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 Betreff des Beitrags: Company AA >> keine Reaktion bei besetzt oder nichtmelden
BeitragVerfasst: 11. Mär 2018, 21:54 
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Hallo Gemeinde.

Ich habe aktuell ein Problem festgestellt, welches ich nicht abstellen kann.

X5R mit aktuellem Release 4.0.1_007

Es ist ein Ansage vor Melden eingerichtet. Drücken Sie die 1 für Vertrieb usw.
Das Drücken der Ziffern und weiterreichen funktioniert, aber sobald das Ziel besetzt ist oder nicht abnimmt, greift die weitere Einstellung (in meinem Fall 15 sec.) mit anderen Teilnehmern.
Leider passiert hier nichts, es kommt weiter die Wartemusik. Wo es klingelt kann keiner sagen. Der Anrufer hört Musik, aber keiner bemerkt ihn. Tolle Sache...

Nun habe ich den Ablauf eingerissen und komplett neu aufgebaut. Gleiches Ergebniss.
Die jeweiligen Ziele für besetzt und nicht melden sind Teilnehmer mit Lizenz. Wenn ich diese Teilnehmer zum Hauptziel der Ziffer mache, klingeln sie.

Ist das ein Bug? Denke das es bis zum Release 2 noch ging. Dann kam eine weitere Anlage zum Netzverbund inkl. Updates und weg war die Glückseeligkeit!


Jemand ne Idee, oder kann es mal nachstellen?

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 Betreff des Beitrags: Re: Company AA >> keine Reaktion bei besetzt oder nichtmelden
BeitragVerfasst: 12. Mär 2018, 10:34 

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Hmm,
hast du die Rufziellisten bei intern gesetzt?

Darum gibts bei mir oft Gruppen als Ziel des CAA


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 Betreff des Beitrags: Re: Company AA >> keine Reaktion bei besetzt oder nichtmelden
BeitragVerfasst: 12. Mär 2018, 21:21 

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Kannst du das etwas näher beschreiben, erst sagst du Ansage vor Melden, dann Ziffern, also AutoAttendant?! Und CAA mit UCSmart, oder Zeitpläne bei UC-Suite?
So oder so, beim Teilnehmer Anklopfschutz eingeschaltet?!


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 Betreff des Beitrags: Re: Company AA >> keine Reaktion bei besetzt oder nichtmelden
BeitragVerfasst: 13. Mär 2018, 21:52 
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Habe mich etwas unglücklich ausgedrückt.

Natürlich Zeitpläne mit Suite.
Siehe Anhang. (Ist nicht die Kundenkonstellation, aber beispielhaft)

Anklopfschutz ist aktiv.
Und es lief bis zum update von Release 2 auf 4.


Dateianhänge:
CAA.png
CAA.png [ 67.23 KiB | 150-mal betrachtet ]

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 Betreff des Beitrags: Re: Company AA >> keine Reaktion bei besetzt oder nichtmelden
BeitragVerfasst: 13. Mär 2018, 23:31 

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Ich hatte schon ähnliche Probleme aber in älteren Releases. Mir wurde gesagt (egal ob auf Lehrgang oder der Support) bei CT Bausteinen immer "Anwesenheitsstatus bei Anrufübergabe prüfen" zu aktivieren. Eine plausible Erklärung gab es aber nie. Seitdem aktiviere ich es immer und solche Fehler sind nicht mehr aufgetreten.

Probiere es aus. :?


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 Betreff des Beitrags: Re: Company AA >> keine Reaktion bei besetzt oder nichtmelden
BeitragVerfasst: 14. Mär 2018, 18:02 
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OK, danke.
Mein Distri rät zum letzten Release ...030

Mal sehen. Ich werden beides unabhängig voneinander testen.

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 Betreff des Beitrags: Re: Company AA >> keine Reaktion bei besetzt oder nichtmelden
BeitragVerfasst: 14. Mär 2018, 22:18 
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Es lag an fehlerhafter Firmware!
Es ist mit Release R4.1.1_030 behoben.

Was da jetzt allerdings an neuen Löchern enstehen, werden wir in Kürze sehen ! :evil:

Der Haken "Anwesenheitsstatus bei Anrufübergabe prüfen" ist jetzt in dieser Konstellation bei mir egal.




Manchmal kotzt mich mein Job nur noch an!

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