Neues Thema erstellenAntwort erstellen Seite 1 von 1   [ 8 Beiträge ]
AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: DLI Software Version und OpenStage
BeitragVerfasst: 29. Mai 2019, 13:41 

Registriert: 07.2017
Beiträge: 69
Wohnort: Nähe Augsburg
Geschlecht: männlich
Hallo zusammen,

ich ärgere mich grade mit meinem DLI herum:
Es ist so weit alles konfiguriert, aber ich bekomme kein OpenStage dazu, sich irgendwleche Infos vom DLI zu holen.

Stecke ich ein OptiPoint an, läuft alles tadellos. Ein OpenStage "macht keinen Muxer". Die IP wird vom DHCP korrekt zugewiesen...

Ich vermute jetzt mal dass mein DLI einfach zu alt ist. (HiPath 3000 DLI V1 R0.23.1)
Die Anlage selber ist eine v9. Die DLI Baugruppe nennt sich IVMS8R.

Könnt ihr mir diesen Verdacht bestätigen? Könnte mir eventuell jemand eine neue Version zur Verfügung stellen?

Danke euch!

Gruß,
Flo


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: DLI Software Version und OpenStage
BeitragVerfasst: 30. Mai 2019, 04:52 
Benutzeravatar

Registriert: 02.2012
Beiträge: 729
Geschlecht: nicht angegeben
Der Support ist schon seit Jahren eingestellt. Da gibt es nichts neues.
Update per Hand wäre eine Lösung.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: DLI Software Version und OpenStage
BeitragVerfasst: 30. Mai 2019, 09:51 

Registriert: 04.2011
Beiträge: 706
Geschlecht: nicht angegeben
superwolf hat geschrieben:
Der Support ist schon seit Jahren eingestellt. Da gibt es nichts neues.
Update per Hand wäre eine Lösung.



Lt Freigabe der IVM war der DLI 21 beim SW-Stand HE300V.04.108 der IVM dabei.

Kannst du in deiner IVM mal nachschauen.

und im letzten SW-Stand der IVM siehts so aus
HE300V_04_121_E02+DLI1_0_28-1.

Da ist also noch Luft nach Oben

stefan


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: DLI Software Version und OpenStage
BeitragVerfasst: 31. Mai 2019, 07:31 

Registriert: 07.2017
Beiträge: 69
Wohnort: Nähe Augsburg
Geschlecht: männlich
schrotti66 hat geschrieben:
superwolf hat geschrieben:
Der Support ist schon seit Jahren eingestellt. Da gibt es nichts neues.
Update per Hand wäre eine Lösung.



Lt Freigabe der IVM war der DLI 21 beim SW-Stand HE300V.04.108 der IVM dabei.

Kannst du in deiner IVM mal nachschauen.

und im letzten SW-Stand der IVM siehts so aus
HE300V_04_121_E02+DLI1_0_28-1.

Da ist also noch Luft nach Oben

stefan



Guten Morgen zusammen,
ich hoffe, ihr habt den Feiertag gut überstanden? ;-D

Danke schon mal für die Infos!
Bei mir in der IVM sieht es momentan wie folgt aus:

Hardware-Version S30122-K7379-Z200-1 B0174.S8N.02
Software-Version P50038-P103-A1-27 HE300V.04.110


Am liebsten hätte ich ja diese CD, mit der man auch eine neue Festplatte für die IVM-Baugruppe vorbereiten kann. :-/

Gruß und nochmal danke,
Flo


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: DLI Software Version und OpenStage
BeitragVerfasst: 31. Mai 2019, 10:04 

Registriert: 04.2011
Beiträge: 706
Geschlecht: nicht angegeben
Du hast post

stefan


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: DLI Software Version und OpenStage
BeitragVerfasst: 31. Mai 2019, 23:49 

Registriert: 07.2017
Beiträge: 69
Wohnort: Nähe Augsburg
Geschlecht: männlich
@Stefan: Nochmal vielen Dank für die Hilfe, die IVM ist nun auf aktuellem Stand.



Jetzt bin ich grad wieder bei meinen OpenStage Geräten und dem DLI. :-D Ich glaub, ich bin zu blöd.

Was jetzt funktioniert hat:
Habe ein OpenStage 80 mit veralterer HFA Firmware werksresettet und booten lassen. Juhu, er bekommt vom DLI die aktuelle Firmware geschoben.

Nach dem Reboot des 80ers bleibt im DLI der Status auf PENDING stehen. Er bekommt wohl nicht mit, dass das Gerät nun aktuell ist. ???`

Außerdem wird nicht nach einer Nebenstelle gefragt, und die IP des Gateways hat das Telefon im Webinterface auch nicht eingetragen. Und das, obwohl der Haken "Senden der Gateway Adresse an die Telefone" im DLI gesetzt ist.

Und, was ich auch erwartet hätte, die bereits vorhandenen OpenStage melden sich nicht beim DLI. Die sollten doch irgendwann unter den "System Clients" auftauchen, oder?

Auch wenn sich das ganze Thema nicht lohnen wird, und ich jetzt gerade auch ein Stück weiter frustriert bin... bin ich dankbar, wenn jemand noch einen Tipp dazu hat.
Kann aber, ehrlicher Weise, auch ohne die Funktion leben. :-)

Wünsche euch jetzt eine gute Nacht und ein schönes Wochenende! Ich hau mich jetzt aufs Sofa und vor die Glotze... Reicht für heute!

Gruß,
Flo


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: DLI Software Version und OpenStage
BeitragVerfasst: 1. Jun 2019, 20:03 

Registriert: 04.2011
Beiträge: 706
Geschlecht: nicht angegeben
flopius hat geschrieben:

Und, was ich auch erwartet hätte, die bereits vorhandenen OpenStage melden sich nicht beim DLI. Die sollten doch irgendwann unter den "System Clients" auftauchen, oder?


Gruß,
Flo


Die melden sich erst nach einem Neustart an

stefan


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: DLI Software Version und OpenStage
BeitragVerfasst: 4. Jun 2019, 14:39 

Registriert: 07.2017
Beiträge: 69
Wohnort: Nähe Augsburg
Geschlecht: männlich
schrotti66 hat geschrieben:

Die melden sich erst nach einem Neustart an

stefan


Hi Stefan,

leider auch nicht nach einem Neustart. :-( Egal, ich werde das Thema jetzt erst mal auf Eis legen. Immerhin funktioniert schon mal das automatische Update.

Trotzdem aber nochmal vielen Dank für die Hilfe!

Gruß,
Flo


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Neues Thema erstellenAntwort erstellen Seite 1 von 1  [ 8 Beiträge ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot], MSN [Bot] und 6 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  


© phpBB® Forum Software » Style by Daniel St. Jules Gamexe.net | phpBB3 Forum von phpBB8.de