Neues Thema erstellenAntwort erstellen Seite 1 von 1   [ 6 Beiträge ]
AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Anruf wird nach verbinden abgeworfen
BeitragVerfasst: 24. Apr 2018, 15:38 

Hallo zusammen,

wir haben eine hipath 3700/3750 mit Softwareversion 3000 V.4.0.
Ich hoffe, ich konnte das Problem schon in der Überschrift richtig beschreiben. :)

Also, wenn eine Nebenstelle einen Anruf (egal ob extern oder intern) auf eine andere Nebenstelle verbindet und dann auflegt, bleibt der Anrufer eine gewisse Zeit in der Leitung und klingelt beim angerufnenen.
Früher war es so, das nach dieser Zeit der Anrufer wieder zurück zur Nebenstelle kam, die ihn verbunden hat. Dies ist nun nicht mehr so, sondern die Anlage trennt die Verbindung und der Anrufer ist rausgeflogen.
Aus irgend einem Grund hat die Anlage diese Eisntellung verloren.
Kann mir jemand sagen, wo ich das wieder "gerade biegen" kann?
Vielen Dank.

LG
Oliver

Betreff des Beitrags: Re: Anruf wird nach verbinden abgeworfen
BeitragVerfasst: 30. Apr 2018, 21:11 

Rückruf nach vermitteln oder verbinden in den zeitparametern unter System kontrolieren und ggfs. Erhöhen.
Der Abwurf geht wohin ?

Wichtiger erscheint mir , den aktuellen funktionierenden Kds einmal zu speichern .

Die Anlage mal ausschalten....ich weiss ...die Netzteile....und sich vorher bei Conrad Electronics mal eine neue Pufferbatterie für die CBCPR kaufen und einläuten. Wenn du das System noch einige Zeit betreiben möchtest ist es nicht blöd sich noch ein Netzteil auf Lager zu legen.

Dann passieren die Fehler mit den unerklärlichen Phänomenen nicht mehr.

Wenn du da mehr wissen möchtest schick mir eine PM

Gruss Borat

BeitragVerfasst: 4. Mai 2018, 14:41 

Hallo Borat,
Danke für den Hinweis.
Ein Ersatznetzteil liegt schon auf Lager. :-)

Es hat sich jetzt herausgestellt, dass das Problem nur mit den Cordless Telefonen auftritt.
Der Anrufer landet dann auf der Ansage: "Keine Mailbox vorhanden." Und der Anruf ist beendet.

Mit den stationären Telefonen kommt der Ruf zum verbindenden zurück.

BeitragVerfasst: 4. Mai 2018, 20:12 

Dann ist das Szenario aber etwas anderes.
Das heißt doch dann, du verbindest auf einen Teilnehmer, der wahrscheinlich vorher eine Weiterleitung zu einer Mailbox hatte.
Dies bedeutet aber auch, dass das verbundene Gespräch durch die Voicemail entgegengenommen wird und somit natürlich nicht zum verbindenden Teilnehmer zurück geroutet wird und das ist auch im Sinne der Entwickler.

Schaue dir mal die Rufzielliste des Teilnehmers an auf den du verbunden hast, dort sollte eigentlich im zweiten Feld die Gruppe der Voicemail stehen.

Das dies nur mit den Cordless Teilnehmern passiert, halte ich für ein Gerücht. Checke hier die RZL aller Teilnehmer die keine Mailbox mehr haben und gebe diesen eine RZL mit nur dem Stern als Eintrag d.h. keine Weiterleitung durch die RZL.
Dann sollte das eigentlich wieder gehen.

Denk noch an die Batterie der cbcpr, dann hast du ein Problem weniger für ein paar Euros.
Beim Ausschalten kannst du auch gleich dein Ersatznetzteil testen.
Gruss Borat

Zuletzt geändert von borat am 5. Mai 2018, 06:34, insgesamt 4-mal geändert.

BeitragVerfasst: 4. Mai 2018, 20:26 

Noch zur Erklärung...
Du verbindest also auf einen Teilnehmer der keine voicemail hat, die Voice Mail IVM sagt dir: keine Voicemail eingerichtet und wirft den Anruf ab, da ja keine Box eingerichtet ist.
Durch die Annahme des weitergeleiteten Gesprächs durch die VM kommt hier der Abwurf nicht mehr zum Zuge, da das Gespräch ja angenommen wurde...durch die Voicemail...natürlich mit der Ansage keine voicemail vorhanden oder eingerichtet.

BeitragVerfasst: 9. Mai 2018, 11:51 

Ja, da hast Du wahrscheinlich recht. Es wird mit der nicht mehr eingerichteten VM des Teilnehmers zu tun haben und nicht mit den Cordless Geräten. Hört sich logisch an.
Habe ich aber jetzt noch nicht getestet.
Vielen Dank erst mal für die Hinweise.

Oliver

Neues Thema erstellenAntwort erstellen Seite 1 von 1  [ 6 Beiträge ]