Neues Thema erstellenAntwort erstellen Seite 1 von 2   [ 14 Beiträge ]
Gehe zu Seite  1, 2  Nächste
AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: IVML8 Wartemusik wird nicht wiedergegeben..
BeitragVerfasst: 24. Mär 2018, 13:53 

Registriert: 10.2013
Beiträge: 39
Geschlecht: männlich
Hallo zusammen…

Ich hab ein Paar Probleme die Wartemusik an meiner HiPath3750 (V6) mit der IVML8 (HE200V.03.314 / 2.0.0) zu realisieren..

Eingestellt habe ich es aktuell wie folgt:

IVM Ports sind unter:

„Station einrichten“ —> „Teilnehmer“ RufNr & DuWa: 159 - 166 alle als „Phone-Mail (RufNr. 5 Stellig)“ eingerichtet. (Standard Einstellung)

unter:

„Kommende Rufe“ —> „Gruppen/Sammelanschluss“ die Gruppe 352 eingerichtet und die IVM Ports 159 - 165 hinzugefügt. Den IVM Port 166 habe ich für die Musikeinspielung vorgesehen.

unter:

„Anschaltungen“ —> „Integrierte Voice-Mail (IVM)“ wurde die Mailbox 166 als COS17 eingerichtet.
Und natürlich noch ein paar andere Mailboxen. Aber um diese gehts hier nicht - die funktionieren derzeit wie sie sollen..

Im Maintenance Modus habe ich dann via Dateioperationen 4 Verschiedene GEMA-Freie Musikstücke - jeweils eine je Begrüßung - übertragen (hat ewig gedauert)…

Das Problem was ich nun habe ist, das die Musik die ich eingespielt habe nicht wiedergegeben wird. Anstatt meiner Auswahl an Musik, wird die Standard-Wartemusik der HiPath eingespielt…
Und das die nicht so besonders ist, wissen wir ja alle…

Was also hab ich falsch gemacht / vergessen?

Ich hoffe auf eine schnelle Antwort / Lösung des Problems..

Vielen Dank..
Gruß Tiieto


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: IVML8 Wartemusik wird nicht wiedergegeben..
BeitragVerfasst: 25. Mär 2018, 15:25 

Registriert: 04.2011
Beiträge: 669
Geschlecht: nicht angegeben
du mußt unter Anschaltungen ext. Anschaltungen noch die 166 als MOH Quelle hinzufügen.

stefan


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: IVML8 Wartemusik wird nicht wiedergegeben..
BeitragVerfasst: 25. Mär 2018, 17:46 

Registriert: 10.2013
Beiträge: 39
Geschlecht: männlich
Also hier? (Siehe Bild)


Ich nehme an die laufenden Nummern sind die VBZ Gruppen? Muss ich die 166 dann nun für jede Gruppe eintragen?


Dateianhänge:
MoH Extern.jpg
MoH Extern.jpg [ 70.69 KiB | 129-mal betrachtet ]
Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: IVML8 Wartemusik wird nicht wiedergegeben..
BeitragVerfasst: 25. Mär 2018, 17:48 

Registriert: 04.2011
Beiträge: 669
Geschlecht: nicht angegeben
Nö, sofern du die VBZ nicht nutzt, reicht die 1


stefan
PS
manchmal geht es erst nach einem Neustart der Anlage


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: IVML8 Wartemusik wird nicht wiedergegeben..
BeitragVerfasst: 25. Mär 2018, 18:51 

Registriert: 10.2013
Beiträge: 39
Geschlecht: männlich
OK, Danke für den Tipp...
Ich probiere gleich mal aus..

Das mit den VBZ Gruppen hab ich eh noch nie wirklich gerafft...

LG
Tiieto


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: IVML8 Wartemusik wird nicht wiedergegeben..
BeitragVerfasst: 25. Mär 2018, 19:14 

Registriert: 10.2013
Beiträge: 39
Geschlecht: männlich
Hat er auch ohne Neustart übernommen...
1000 Dank, wieder was dazu gelernt...

Jetzt gibts nur noch das "Problem" das die IVM nach nur ein paar Sekunden eine Ansage raushaut "Der gewünschte Teilnehmer ist besetzt, wir verbinden mit der Telefonzentrale"..

Wie kann ich diese Zeit verlängern?

Ich würde das jetzt unter "Systemparameter" --> "Zeitparameter" suchen.. Aber welches von denen ist genau dafür zuständig?

Gruss Tiieto


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: IVML8 Wartemusik wird nicht wiedergegeben..
BeitragVerfasst: 25. Mär 2018, 19:40 

Registriert: 04.2011
Beiträge: 669
Geschlecht: nicht angegeben
Da muß man an keiner Zeit rumbiegen.

Kannst du mal unter Stationen einrichten nachschauen, ab die Nst 166 als Typ MOH-Ext hat.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: IVML8 Wartemusik wird nicht wiedergegeben..
BeitragVerfasst: 25. Mär 2018, 19:44 

Registriert: 10.2013
Beiträge: 39
Geschlecht: männlich
Hat sie...
Ist auch nichts anderes mehr auswählbar...

LG.
Tiieto


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: IVML8 Wartemusik wird nicht wiedergegeben..
BeitragVerfasst: 31. Mär 2018, 00:28 

Registriert: 10.2013
Beiträge: 39
Geschlecht: männlich
Das besagte Problem konnte ich gestern in einer anderen HiPath 3750 (V4) reproduzieren...
Nach ca 50 Sek. kommt oben genannte Ansage und der kreis beginnt von vorn...

Wie kann ich diesen Kreis unterbrechen & die Wartemusik solange abspielen lassen bis der Anruf angenommen wird?
Bin für jeden Tipp dankbar..


LG
Tiieto


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: IVML8 Wartemusik wird nicht wiedergegeben..
BeitragVerfasst: 31. Mär 2018, 08:04 

Registriert: 04.2011
Beiträge: 669
Geschlecht: nicht angegeben
Ok, noch mal von Vorne

Was machst du genau?
verbindest du ohne Ankündigung?
Bsp:
anrufer a ruft b an.
b nimmt entgegen, geht in rückfrage ruft c an und legt auf.

Da ist da verhalten normal.
Zuständig sind da 2 Parameter
1. Systemparameter-Abwurf Abwurf zum Abwurfplatz bei nicht beantwortetem Wiederanruf
2. Systemparameter Zeitparameter Abwurfzeit für Wiederaruf ( 30s)

stefan


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Neues Thema erstellenAntwort erstellen Seite 1 von 2  [ 14 Beiträge ]
Gehe zu Seite  1, 2  Nächste


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  


© phpBB® Forum Software » Style by Daniel St. Jules Gamexe.net | phpBB3 Forum von phpBB8.de