Neues Thema erstellenAntwort erstellen Seite 1 von 1   [ 3 Beiträge ]
AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: CLIP-no-Screening am SIP-Trunk
BeitragVerfasst: 14. Aug 2013, 13:58 

Liebe Kollegen,

ich setze eine OpenScape Office MX V3_R3.6.0 ein. Ein wichtiges Kaufkriterium war die Unterstützung von CLIP-no-Screening, was mir der Siemens-Vertrieb damals auch zugesichert hatte.
Bei der Inbetriebnahme stellte sich dann jedoch heraus, dass dies mit unserem SIP-Provider QSC nicht funktionierte, obwohl wir es mit unserer alten Asterisk-Anlage erfolgreich nutzen konnten. Laut damaliger Aussage des Siemens-Supports waren die Verfahren nicht kompatibel, obwohl es aus der Kombatibilitätsliste bei QSC nicht hervor geht.

Nun läuft mein Vertag mit QSC aus und ich würde gerne zu einem SIP-Provider wechseln, bei dem CLIP-no-Screening mit einer OSO funktioniert. Laut Siemens wird das (plötzlich ???) aber für SIP-Trunks generell nicht mehr unterstützt. Ich soll mir einen Anbieter suchen, der das providerseitig vorbelegen kann. Nennen kann mir Siemens jedoch keinen.

Habt Ihr eine Idee? SIPgate kann es laut Hotline wohl auch nicht.

Danke!
Daniel

Betreff des Beitrags: Re: CLIP-no-Screening am SIP-Trunk
BeitragVerfasst: 29. Jan 2018, 19:15 

Die Frage würde mich allerdings auch mal interessieren, wie es mit HiPath, QSC und CLIP no screening aktuell aussieht. Weiß einer Genaueres

Betreff des Beitrags: Re: CLIP-no-Screening am SIP-Trunk
BeitragVerfasst: 29. Jan 2018, 21:27 

Wir sind inzwischen von QSC zu "Deutsche Telefon" gewechselt und haben statt der MX nun eine OSBiz. Die Einrichtung des ITSP war bzgl. CLIP-No-Screening etwas tricky, hat am Ende aber funktioniert.

Neues Thema erstellenAntwort erstellen Seite 1 von 1  [ 3 Beiträge ]