden, können keine internen Analog-Teilnehmer angerufen werden (Heute kam ein Fax auf meiner Durchwahl rein, weil sich der Absender verwählt hatte. Ich wollte es intern auf das Fax-Gerät verbinden. Leider erschien in meinem Display nur "Fax 21 besetzt". Tatsächlich war das Fax aber frei.);

* Sofern 2 externe Telefonate via OpenStage-HFA über die SIP-Trunk-Anschlüsse geführt werden, können keine internen UpE-Teilnehmer angerufen werden (Es erscheint im Display der Fehlerhinweis "Zur Zeit belegt".);

* Sofern 2 externe Telefonate via OpenStage-HFA über die SIP-Trunk-Anschlüsse geführt werden, können keine internen isdn-Teilnehmer angerufen werden (Es erscheint im Display der Fehlerhinweis "Zur Zeit belegt".);

* Sofern 2 externe Telefonate via OpenStage-HFA über die SIP-Trunk-Anschlüsse geführt werden, können beliebig viele interne HFA-Teilnehmer angerufen werden.

Wie kann dieses Szenario möglich sein ?
Ist dies tatsächlich der Hinweis auf einen Fehler im Bereich der B-Kanal-Lizenzierung ?

Gemäß dem WBM des HG-1500-Moduls sind 10 B-Kanäle lizenziert und aktiv.

Was kann ich nun machen ?

Vielen, vielen lieben Dank für jeden Tipp oder Hinweis von Euch !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Beste Grüße zum Wochenstart,

Der Peter.

BeitragVerfasst: 26. Feb 2018, 23:23 

@maximilian: Das hatte ich noch vergessen ....

Ja, sehr gerne stelle ich einen Screenshot vom Lizenzen-Modul des Managers E ein.
Leider akzeptiert das Forum noch keine png-Dateien. Ich muss daher noch etwas an der Datei-Endung ändern.

Fotos kommen so schnell als möglich.

Nochmals vielen Dank !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Beste Grüße,

Der Peter.

BeitragVerfasst: 27. Feb 2018, 15:15 

Ich vermute nach wie vor, dass du die Leitungen zu den Richtungen verkehrt bis gar nicht angelegt hast.
Aber du testest ja lieber stundenlang, statt ein paar Screenshots hoch zu laden. Das kann doch nicht an der Dateiendung scheitern.

BeitragVerfasst: 27. Feb 2018, 17:02 

Bild

Man kann auch *.png hochladen ;)

Gruß S

DSL Hardware: AVM Fritz!Box 7590

BeitragVerfasst: 28. Feb 2018, 18:10 

@all: Ein sehr freundliches Hallo an alle !

Zuerst die Screenshots zur Lizenzierung ....

Dateianhänge:
Richtungen_Leitungen_HiPath 3500 V9_Seite_2.jpg
Richtungen_Leitungen_HiPath 3500 V9_Seite_2.jpg [ 207.41 KiB | 35-mal betrachtet ]
Richtungen_Leitungen_HiPath 3500 V9_Seite_1.jpg
Richtungen_Leitungen_HiPath 3500 V9_Seite_1.jpg [ 196.06 KiB | 35-mal betrachtet ]

BeitragVerfasst: 28. Feb 2018, 18:17 

@all: Hallo zum zweiten Mal !

Nun folgt das Screenshot zu den Leitungen ....

Dateianhänge:
Richtungen_Leitungen_HiPath 3500 V9_Seite_3.png
Richtungen_Leitungen_HiPath 3500 V9_Seite_3.png [ 16.28 KiB | 34-mal betrachtet ]

BeitragVerfasst: 28. Feb 2018, 18:20 

@all: Abschließend kommen nun noch die Screenshots der Richtungen ....

Dateianhänge:
Richtungen_Leitungen_HiPath 3500 V9_Seite_6.png
Richtungen_Leitungen_HiPath 3500 V9_Seite_6.png [ 16.8 KiB | 34-mal betrachtet ]
Richtungen_Leitungen_HiPath 3500 V9_Seite_5.png
Richtungen_Leitungen_HiPath 3500 V9_Seite_5.png [ 17.02 KiB | 34-mal betrachtet ]
Richtungen_Leitungen_HiPath 3500 V9_Seite_4.png
Richtungen_Leitungen_HiPath 3500 V9_Seite_4.png [ 17.04 KiB | 34-mal betrachtet ]

BeitragVerfasst: 28. Feb 2018, 18:21 

@all: Fortsetzung ....

Dateianhänge:
Richtungen_Leitungen_HiPath 3500 V9_Seite_8.jpg
Richtungen_Leitungen_HiPath 3500 V9_Seite_8.jpg [ 206.48 KiB | 34-mal betrachtet ]
Richtungen_Leitungen_HiPath 3500 V9_Seite_7.png
Richtungen_Leitungen_HiPath 3500 V9_Seite_7.png [ 15.75 KiB | 34-mal betrachtet ]

BeitragVerfasst: 28. Feb 2018, 18:27 

Hallo nochmals !

Nunmehr stehen die Ablichtungen zu den einzelnen Konfigurations-Reitern des Managers E in den Posts des heutigen Tages bereit. Ich hoffe, hierin lässt sich die Ursache für die noch immer bestehende Problematik finden.

Für jeden Tipp und Hinweis von Euch möchte ich mich an dieser Stelle erneut sehr herzlich bedanken !!!!!!!!!!!!!!!!!
Es ist wirklich grandios, dass dieses tolle Forum von so vielen engagierten und hilfsbereiten Fachleuten belebt wird !

Beste Grüße,

Der Peter.

Neues Thema erstellenAntwort erstellen Seite 3 von 5  [ 50 Beiträge ]
Gehe zu Seite  Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste