Neues Thema erstellenAntwort erstellen Seite 1 von 1   [ 3 Beiträge ]
AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Outlook 2016 friert beim Löschen von Mails ein
BeitragVerfasst: 20. Feb 2018, 11:41 

Hallo Zusammen,

ich habe hier ein seltsames Phänomen und komme irgendwie nicht weiter:
Wir haben eine OpenScape Office MX V3 mit der aktuellen Version OSO_V3_R3.14.0_830 und myPortal mit der Version 6.2.1.829.
Momentan läuft das myPortal auf Win7-PCs und Office 2010 (in Verbindung mit Exchange 2010 SP3) relativ problemlos.
Nun bin ich dabei die PCs auf Office 2016 zu aktualisieren, also Office 2010 runter und Office 2016 drauf.
Bei 2/3 der PCs gibt es Probleme beim Löschen von Mails. Sobald eine Mail aus dem Postfach gelöscht wird bleibt Outlook stehen und startet neu, teilweise bleibt der komplette PC stehen und es hilft nur noch den Stecker zu ziehen.
Sobald ich allerdings das Add-in "OLI2010" deaktiviere arbeitet Outlook 2016 völlig normal.

Ich hab schon mehrmals Office und myPortal deinstalliert und wieder installiert, hat bis jetzt nichts geholfen.
Hat jemand eine Idee? Gibt es vielleicht eine neuere Version von myPortal?
Bei einigen wenigen PCs gibt es keine Probleme, obwohl alle PCs mit dem gleichen Image aufgesetzt und alle gleich eingerichtet sind.

Grüße
Matthias

Betreff des Beitrags: Re: Outlook 2016 friert beim Löschen von Mails ein
BeitragVerfasst: 21. Feb 2018, 11:40 

Hallo ich noch mal,

wie ich heute früh von einem Unify-Supportdienstleister erfahren habe ist das myPortal von einer OpenScape Office MX nicht mit MS Office 2016 kompatibel.
Da die OpenScape Office MX auch nicht mehr von Siemens supportet wird, wird es auch nicht mehr upgedated.

Das nur zur Info

Gruß
Matthias

Betreff des Beitrags: Re: Outlook 2016 friert beim Löschen von Mails ein
BeitragVerfasst: 21. Feb 2018, 13:20 

Office 2016 wird in der Freigabe für die MX aufgeführt. Allerding ist die letzte Version von Ende Mai letzten Jahres.

Du kannst testen ob eine neuere myPortal-Version mit der MX funktioniert. Solange am DB-Schema nichts geändert wurde, sollte das funktionieren. Dann aber nicht vergessen den OSO Updater auszuschalten.

Gruß
PowerMike

Neues Thema erstellenAntwort erstellen Seite 1 von 1  [ 3 Beiträge ]