Neues Thema erstellenAntwort erstellen Seite 1 von 1   [ 5 Beiträge ]
AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Clip an analogen Geräten mit V4, mit Spezialtrick doch mgl?
BeitragVerfasst: 7. Jun 2011, 14:25 

Hallo,

wie bereits hier im Forum geschildert musste ich aus Gründen höherer Gewalt von einer V5 zurück zu einer V4 (F400). Nun vermisse ich die Clip Funktion an den analogen Ports. Jetzt frage ich mich, ob ich nicht mit einem Trick, doch zu meinem Clip komme. Die Idee ist, die 2 Analogen Endgeräte eben nicht am analogen Port, sondern am internen S0 Port, welche ich übrig habe via A/B Wandler zu betreiben. Das sollte doch gehen oder ? Und wäre natürlich um längen billiger als wieder ein V5 Bord zu kaufen, nur damit man Clip hat.

Kann man eigentlich an einem Systemtelefon auch noch ein analoges Telefon zusätzlich via Phone Adapter betreiben oder nützen die Phone Adapter nur um ein zweites Systemtelefon zu betreiben.

mfg

Betreff des Beitrags: Re: Clip an analogen Geräten mit V4, mit Spezialtrick doch m
BeitragVerfasst: 7. Jun 2011, 14:45 

willst du dich unglücklich machen - würde lieber auf clip verzichten - du wirst bei einem analog Wandler Probleme mit den einfachsten Dingen wie Gespräche verbinden, Umleitungen etc. bekommen.

anstatt einen Phone Adapter für digitale Telefone muß man einen analog Adapter einbauen -clip funktioniert aber trotzdem nicht

Betreff des Beitrags: Re: Clip an analogen Geräten mit V4, mit Spezialtrick doch m
BeitragVerfasst: 7. Jun 2011, 15:39 

ja da hast du wohl Recht. Mir ist aber auch gerade eingefallen, das ich einfach ein ISDN Dect Telefon an den ISDN Port hängen kann. Das gibts bei ebay auch für nen Apfel und Ei und ich sehe die Nummer.

BeitragVerfasst: 7. Jun 2011, 20:22 
Forum Moderator

Hi,

zool-78 hat geschrieben:
Die Idee ist, die 2 Analogen Endgeräte eben nicht am analogen Port, sondern am internen S0 Port, welche ich übrig habe via A/B Wandler zu betreiben. Das sollte doch gehen oder ? Und wäre natürlich um längen billiger als wieder ein V5 Bord zu kaufen, nur damit man Clip hat.

Klar geht das - wenn der a/b-Wandler auch Rückfrage usw. zur Anlage durchreichen kann, merkt man fast keinen Unterschied....

Wenn es sich um analoge Telefone handelt, wäre stattdessen ein Systemtelefon aber auch nicht schlecht. SInd es analoge Schnurlostelefone, käme wg. CLIP evtl. ein DECT-System in Betracht....

BeitragVerfasst: 7. Jun 2011, 20:42 

Es sind analoge Dect Telefone. Davon aber nicht irgendwelche billig Dinger sondern DeTeWe BeeTel 1000. Die haben 3 ganz entscheidende Vorteile, welche ich nicht missen möchte. (Wir sind eine kleine Spedition mit Werkstatt und Außengelände)

1.) extrem robust und einigermaße gegen Wasser geschützt.
2.) Laut Herstelle doppelte Reichweite als normale Dect (was bei uns auch durchaus stimmt, jedenfalls ist das gesamte Firmengelände mit einer Basisstation abgedeckt, was mit anderen Dects nicht ging.
3.) Basistation ist separat und es gibt extra Aufladeschalen, was eine optimales positionieren der Basis ermöglicht und trotzdem kann das Telefon beim User am Arbeitsplatz in der Ladeschale stehen.

Diese 3 Punkte habe ich so noch nicht für ca 50 - 80€ bei anderen Anbietern gesehen. Vorallem an Punkt 3 mangelt es meißtens, es sei denn man kauft extra Mobilteile dazu.

Systemtelefone kommen in der Werkstatt und auf dem Freigelände (Stapler) nicht in Frage. Dect prinzipiell schon, aber das würde erstens mein Bugdet sprengen und zweitens meine Fähigkeiten übersteigen. Ich bin froh das ich gerade so die Anlage warten kann. Die ganze Dect Nummer würde mich wohl überfordern.

mfg

Neues Thema erstellenAntwort erstellen Seite 1 von 1  [ 5 Beiträge ]