Neues Thema erstellenAntwort erstellen Seite 1 von 1   [ 1 Beitrag ]
AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: HG1500 - MSN werden in der H3300 nicht geroutet - gelöst
BeitragVerfasst: 22. Feb 2018, 17:30 

Registriert: 02.2018
Beiträge: 13
Geschlecht: männlich
Moin,

Ich habe mir die 3300 V9 nur wegen der vorliegen HG1500 und dem Anschluss an meinen Telefonieprovider besorgt. Nun ist die Anlage eingebaut und die letzten Finessen wollten gemacht werden.

Aber: Eingehende Anrufe auf den MSNs werden nicht wie unter "Kommende Rufe" z.B. einer Gruppe zugeordnet oder auch unter "Stationen einrichten" -> "Teilnehmer" nicht auf die interne Anschlussnummer durchgestellt.
D.h. ich habe zwar die MSNs dort hinterlegt, aber klingeln tut es nur bei der 100, wie ein Abwurf weil man nicht weiß wohin.

Auch mein Fax, was mit der V4 (alte Anlage) sauber bzgl. der MSN von außen erreichbar war, wird zwar intern als Teilnehmer angesprochen aber von außen ankommenden Anrufe werden wiederum auf die 100 abgeworfen.

Bei der HG1500 habe ich schon geprüft, ob die Einträge für die Zuordnung der MSN zu internen Rufnummern stimmt. Das Call Monitoring der 3300 im Maintenance Modus ist leider auch nicht wirklich hilfreich....

Update: Wenn ich in den Systemparametern das Flag "Abwurf zum Abwurfplatz bei Falschwahl" wegnehme, heißt es bei Anwahl, daß die Rufnummer nicht vollständig sei.... Jedoch ist die Rufnummer genau die MSN, die über Jahre hinweg immer funktioniert hat.

Wo kann der Kasus liegen, das eingehende Anrufe nicht an den spezifischen Teilnehmer geroutet, sondern bei 100 abgeworfen werden.

Die Lösung: Standardmäßig stellt man im Manager die DUWAs für die zu rufenden Teilnehmer ein und bei eingehenden Anruf über S0 PMP werden diese erkannt und zugestellt. Jedoch ist es bei der Verwendung der HG1500 ein wenig anders, denn der Eintrag der Durchwahl zur MSN im WBM definiert in einem Schritt, wohin der Ruf gehen soll. Ist also bei den Teilnehmern in der Spalte DUWA eine Nummer eingetragen, die nicht mehr der Durchwahl in der WBM entspricht, so gibt es unvollständige oder Falschwahl und die Rufe werden an den Abwurfplatz gegeben.
Stellt man die DUWAs im Manager auf die originären Nebenstellen, so passt die Nummer und der Ruf wird durchgestellt.




Danke und Gruss,
Micha


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Neues Thema erstellenAntwort erstellen Seite 1 von 1  [ 1 Beitrag ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  


© phpBB® Forum Software » Style by Daniel St. Jules Gamexe.net | phpBB3 Forum von phpBB8.de