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 Betreff des Beitrags: SIP-Client einrichten
BeitragVerfasst: 21. Jul 2016, 16:10 

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Beiträge: 5
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Hallo zusammen,

ich hab da ein Problem mit der Installation von SIP-Teilnehmern.
Ich nutze die App CSipSimple und möchte diese an der OSBis als SIP-User registrieren.
Die Registrierung klappt einwandfrei. Das Softphone kann auch angerufen werden.
Bei der abgehenden Wahl erscheint jedoch immer "480/Temporarily not available)

Hatt jemand eine Idee, an was das liegen könnte?


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 Betreff des Beitrags: Re: SIP-Client einrichten
BeitragVerfasst: 21. Jul 2016, 20:52 

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Beiträge: 552
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Geschlecht: männlich
Wählst Du nach intern oder extern?
Wenn nach extern, Lizenz vergeben?


Zuletzt geändert von telomat am 21. Jul 2016, 20:58, insgesamt 1-mal geändert.

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 Betreff des Beitrags: Re: SIP-Client einrichten
BeitragVerfasst: 21. Jul 2016, 20:58 

Registriert: 03.2011
Beiträge: 781
Geschlecht: männlich
@Home oder Intern? STUN?

Gruß
PowerMike


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 Betreff des Beitrags: Re: SIP-Client einrichten
BeitragVerfasst: 8. Jun 2017, 19:44 

Registriert: 12.2013
Beiträge: 17
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gibt es hier schon einen Lösungsansatz? Habe gerade das gleiche Problem. Die Standorte sind per VPN verknüpft. Gleiches Problem!


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 Betreff des Beitrags: Re: SIP-Client einrichten
BeitragVerfasst: 9. Jun 2017, 08:08 

Registriert: 07.2011
Beiträge: 904
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Hey Speedy,

wie du lesen kannst, gab es Lösungsansätze, aber wenn der Threadersteller sich dann nicht mehr meldet?!?

Was hast du denn bei User und Realm in der OSBiz eingetragen?! Trag mal überall schlicht die Nebenstellennummer ein!


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 Betreff des Beitrags: Re: SIP-Client einrichten
BeitragVerfasst: 16. Jun 2017, 06:39 

Registriert: 12.2013
Beiträge: 17
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Hier meine Einstellungen des SIP-Clients. Passwort ist natürlich auch vergeben (Alpha+Numerisch). Wie gesagt, die beiden Standorte sind mit VPN verknüpft. TK-Anlage steht in Standort A und die Yealink T48G Telefone in Standort B. Intern können die Telefone angerufen werden mit der DW und von extern sind die Telefone auch erreichbar. Nur sie können nicht rauswählen und auch nicht intern wählen. Evtl. trotz VPN ein Port zu? Oder evtl. Einstellungssache beim Yealink?

Bild


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 Betreff des Beitrags: Re: SIP-Client einrichten
BeitragVerfasst: 16. Jun 2017, 08:23 

Registriert: 05.2016
Beiträge: 169
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-änder mal die User ID in die Nebenstellennummer.
-der Haken bei Internet-Registrierung... darf nur rein wenn du sip@home verwendest
aber nicht bei einem VPN.


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 Betreff des Beitrags: Re: SIP-Client einrichten
BeitragVerfasst: 20. Jun 2017, 21:32 

Registriert: 12.2013
Beiträge: 17
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Klappt nicht. Ist vielleicht noch eine Einstellung am Endgerät nötig. Betreibe ein Yealink T48G daran.


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 Betreff des Beitrags: Re: SIP-Client einrichten
BeitragVerfasst: 21. Jun 2017, 08:20 

Registriert: 05.2016
Beiträge: 169
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Yealink hat bei mir einwandfrei funktioniert.
Server Host(=IP der Anlage), Benutzername und Passwort sollte man aber schon eintragen...


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 Betreff des Beitrags: Re: SIP-Client einrichten
BeitragVerfasst: 25. Jun 2017, 18:40 

Registriert: 12.2013
Beiträge: 17
Geschlecht: nicht angegeben
Es hat sich klären können. Man glaub es kaum, aber es liegt an dem Benutzername. Das System gibt beim Benutzernamen "SIP-" vor, somit habe ich den Namen wie "SIP-50" (also die Durchwahlnummer ergänzt) vergeben. Das System will aber wohl nur die Durchwahl haben. Jetzt funktioniert alles einwandfrei! Juhu!


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