Neues Thema erstellenAntwort erstellen Seite 1 von 1   [ 3 Beiträge ]
AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Bintec Be.ip Plus MGW mit ISDN Hipath 540 Anlage
BeitragVerfasst: 1. Aug 2019, 00:41 

Hallo Community-Gemeinde,

ich hatte die o. g. Anlage bisher über eine Fritzbox laufen lassen. Aber nach dem Update hat sie jetzt öfter Aussetzer und musste jetzt umgesteigen.

Da ich aus den etlichen unterschiedlichen Bintec-Anleitungen/ Videos nicht ganz schlau werde bzw. manchmal sogar ein bisschen widersprüchlich sind, bräuchte ich ein bisschen Hilfestellung bzw. eure Unterstützung. Folgendes habe ich vor:

Mittels des ISP (Netcom ) möchte ich über VOIP mit der be.ip plus über die ISDN Hipath 540 telefonieren (Mehrgerätanschluss (punkt zu mehrpunkt)). Die be.ip plus ist als MGW eingerichtet, Internet funktioniert und 5 Sipkonten (MSN) sind auch eingerichtet.

Nun habe ich folgende Fragen:

1) Laut Handbuch benötige ich einen ISDN TE-Adapter, um meine ISDN Hipath Anlage betreiben zu können! Richtig?

2) Hierzu muss ich dann die ISDN Schnittstelle als ISDN extern deklarieren (z. Bsp. Bri-0). Wenn ich das mache kann ich unter den Sip-Konten keinen ISDN-Port zuordnen! Aber die brauche ich doch?

3) 4 der unterschiedlichen Rufnummer (MSN) sollte immer bei einem ausgehenden Gespräch, beim Anruf nur die Hauptnr. z. Bsp. 1234 zu sehen sein und nicht die eigentlich Durchwahlnr.! Wo und Wie wird das in der be.ip Plus eingestellt ?

4) Die 5 Rufnummer (Fax) läuft auch über die ISDN-Hipath Anlage. Was muss hier eingestellt werden, damit die eigentliche Faxnr. 5678 an die Hipath durchgereicht wird bzw. auch ausgehend beim Empfänger richtig angezeigt wird. Gibt es durch das „FAX-Protokoll T.38“ über Internet was Besonderes zu beachten.

Vielleicht hat ja einer für mich auch ein kleines Workaround, wonach ich das Einrichten könnte ;)

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen bzw. verständlicher machen.

Vielen Dank im vorraus

Betreff des Beitrags: Re: Bintec Be.ip Plus MGW mit ISDN Hipath 540 Anlage
BeitragVerfasst: 1. Aug 2019, 07:02 

zu 1. falsch

zu 2. eigentlich ganz einfach: die Box auf Mediagateway MGW umstellen, Providerdaten für Internet und Telefonie konfigurieren, den ISDN-Port auf Mehrgeräte bzw. Punkt-zu-Mehrpunkt einstellen (sollte eigentlich default sein) und fertig.

zu 3. das wird in der HiPath eingerichtet

zu 4. wenn 2. dann funktioniert das ohne Anpassungen

also von allem etwas aber nix richtig... ;)

Betreff des Beitrags: Re: Bintec Be.ip Plus MGW mit ISDN Hipath 540 Anlage
BeitragVerfasst: 1. Aug 2019, 19:01 

Vielen Dank schon mal für die Info bzw. Tipp :D

Es klappt auch schon soweit ganz gut, allerdings geht nur heraus telefonieren und es wir auch nur die Hauptnr. angezeigt :) .

Allerdings wenn ich herein telefonieren will, sagt er "...der gewünschte Gesprächsteilnehmer ist zur Zeit nich erreichbar....", egal mit welcher MSN. Wo muss ich was noch einstellen, damit auch einegehende Anrufe ankommen. Eigentlich ist die Hipath ja fertig konfiguriert noch von der Fritzbox her........

Neues Thema erstellenAntwort erstellen Seite 1 von 1  [ 3 Beiträge ]