Neues Thema erstellenAntwort erstellen Seite 1 von 1   [ 5 Beiträge ]
AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: HG1500 und Fax Funktion
BeitragVerfasst: 26. Feb 2018, 19:34 

Registriert: 02.2018
Beiträge: 13
Geschlecht: männlich
Moin allerseits,

ich habe ja nun die HG1500 in Betrieb, aber Fax scheint nicht zu funktionieren. Scheint, weil alles Faxen gesendet keinen Verbindungsaufbau zum entfernten Faxgerät machen und eingehende Faxe ebenfalls nciht als Fax erkannt werden.

Im WBM gibt es den Punkt Codec Parameter unter Sprachgateway und dort ist T.38 Fax eingeschaltet.

Gibt es noch einen anderen Punkt, bei dem eine Faxfunktionalität beeinflusst wird?

Danke und Gruss,
Micha


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: HG1500 und Fax Funktion
BeitragVerfasst: 26. Feb 2018, 20:01 
Benutzeravatar

Registriert: 02.2012
Beiträge: 594
Geschlecht: nicht angegeben
Genau den Punkt ausschalten.
T.38 aus! Dann gehts.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: HG1500 und Fax Funktion
BeitragVerfasst: 26. Feb 2018, 20:07 

Registriert: 02.2018
Beiträge: 13
Geschlecht: männlich
superwolf hat geschrieben:
Genau den Punkt ausschalten.
T.38 aus! Dann gehts.


Leider nicht der gewünschte Effekt. Muss die HG1500 - mal wieder - einen Reset danach machen?

Gruss,
Micha


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: HG1500 und Fax Funktion
BeitragVerfasst: 26. Feb 2018, 21:33 
Benutzeravatar

Registriert: 02.2012
Beiträge: 594
Geschlecht: nicht angegeben
Warum nicht, feuer frei.
Boot tut gut.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: HG1500 und Fax Funktion
BeitragVerfasst: 27. Feb 2018, 18:35 

Registriert: 02.2018
Beiträge: 13
Geschlecht: männlich
Moin,

so, reboot tut gut scheint bei der HG1500 ein Muss zu sein. :shock:
nach dem Reset war die T.38 Funktion ausser Kraft und jetzt ist ein ausgehendes Fax an ein echtes Faxgerät erfolgreich übermittelt worden.
Weiter warte ich noch auf Antwort meines Providers, ob die denn überhaupt T.38 unterstützen/übermitteln.


Danke und Gruss,
Micha


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Neues Thema erstellenAntwort erstellen Seite 1 von 1  [ 5 Beiträge ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  


© phpBB® Forum Software » Style by Daniel St. Jules Gamexe.net | phpBB3 Forum von phpBB8.de